White Brothers Tuningteile
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5763
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5763
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Bei der Honda ist nicht der Kolben deachsiert sondern der gesamte Zylinder nach vorne geschoben um so eine geradere Krafteinwirkung auf das Pleuel zu bekommen-> sprich mehr Leistung weniger Reibung.Das hab ich jetzt nicht kapiert!?Yo und vor allem außermittig (kompletter Zylinder deachsiert).Dann hubt die aber ziemlich kurz, oder??
Gruss, Fabi
l.g.
Christian
Gruss, Fabi
l.g.
Christian
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5763
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
- sven
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
Das hat übrigens lustige Konsequenzen, der Hub wird dadurch größer als der doppelte Kurbelradius, der UT liegt dem OT nicht mehr 180° gegenüber, die Bewegung des Kolbens im Zylinder wird asymmetrisch und die Steuerzeiten kriegen eine neue Bedeutung...
Das (Deachsierung) gibt's ja schon lange, aber so krass wie bei Honda hab' ich's noch nirgends gesehen. Obwohl, beim VW VR6 Motor müßte es noch ärger sein...
Gruß
Sven
Das (Deachsierung) gibt's ja schon lange, aber so krass wie bei Honda hab' ich's noch nirgends gesehen. Obwohl, beim VW VR6 Motor müßte es noch ärger sein...
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste