Heidenau K67
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 288
- Registriert: Di Mai 24, 2011 12:03
Heidenau K67
Hallo Kollegen,
von Heidenau gibt es einen neuen Reifen den K67 im klassischen Trialprofil.
Für hinten ist schon mal der passende in 4.00 x 18 im Program.
Vorne gibt es leider nur einen 2.75 x 21.
Aber vielleicht kommt da noch mehr, auf jeden Fall wird er als der Reifen für die klassischen Enduros beworben.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... ENDURO.htm
Grüße
Bernd
von Heidenau gibt es einen neuen Reifen den K67 im klassischen Trialprofil.
Für hinten ist schon mal der passende in 4.00 x 18 im Program.
Vorne gibt es leider nur einen 2.75 x 21.
Aber vielleicht kommt da noch mehr, auf jeden Fall wird er als der Reifen für die klassischen Enduros beworben.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... ENDURO.htm
Grüße
Bernd
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6349
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Heidenau K67
Neu? Den gibts immer schon seit es Heidenauer Reifenwerke gibt. Ich hab schon zwei davon auf der XT runtergefahren. (und das bei meiner geringen momentanen Fahrleistung...)
Geht recht gut auf der Straße, für echtes Trial ist der "normale" K67 daher nicht geeignet, denn die Gummimischung ist zu hart. Es gibt ihn aber auch noch in Wettbewerbsmischung, die wiederum nicht straßengeeignet ist..
2.75-21 ist die Standardgröße für Trial, 3.00-21 eher unüblich mit Trialprofil, den hat aber Mitas im Programm: http://www.mitas.at/mitase05f.html
Gruß
Hans
Geht recht gut auf der Straße, für echtes Trial ist der "normale" K67 daher nicht geeignet, denn die Gummimischung ist zu hart. Es gibt ihn aber auch noch in Wettbewerbsmischung, die wiederum nicht straßengeeignet ist..
2.75-21 ist die Standardgröße für Trial, 3.00-21 eher unüblich mit Trialprofil, den hat aber Mitas im Programm: http://www.mitas.at/mitase05f.html
Gruß
Hans
- Dieter1969
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 432
- Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
- Wohnort: Freistadt OÖ
Re: Heidenau K67
hallo,
genau das kann ich bestätigen, diese Kombination kommt dem Original TW-5 am nächsten und das zum fairen Preis.
wobei der 3.00-21 besser auf die schmäler 76er oder US Felgen 1,60 breit besser passt als auf die unsrigen 1,85er.
den Mitas gibt es in 3,25-21 leider nicht.
Dafür frisst der Mitas sogar bergab auf nassem Gras super das Gelände, bin voll zufrieden damit.
auf den K67 bin ich letztens 5200 km gefahren, 1mm Profil noch drauf beim Wechseln, kommt natürlich auf die Fahrwise drauf an.
Gruß
Dieter
genau das kann ich bestätigen, diese Kombination kommt dem Original TW-5 am nächsten und das zum fairen Preis.
wobei der 3.00-21 besser auf die schmäler 76er oder US Felgen 1,60 breit besser passt als auf die unsrigen 1,85er.
den Mitas gibt es in 3,25-21 leider nicht.
Dafür frisst der Mitas sogar bergab auf nassem Gras super das Gelände, bin voll zufrieden damit.
auf den K67 bin ich letztens 5200 km gefahren, 1mm Profil noch drauf beim Wechseln, kommt natürlich auf die Fahrwise drauf an.
Gruß
Dieter
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 288
- Registriert: Di Mai 24, 2011 12:03
Re: Heidenau K67
Ach so, dann ist also nur der 3.25-19 neu.
Dann hab ich das irgendwie falsch verstanden, stand kürzlich in der "Markt"
Grüße Bernd
Dann hab ich das irgendwie falsch verstanden, stand kürzlich in der "Markt"
Grüße Bernd
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 162
- Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:30
- Wohnort: Brunsbek (nahe Hamburg)
Re: Heidenau K67
Gefällt mir der Reifen (auch so vom Profil her). Meine 80er US hat auch ne 1.60 Felge vorne, also weiß ich was mein nächster Reifen ist!hallo,
genau das kann ich bestätigen, diese Kombination kommt dem Original TW-5 am nächsten und das zum fairen Preis.
wobei der 3.00-21 besser auf die schmäler 76er oder US Felgen 1,60 breit besser passt als auf die unsrigen 1,85er.
den Mitas gibt es in 3,25-21 leider nicht.
Dafür frisst der Mitas sogar bergab auf nassem Gras super das Gelände, bin voll zufrieden damit.
auf den K67 bin ich letztens 5200 km gefahren, 1mm Profil noch drauf beim Wechseln, kommt natürlich auf die Fahrwise drauf an.
Gruß
Dieter
Übrigens sehen die Räder geilo aus!
Gruß
Nico
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1101
- Registriert: Mi Aug 18, 2004 16:56
- Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich
Re: Heidenau K67
Jo, kann ich bestätigen. Wobei es auch den Mitas für's Hinterrad gibt. Aber der ist noch schneller am Ende wie der K67
Ausprobiert..... 1x Slowenien (Straße und Schotter) und wieder retour = Fastslick (+ viele fehlende Stopeln) waren knappe 2k in Summe.
Ausprobiert..... 1x Slowenien (Straße und Schotter) und wieder retour = Fastslick (+ viele fehlende Stopeln) waren knappe 2k in Summe.
I'm from Austria und fahre XT
- Nils
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 809
- Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
- Wohnort: südlich der Elbe
Re: Heidenau K67
Moin,
hab den Thread hier mal wieder hochgeholt, da es den K67 ja nun für vorne in 3.00 - 21 und sogar mit Lakritzgeschmack gibt.
Für mich stellt der K67 die derzeit einzige Möglichkeit einer möglichst originalen Bereifung dar.
Den 2.75er habe ich seit über 2 Jahren drauf und habe bisher nur Gutes damit erfahren - ich bin aber auch kein Testpilot. Das der nicht zugelassen ist, hat der Mitarbeiter meines Vertrauens von der Gesellschaft für technische Überwachung auch festgestellt und beim letzten Termin Abhilfe geschaffen... Trotzdem würden mich die Erfahrungen der Kollegen mit dem K67 im Vergleich zu anderen Reifen - und vor allem dem Bridgestone TW24 - interessieren, da ich diesen hinten noch drauf habe.
Horido, Nils
hab den Thread hier mal wieder hochgeholt, da es den K67 ja nun für vorne in 3.00 - 21 und sogar mit Lakritzgeschmack gibt.
Für mich stellt der K67 die derzeit einzige Möglichkeit einer möglichst originalen Bereifung dar.
Den 2.75er habe ich seit über 2 Jahren drauf und habe bisher nur Gutes damit erfahren - ich bin aber auch kein Testpilot. Das der nicht zugelassen ist, hat der Mitarbeiter meines Vertrauens von der Gesellschaft für technische Überwachung auch festgestellt und beim letzten Termin Abhilfe geschaffen... Trotzdem würden mich die Erfahrungen der Kollegen mit dem K67 im Vergleich zu anderen Reifen - und vor allem dem Bridgestone TW24 - interessieren, da ich diesen hinten noch drauf habe.
Horido, Nils
Dakar78 + OEM79 + Bond80 in operation
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6349
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Heidenau K67
Ein Spezi hat den TW24 auf seiner Honda. Eigentlich kein Unterschied.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 685
- Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
- Wohnort: Mayence
Re: Heidenau K67
Der Heidenau K 60 hält ja im Vergleich zu anderen Reifen mega lange (auf der F 800 GS 17.000 Kilometer hinten). Kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass der 67er dagegen so krass abfällt.
Den TKC 80 sollte er doch überbieten können. Gibt es hier Fahrer, die schon beide probiert haben?
Den TKC 80 sollte er doch überbieten können. Gibt es hier Fahrer, die schon beide probiert haben?
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- Tomster
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 126
- Registriert: Fr Jun 29, 2018 17:11
Re: Heidenau K67
..... und wieder aus der Versenkung geholt
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit dem K67?
Mir gefällt das Profil recht gut, es sollte aber auch etwas in leichtem gelände taugen.
Wie sieht es z.B. mit der Selbstreinigung des Profils aus? Klar, nasser Lehm wird wohl hängen bleiben, aber feuchter Walsboden z.B.?
Danke und bis dahin
Tom
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit dem K67?
Mir gefällt das Profil recht gut, es sollte aber auch etwas in leichtem gelände taugen.
Wie sieht es z.B. mit der Selbstreinigung des Profils aus? Klar, nasser Lehm wird wohl hängen bleiben, aber feuchter Walsboden z.B.?
Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6349
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Heidenau K67
Das ist ein Trialprofil. Beim Trial ist entscheidend, dass der Reifen sich an den Boden schmiegt, und so wenig wie möglich rausreisst oder beschädigt. Man fährt sie im Gelände mit SEHR wenig Luft, und so lange sie scharfkantig sind, und derjenige fahren kann, kommt man so ziemlich überall rauf.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Tomster
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 126
- Registriert: Fr Jun 29, 2018 17:11
Re: Heidenau K67
Hallo Hans,
danke für die Info. Trial ist mir bekannt, aber nicht, dass der K67 dafür gedacht ist.
Weder bei Heidenau selbst, noch anderswo habe ich das gefunden. Zumal auch einige XT-Fahrer den K67 aufgezogen haben.
Heidenau sieht den Einsatzweck des K67 in leichtem bis mittlerem Gelände.
Inzwischen tendiere ich auch eher zum Anakee Wild.
Bis dahin
Tom
danke für die Info. Trial ist mir bekannt, aber nicht, dass der K67 dafür gedacht ist.
Weder bei Heidenau selbst, noch anderswo habe ich das gefunden. Zumal auch einige XT-Fahrer den K67 aufgezogen haben.
Heidenau sieht den Einsatzweck des K67 in leichtem bis mittlerem Gelände.
Inzwischen tendiere ich auch eher zum Anakee Wild.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6349
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Heidenau K67
Stand doch schon alles weiter oben. WIRKLICH alles.
Ich hab ihn aktuell auch noch drauf, bin mit der XT allerdings seit bald zwei Jahren nicht mehr gefahren. Ich mag ihn eigentlich ganz gern, weil er auch Geländetauglich ist, aber keinen so großen Flurschaden anrichtet.
Was willst Du denn fahren? Den Anakee Wild hab ich letzte Woche ausgiebig getestet. In erster Linie schaut er wilder aus wie ein Trialreifen...
Gruß
Hans
Ich hab ihn aktuell auch noch drauf, bin mit der XT allerdings seit bald zwei Jahren nicht mehr gefahren. Ich mag ihn eigentlich ganz gern, weil er auch Geländetauglich ist, aber keinen so großen Flurschaden anrichtet.
Was willst Du denn fahren? Den Anakee Wild hab ich letzte Woche ausgiebig getestet. In erster Linie schaut er wilder aus wie ein Trialreifen...
Gruß
Hans
- Tomster
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 126
- Registriert: Fr Jun 29, 2018 17:11
Re: Heidenau K67
Was ich für Geläuf unter die Stollen nehmen will?
Wenn ich wüßte was mich erwartet, wäre ich schon weiter.
Geplant ist eine Tour rund um die Ostsee. Also Dänemark, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen. Frühjahr, Frühsommer.
Da ist bestimmt alles dabei.
Bis dahin
Tom
Wenn ich wüßte was mich erwartet, wäre ich schon weiter.
Geplant ist eine Tour rund um die Ostsee. Also Dänemark, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen. Frühjahr, Frühsommer.
Da ist bestimmt alles dabei.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7
-
- Wenigposter
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa Jun 10, 2017 8:42
Re: Heidenau K67
Hallo zusammen,
Welchen Luftdruck fährt Ihr mit dem K67 (Strasse)?
Danke!
Gruss, Marcel
Welchen Luftdruck fährt Ihr mit dem K67 (Strasse)?
Danke!
Gruss, Marcel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast