ich bin seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer einer Yamaha XT 500.
Da der Vorbesitzer schon sagte das die Zündung eingestellt werden müsste, und die Elektrik mal überholt werden muss, habe ich die XT auch gleich in die Werkstatt bringen lassen. Als dann alles gemacht worden war, und ich sie zur Probefahrt antreten wollte sprang sie auch nach dem 6 Kick an. Allerdings mit einem lauten Knall und es kahm weißer Rauch aus dem Auspuff. Allerdings war das nach einiger Zeit auch wieder vorbei.
Bei der Probefahrt lief alles super, zog gut an alles kein Problem. Nun wollte ich sie nach 2 Tagen stillstand wieder antreten und es tut sich einfach nichts. Ich habe schon jeden Trick hier aus dem Forum versucht, es tut sich einfach nichts...

Also habe ich mir mal die Zündkerze genauer angeguckt, kein Funke. Dann habe ich den Stecker abgebaut und es nur mit dem Kabel probiert. Funke! Aha, der Stecker ist kaputt. Ich also einen neuen Stecker drangebaut neue Kerze rein es funktioniert.
Jedoch sah man nur jeden 5 Kick einen Zündfunken, welcher Blau und auch recht schwach war. Also nochmal alles nachgeguckt sauber gemacht und nun kahm auch bei jedem Kick ein Funke, auch Blau und für mich zumindest nicht gerade stark. Also nochmal versucht die Karre anzutreten doch es tat sich einfach nichts.
Nochmal die Zündkerze nachgeguckt, wieder nur jeden 5 kick ein Funke zu sehen.
Kondensator funktioniert, und ich habe jetzt wirklich keine Ahnung wo das Problem liegen soll. Ich muss aber auch sagen das ich mich damit nicht so gut auskenne.
Bei der Probefahrt lief ja auch alles super.
Allerdings muss ich sagen, dass ich im Moment keinen originalen Zündkerzenstecker verwende sondern einen von einer anderen Maschine. Könnte das das Problem sein?
Ich freue michb über eure Ratschläge
Gruß
Benny