Guten Morgen liebes Forum,
gestern war mal wieder ein Tag zum aus dem Kalender streichen

. Wollte eine Proberunde mit meinem frisch gewuchteten Vorderreifen machen (@Fabi: ja, ich hab es jetzt endlich geschafft) und der Bock sprang mal wieder nicht an. Ich hab dann an den Mehrfachsteckern und der Gummitülle ein wenig rum gerüttelt, da ich das Startproblem auf diese Wiese bis jetzt immer beheben konnte. Auf einmal ein leichtes Knistern und Rauchen aus der Gummitülle. Schnell freigelegt und ausgepustet. Ursache: Das rote Pluskabel im Mehrfachstecker und das schwarzweiße Zündkabel haben sich gegeneinander aufgescheuert und sind dann miteinander verschmolzen. Während des auseinanderziehen der Kabel hat der Motor einmal gezündet. Kabel sind nun wieder getrennt und neu isoliert, aber ich habe jetzt beim besten Willen keinen Zündfunken mehr

. Was kann alles kaputtgehen: Zündkerze, Kondensator, Zündspule, oder fehlt noch was.
Ich werde heute mal alle Kabel auf Durchgang prüfen, Zündspule auch und den Kondensator kann man ja auch so prüfen, oder?
Kann ich eigentlich auch das Kabel von den Zündkontakten direkt an die Zündspule anschließen? Damit wird dann ja nur das Zündschloss umgangen. Zündschlösser werden ja eh völlig überbewertet.
Ich bedanke mich schon mal für Tipps und weitere Anregungen. Ich steh ein wenig unter Zeitdruck da ich nächste Woche auf kleines Festival nördlich von Hamburg will

und zum trampen habe ich keine Lust.
Schönen Gruß Bernhard