88er soll nach 10 Jahren wieder an den Start

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Nick Karagua
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 153
Registriert: Di Mai 04, 2004 22:10
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Nick Karagua » Mo Jul 25, 2005 11:18

Ciao Alfredo,
erstmal meinen Glückwunsch zu Deiner bis jetzt ja prima gelaufenen Wiederbelebung. Sie steht ja schon ziemlich gut da Deine XT.

Beschäftige Dich nochmal mit dem Vergaser und check das alles, das lohnt bestimmt. Du schreibst, dass Du nur ohne Choke starten kannst.
Check insbesondere mal die Choke Mechanik. Es hört sich a bisserl nach
" ständigem " aktiviertem Choke an, dann überfettet sie ja auch gnadenlos, vom Verbrauch mal ganz zu schweigen...

Gruß Nick

Benutzeravatar
AScherff
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: Do Jul 14, 2005 14:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Seit heute ist es Amtlich

Beitragvon AScherff » Mo Jul 25, 2005 11:40

Hallo Schrauber,

seit heute ist es amtlich:

Heute Morgen zum TÜV gefahren:

33,18 Eronen gelatzt, Prüfer kam raus: "Hey, die sieht ja noch richtig gut aus" - Ich glaube damit hatte ich die halbe Miete :D
Fahrgestellnummer geprüft, Lenkkopflager geprüft, Reifen mit Brief verglichen, Bremsen geprüft, Licht, Blinker, Hupe - Probefahrt - ohne Mänge!l

Auf zur Zulassung:

3,60 für einen neuen Brief gestreut - 41,40 Zulassung da gelassen - Blech machen lassen.

Und die neuen Papiere erhalten.. :yau:

Nun ärgert mich nur noch der sch.... Versager :evil:

Aber das krigen wir auch noch hin!

Gruß

Alfred
und die "S" ist wohl ne richtige XT

Benutzeravatar
AScherff
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: Do Jul 14, 2005 14:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon AScherff » Mo Jul 25, 2005 11:43

erstmal meinen Glückwunsch zu Deiner bis jetzt ja prima gelaufenen Wiederbelebung. Sie steht ja schon ziemlich gut da Deine XT.
Danke, danke..
Check insbesondere mal die Choke Mechanik. Es hört sich a bisserl nach
" ständigem " aktiviertem Choke an, dann überfettet sie ja auch gnadenlos, vom Verbrauch mal ganz zu schweigen...

Den Choke schliess ich aus, weil wenn ich ihn betätige geht sie aus - wird wohl vollfett!

Werde den Versager heut noch mal ausbauen und alles nochmal gründlich untersuchen..

Gruß

Alfred
und die "S" ist wohl ne richtige XT

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5805
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Mo Jul 25, 2005 12:32

:respekt: :musik: :partyman:
Gratulation!
Gruss, Fabi
P.S: Das mit dem Versager kriegst Du auch noch hin!
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 446
Registriert: Mo Jun 02, 2003 19:41
Wohnort: Frankfurt

Glückwunsch!

Beitragvon Martina » Mo Jul 25, 2005 13:18

Das ist ja klasse! Trotz Holzreifen :lupe: ?! Und trotz des Risses in der Sitzbank, an dem doch möglicherweise Kinder hängen bleiben und mitgeschleift werden könnten :eek: ?
Und sag bloß, es waren die Frankfurter TÜV-Pappnasen, bei denen weder meine TT500 noch meine HEOS eine Chance hatten :banned: , so daß ich denen wirklich gram bin :evil: :evil: :evil: ?
Nun, bei einer XT wissen die ja wenigstens, was das für ein Mopped ist :D .
Können wir jetzt öfter mit Deiner Begleitung für unsere XT-Touren rechnen?

Grüße von

Martina

Benutzeravatar
AScherff
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: Do Jul 14, 2005 14:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Glückwunsch!

Beitragvon AScherff » Mo Jul 25, 2005 15:27

Können wir jetzt öfter mit Deiner Begleitung für unsere e XT-Touren rechnen?
Klar doch - immer bei schönem Wetter und wenn ich Ausgang habe :D

Übrigens kann ich Die gerne den Namen vom netten Prüfer geben 8)

Ich fands dort heute gar nicht übel :yau:

Gruß

Alfred
und die "S" ist wohl ne richtige XT

schüttelhuber
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 20
Registriert: So Jun 05, 2005 16:53

Beitragvon schüttelhuber » Mo Jul 25, 2005 17:07

Hallo Alfred,
Glückwunsch zur bestandenen TÜV-Prüfung! :gut: Trotz "Holzreifen". Ich würde aber nicht an den Reifen sparen - kann sich übelst rächen. Der Verbrauch wird mit Einbau des offenen Ansaugstutzens noch etwas sinken (ist aber trotzdem utopisch). Sitzen die Stutzen richtig im Luftfilterkasten und ist der Filter richtigrum? :wink: Würde auch nach der Düsennadel sehen. Ist vielleicht ein Loch im Tank? :eek: Dazu kann dir Martina bestimmt einen Tip geben (hatte auch schon riesigen Verbrauch)
Freu mich schon auf viele gemeinsame Ausfahrten. :respekt:
Ciao
und immer schön OBEN bleiben...!

Benutzeravatar
AScherff
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: Do Jul 14, 2005 14:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Es ist vollbracht!

Beitragvon AScherff » Mo Jul 25, 2005 17:28

So!

Das Kätzchen schnurrt wieder!

Fragt mich nicht woran es gelegen hat!? :roll:

Vergaser wieder ausgebaut, alles nochmal mit Druckluft ausgeblasen. Nadel (220er) auf Mitte gehangen, alten Stutzen wieder rein - und - und -

ich musste zu anmachen den Choke rein machen - Gutes Zeichen dachte ich mir...

Bei der Testfahrt schnurrte sie wie ein Kätzchen - das Ruckeln und schlechte Gasverhalten - wech!

So, nun wird wieder XT gefahren!

Gruß

Alfred

P.S. Wegen des Winkels in der Sitzbank - ist wirklich Pech - war noch der Original-Bezug!
und die "S" ist wohl ne richtige XT

Benutzeravatar
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1101
Registriert: Mi Aug 18, 2004 16:56
Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich

Beitragvon atisgrub » Mo Jul 25, 2005 17:51

Nau siagst..... :D

Congratulation :partyman: :magic: :heiss: :bia:
I'm from Austria und fahre XT


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste