ich bin es schon wieder.
Vorab: Letztes Jahr hatte ich das Problem, dass Motor während der Fahrt ausging und kaum noch startbar war. Ich hatte Wochen vorher zwei lange Regenfahrten hinter mir. Damals wurde die Lichtmaschine trockengelegt und gereinigt, und neu abgedichtet. Danach war sie wie neu.
Bin gestern samt Gattin von Dossenheim bis Kupferzell gefahren, ca. 130 km, alles Landstrasse, also keine Drehzahlorgien. Zwischendurch getankt und verschieden Orientierungsstops, Sart immer völlig problemlos. In Kupferzell Brüderchen besucht, Kaffe getrunken und geplaudert. Nach zwei Stunden Aufbruch zur Heimfahrt.
So, meine XT ging nicht an. Zuerst ohne Choke, dann mit. Nix ist passiert. Alos leichte Hanglage genutzt und rollenden Start versucht. Nix passiert. Dann nochmal mit Kichsatrt versucht, nach fünf-sechs Versuchen ging sie an, aber nach Sekunden wieder aus.
Kerze gewechselt, war trocken, aber verrußt. Kickstart - negativ. Also Hang hoch und bumms, lief sie. Während ich alles verstaute, ging sie aus. Wieder Berg hoch und gut war wieder. Kurze Testfahrt und zurück zum Bruder. So, Tank fast leer, musste also noch nachfüllen. Also wieder Motor ausgeschaltet um zu testen. ob sie jetzt wieder gut zu starten war. Nein, war sie nicht. Glücklicherweise hat mein Bruder Superbenzin gelagert, ich konnte also füllen. Wieder zum Hang, klappte auch wieder, Gattin aufgeladen und ohne Stopp zurück. Sofort Motor ausgemacht und wieder gestartet. Mehrmals kein Problem. Also gut iss.
HEUTE WIEDER DAS GLEICHE. Ging nur am Berg an. Dann wieder problemlos per Kickstarter. Heute abend erneuter Versuch. Ging mit Choke nicht an, dann beim vierten Versuch -ohne Choke- lief sie wieder (Aussentemp. ca. 24 Grad).
Habt Ihr Ideen?
Viele Grüße - YounXTer
P.S.: Bin vor ein paar Tagen zwei Stunden im Regen gefahren!?!?!?!?!?!?!?!?!?