White Brothers Tuningteile

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
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sven
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Beitragvon sven » Di Okt 24, 2006 19:46

450er Honda
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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Mr. Polish
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Beitragvon Mr. Polish » Di Okt 24, 2006 20:02

Dann hubt die aber ziemlich kurz, oder??
Gruss, Fabi
P.S: Ja, ich weiss wie man es ausrechnet... :wink:
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Hudriwudri

Beitragvon Hudriwudri » Mi Okt 25, 2006 12:00

Dann hubt die aber ziemlich kurz, oder??
Gruss, Fabi
Yo und vor allem außermittig (kompletter Zylinder deachsiert).

l.g.

Christian

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Mr. Polish
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Beitragvon Mr. Polish » Mi Okt 25, 2006 12:49

Dann hubt die aber ziemlich kurz, oder??
Gruss, Fabi
Yo und vor allem außermittig (kompletter Zylinder deachsiert).

l.g.

Christian
:gruebel: Das hab ich jetzt nicht kapiert!? :nixweiss:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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Hiha
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Beitragvon Hiha » Mi Okt 25, 2006 14:19

Yo und vor allem außermittig (kompletter Zylinder deachsiert).
Der Zylinder vielleicht, der Kolbenbolzen ist jedenfalls absolut mittig.

Gast

Beitragvon Gast » Mi Okt 25, 2006 14:48

Dann hubt die aber ziemlich kurz, oder??
Gruss, Fabi
Yo und vor allem außermittig (kompletter Zylinder deachsiert).

l.g.

Christian
:gruebel: Das hab ich jetzt nicht kapiert!? :nixweiss:
Gruss, Fabi
Bei der Honda ist nicht der Kolben deachsiert sondern der gesamte Zylinder nach vorne geschoben um so eine geradere Krafteinwirkung auf das Pleuel zu bekommen-> sprich mehr Leistung weniger Reibung.

l.g.

Christian

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Mr. Polish
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Beitragvon Mr. Polish » Mi Okt 25, 2006 20:13

Ah jetzt ja! Danke :razz:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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Beitragvon sven » Mi Okt 25, 2006 21:41

Das hat übrigens lustige Konsequenzen, der Hub wird dadurch größer als der doppelte Kurbelradius, der UT liegt dem OT nicht mehr 180° gegenüber, die Bewegung des Kolbens im Zylinder wird asymmetrisch und die Steuerzeiten kriegen eine neue Bedeutung...
Das (Deachsierung) gibt's ja schon lange, aber so krass wie bei Honda hab' ich's noch nirgends gesehen. Obwohl, beim VW VR6 Motor müßte es noch ärger sein...
Gruß
Sven
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Beitragvon 043A » Mo Jul 09, 2007 14:52

hat man das nicht auch mal mit gekrümmten Pleuel probiert ?

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Hiha
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Beitragvon Hiha » Mo Jul 09, 2007 15:00

Bestimmt, allerdings sicherlich nicht bei einem Schnellläufer wie der CRF450 oder so...

Gruß
Hans


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