Ciao Alfredo,
erstmal meinen Glückwunsch zu Deiner bis jetzt ja prima gelaufenen Wiederbelebung. Sie steht ja schon ziemlich gut da Deine XT.
Beschäftige Dich nochmal mit dem Vergaser und check das alles, das lohnt bestimmt. Du schreibst, dass Du nur ohne Choke starten kannst.
Check insbesondere mal die Choke Mechanik. Es hört sich a bisserl nach
" ständigem " aktiviertem Choke an, dann überfettet sie ja auch gnadenlos, vom Verbrauch mal ganz zu schweigen...
Gruß Nick
88er soll nach 10 Jahren wieder an den Start
- Nick Karagua
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 153
- Registriert: Di Mai 04, 2004 22:10
- Wohnort: Duisburg
- AScherff
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 70
- Registriert: Do Jul 14, 2005 14:43
- Wohnort: Frankfurt am Main
Seit heute ist es Amtlich
Hallo Schrauber,
seit heute ist es amtlich:
Heute Morgen zum TÜV gefahren:
33,18 Eronen gelatzt, Prüfer kam raus: "Hey, die sieht ja noch richtig gut aus" - Ich glaube damit hatte ich die halbe Miete
Fahrgestellnummer geprüft, Lenkkopflager geprüft, Reifen mit Brief verglichen, Bremsen geprüft, Licht, Blinker, Hupe - Probefahrt - ohne Mänge!l
Auf zur Zulassung:
3,60 für einen neuen Brief gestreut - 41,40 Zulassung da gelassen - Blech machen lassen.
Und die neuen Papiere erhalten..
Nun ärgert mich nur noch der sch.... Versager
Aber das krigen wir auch noch hin!
Gruß
Alfred
seit heute ist es amtlich:
Heute Morgen zum TÜV gefahren:
33,18 Eronen gelatzt, Prüfer kam raus: "Hey, die sieht ja noch richtig gut aus" - Ich glaube damit hatte ich die halbe Miete

Fahrgestellnummer geprüft, Lenkkopflager geprüft, Reifen mit Brief verglichen, Bremsen geprüft, Licht, Blinker, Hupe - Probefahrt - ohne Mänge!l
Auf zur Zulassung:
3,60 für einen neuen Brief gestreut - 41,40 Zulassung da gelassen - Blech machen lassen.
Und die neuen Papiere erhalten..

Nun ärgert mich nur noch der sch.... Versager

Aber das krigen wir auch noch hin!
Gruß
Alfred
und die "S" ist wohl ne richtige XT
- AScherff
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 70
- Registriert: Do Jul 14, 2005 14:43
- Wohnort: Frankfurt am Main
Danke, danke..erstmal meinen Glückwunsch zu Deiner bis jetzt ja prima gelaufenen Wiederbelebung. Sie steht ja schon ziemlich gut da Deine XT.
Check insbesondere mal die Choke Mechanik. Es hört sich a bisserl nach
" ständigem " aktiviertem Choke an, dann überfettet sie ja auch gnadenlos, vom Verbrauch mal ganz zu schweigen...
Den Choke schliess ich aus, weil wenn ich ihn betätige geht sie aus - wird wohl vollfett!
Werde den Versager heut noch mal ausbauen und alles nochmal gründlich untersuchen..
Gruß
Alfred
und die "S" ist wohl ne richtige XT
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5805
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
- Martina
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 19:41
- Wohnort: Frankfurt
Glückwunsch!
Das ist ja klasse! Trotz Holzreifen
?! Und trotz des Risses in der Sitzbank, an dem doch möglicherweise Kinder hängen bleiben und mitgeschleift werden könnten
?
Und sag bloß, es waren die Frankfurter TÜV-Pappnasen, bei denen weder meine TT500 noch meine HEOS eine Chance hatten
, so daß ich denen wirklich gram bin
?
Nun, bei einer XT wissen die ja wenigstens, was das für ein Mopped ist
.
Können wir jetzt öfter mit Deiner Begleitung für unsere XT-Touren rechnen?
Grüße von
Martina


Und sag bloß, es waren die Frankfurter TÜV-Pappnasen, bei denen weder meine TT500 noch meine HEOS eine Chance hatten




Nun, bei einer XT wissen die ja wenigstens, was das für ein Mopped ist

Können wir jetzt öfter mit Deiner Begleitung für unsere XT-Touren rechnen?
Grüße von
Martina
- AScherff
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 70
- Registriert: Do Jul 14, 2005 14:43
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Glückwunsch!
Klar doch - immer bei schönem Wetter und wenn ich Ausgang habeKönnen wir jetzt öfter mit Deiner Begleitung für unsere e XT-Touren rechnen?

Übrigens kann ich Die gerne den Namen vom netten Prüfer geben

Ich fands dort heute gar nicht übel

Gruß
Alfred
und die "S" ist wohl ne richtige XT
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 20
- Registriert: So Jun 05, 2005 16:53
Hallo Alfred,
Glückwunsch zur bestandenen TÜV-Prüfung!
Trotz "Holzreifen". Ich würde aber nicht an den Reifen sparen - kann sich übelst rächen. Der Verbrauch wird mit Einbau des offenen Ansaugstutzens noch etwas sinken (ist aber trotzdem utopisch). Sitzen die Stutzen richtig im Luftfilterkasten und ist der Filter richtigrum?
Würde auch nach der Düsennadel sehen. Ist vielleicht ein Loch im Tank?
Dazu kann dir Martina bestimmt einen Tip geben (hatte auch schon riesigen Verbrauch)
Freu mich schon auf viele gemeinsame Ausfahrten.
Ciao
Glückwunsch zur bestandenen TÜV-Prüfung!



Freu mich schon auf viele gemeinsame Ausfahrten.

Ciao
und immer schön OBEN bleiben...!
- AScherff
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 70
- Registriert: Do Jul 14, 2005 14:43
- Wohnort: Frankfurt am Main
Es ist vollbracht!
So!
Das Kätzchen schnurrt wieder!
Fragt mich nicht woran es gelegen hat!?
Vergaser wieder ausgebaut, alles nochmal mit Druckluft ausgeblasen. Nadel (220er) auf Mitte gehangen, alten Stutzen wieder rein - und - und -
ich musste zu anmachen den Choke rein machen - Gutes Zeichen dachte ich mir...
Bei der Testfahrt schnurrte sie wie ein Kätzchen - das Ruckeln und schlechte Gasverhalten - wech!
So, nun wird wieder XT gefahren!
Gruß
Alfred
P.S. Wegen des Winkels in der Sitzbank - ist wirklich Pech - war noch der Original-Bezug!
Das Kätzchen schnurrt wieder!
Fragt mich nicht woran es gelegen hat!?

Vergaser wieder ausgebaut, alles nochmal mit Druckluft ausgeblasen. Nadel (220er) auf Mitte gehangen, alten Stutzen wieder rein - und - und -
ich musste zu anmachen den Choke rein machen - Gutes Zeichen dachte ich mir...
Bei der Testfahrt schnurrte sie wie ein Kätzchen - das Ruckeln und schlechte Gasverhalten - wech!
So, nun wird wieder XT gefahren!
Gruß
Alfred
P.S. Wegen des Winkels in der Sitzbank - ist wirklich Pech - war noch der Original-Bezug!
und die "S" ist wohl ne richtige XT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste