...nö, falsch...
Herzliche Grüße
Mambu
Kolbenringe richtig montieren ?
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Zoki
- Fleißiger Poster
Re: Kolbenringe richtig montieren ?
ok dann bleibt ja nur noch eine Option. Danke bis zur nächsten frage ?
- Zoki
- Fleißiger Poster
guten Morgen
ich habe momentan den Zylinder mit Kolben und neuen Kolbenringen eingebaut .Wenn ich jetzt mit der Hand an der Lichtmaschine drehen hört man deutlich ein scharfes reiben der Ringe am Zylinderrand ist das normal? Öl ist reichlich an Kolben und Zylinderwänden. Kann ich beruhigt jetzt den Deckel zu machen ?
ich habe momentan den Zylinder mit Kolben und neuen Kolbenringen eingebaut .Wenn ich jetzt mit der Hand an der Lichtmaschine drehen hört man deutlich ein scharfes reiben der Ringe am Zylinderrand ist das normal? Öl ist reichlich an Kolben und Zylinderwänden. Kann ich beruhigt jetzt den Deckel zu machen ?
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Neuer Ringsatz im frisch gehonten Zylinder schabt immer etwas.
Etwas Öl und hoch und Runterfahren des Kolbens verringert das.
Wenn der Motor anfängt zu laufen, wird der Motor anfangs schneller heiß, d.h. Ölthermo im Auge behalten.
Den Motor bei geringer Last und wechselnden Drehzahlen laufen lassen. (nicht bei niedrigen Drehzahlen unter Last quälen, nicht über 5000 unter Last drehen.) Das Einfahren ist normal uns verschwindet nach ca 200km.
Dann ist der Einfahrvorgang beendet und Drehzahlen von 3500-6000 schaden nicht, aber keine Vollastfahrten.
Nach 1000km das billige 15W40 und den Filter tauschen.
Mannol 15W40 reicht ansonsten immer.
Regards
Rei97
Neuer Ringsatz im frisch gehonten Zylinder schabt immer etwas.
Etwas Öl und hoch und Runterfahren des Kolbens verringert das.
Wenn der Motor anfängt zu laufen, wird der Motor anfangs schneller heiß, d.h. Ölthermo im Auge behalten.
Den Motor bei geringer Last und wechselnden Drehzahlen laufen lassen. (nicht bei niedrigen Drehzahlen unter Last quälen, nicht über 5000 unter Last drehen.) Das Einfahren ist normal uns verschwindet nach ca 200km.
Dann ist der Einfahrvorgang beendet und Drehzahlen von 3500-6000 schaden nicht, aber keine Vollastfahrten.
Nach 1000km das billige 15W40 und den Filter tauschen.
Mannol 15W40 reicht ansonsten immer.
Regards
Rei97