Ölthermometer / Öltemperatur

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UweD
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Ölthermometer / Öltemperatur

Beitragvon UweD » Fr Jun 18, 2004 16:29

Hallo Ölthermometer-Besitzer,
abgesehen von den diversen anderen Macken habe ich einen Originalitätstick. Darum möchte ich auch nicht den schönen roten Knubbel gegen ein Ölthermometer austauschen. Noch nicht. Nun hab ich gerätselt, nach was für einer Fahrstrecke UNGEFÄHR die unbedenklichen 80°C Öl-Temp. erreicht sind - bei "Normaler Aussentemperatur: 20°C +/-
Die Tage hab ich nach 20 Kilometern ein Laborthermometer in den Rahmen gesteckt und es waren nur 50Grad. Wenn ich davon ausgehe, dass der Anstieg - bei normaler Belastung - logarithmisch verläuft, muss ich ja tatsächlich 50km fahren, bis das Motörle warm ist.
Hatte das noch so dunkel in Erinnerung, aber ist ja schon ne Menge und kurz vor dem ersten Tankstopp :-D

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xtfrank
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Beitragvon xtfrank » Fr Jun 18, 2004 21:34

Hallo Uwe,
ich fahre im Sommer so ca. 30 km bis ich die 80 ° C ereiche.
Bisher habe ich auch bei längerer Fahrtstrecke und schneller Fahrt
noch nie mehr als 85°C erreicht.

Gruß
Frank

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motorang
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Beitragvon motorang » Sa Jun 19, 2004 2:06

Unbedenklich sind jedenfalls auch schon 60 Grad.
Mit ein wenig schlechtem gewissen auch 50 :D

Cheers
motorang :20:
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Beitragvon Willterm » Sa Jun 19, 2004 10:39

Ich fahre mit meiner XT jeden tag zur Arbeit und zurück zunächst 1Km von meiner Farm ins Dorf (ca 60-70)KM/h danach ca.700 m durch´s Dorf(ca.50 KM/h) danach 2 Km(70 KM/h) über Feldweg und danach Bundesstrasse erstmal so 100 KM/h und wenn ich 40° ereicht habe vollgas nach ca 14 KM hatt sie dan die 80° erreicht und nach 2 km bin ich dann auf der Arbeit.

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Beitragvon XT-Marcel » Sa Jun 19, 2004 18:49

Fahre jeden morgen 23km zur Arbeit.
Hole sie mit 20°C Oeltemperatur raus in die freie Natur :D, nach ungefähr 4km 600m Stadt dann Stadtautobahn (90-95km/h) 50°C danach noch ungefähr 3-4km durch die Stadt 85-90°Q.
Gruß
Marcel
Der, der mit der XT und der exBoldor tanzte!!!!!
Nun ist nee FJ zum Tanzen da, aber die tanzt nicht so :-)

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Beitragvon seefreedo » Sa Jun 19, 2004 19:49

Ich als Kurzstreckenfahrer reiße schon nach 1-2 km den Hahn auf, soll ja auch Spaß machen! Meiner Meinung nach können die Dinger das ab. Man erreicht mit dieser Fahrweise bestimmt keine sagenhafte Laufleistung pro Kolben und Zylinder aber für den Spaß wechsele ich den Satz lieber mal öfter.

Gruß, Matthias

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XT-Marcel
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Beitragvon XT-Marcel » Sa Jun 19, 2004 20:55

Ich als Kurzstreckenfahrer reiße schon nach 1-2 km den Hahn auf, soll ja auch Spaß machen! Meiner Meinung nach können die Dinger das ab. Man erreicht mit dieser Fahrweise bestimmt keine sagenhafte Laufleistung pro Kolben und Zylinder aber für den Spaß wechsele ich den Satz lieber mal öfter.

Gruß, Matthias
Naja jedem das seine aber bis zur 40-50°C grad Marke lasse ich den Hahn lieber noch zu.
Gruß
Marcel
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Gast

Beitragvon Gast » Mo Jun 21, 2004 10:40

...bis 40C fahre ich auch eher verhalten, d.h. bis max 3500u/min ab 40C gehts etwas schneller und ab ca. 60C kann man auch mal bis 5000 drehen, die 6000 sind dann ab 80C dran so nach etwa 20km

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UweD
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Beitragvon UweD » Mo Jun 21, 2004 11:37

....so ändern sich die Zeiten. Ich fahre das XTle youngtimer-gerecht und gebe erst nach ca. 25-30 km etwas mehr Stoff. Aber so ganz bis an den roten Bereich hab ich mich erst nach 40-50km gewagt. Sie hat ja auch ne ganze Weile nicht so ausgiebige Touren gehabt und ich finde, sie sollte erstmal den ganzen Schmodder aus allen Ecken spülen. Nach 30km sollte sie ja so ca. 70°C haben. Danke jedenfalls für die Meldungen!!
Grüssle,
Uwe


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