XT500 Lover Austria

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
1u6
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: XT500 Lover Austria

Beitragvon 1u6 » Do Jul 07, 2011 13:00

Ok fein. Sieht schon sehr nach dem 15.7. aus.

Was es mit dem Männerzimmer auf sich hat und , das erklärst uns dann sicher live..... :)

Lg,

Meto

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon crisu66 » Do Jul 07, 2011 14:36

Und Crisu, kuscht o ahi gi Wian? Muascht gad übr den Berg übre, ihe is Tirol ine und zwoa moal umtrola.......

Grüass is Ländle!

Meto
mit dr XT wohl a dreitagesfahrt .... des halt min Arsch ned us .... vielliecht han i bis denn an Ahänger
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

Grext1000
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Grext1000 » Sa Jul 09, 2011 7:11

also am 15. fein, wann und wo? lg grext1000

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Sa Jul 09, 2011 8:46

Suche hiermit xt500 freunde aus Österreich [...] für eine gemeinsame Ausfahrt im Raum Wien für heuer noch[...]
ja isses denn ... aber jetzt wird bald was gehen, ich bin sicher! :o) muss man nur ein Zeitl weg sein und plötzlich kommt das alles von alleine (na Hauptsach i hab mi bemüht *g*).
Der schurl [Anm. schurl: habe mir Rechtschreibkorrektur auf Kleinschreibung erlaubt *g*] hat es vor ca. 1 Monat schon mal versucht mit einem Treffen im Raum Wien. Ist glaub ein wenig im Sand verlaufen.
Also ... nun "im Sand verlaufen" würde ich nicht sagen! "Problem" war nur, dass erstens die Antworten etwas langsam "hereintröpfelten" und ich dann zweitens schon voll in meinen Urlaubsvorbereitungen gesteckt bin (ein knapper Monat Griechenland inkl. Bootstrailer, der vor Ort noch zusammengebaut werden musste) ... dann im Urlaub selbst (inkl. vier Gästen und einem Butzi und der Schei*** mit einem vorangegangenen Einbruch in dem Haus in dem wir wohnten) ... und nun die letzte Woche in den, sagen wir, "Urlaubsnachbereitungen" (komm mal einer nach so einer langen Zeit zurück und macht sein dienstliches Postfach auf ... HÖLLE sag ich euch). Aber insgesamt waren definitiv Antworten da! Zu einem bestimmten Teil eh von den "alten Hasen", die es auch vorher schon irgendwie schafften zusammen zu kommen (so um's Team öXTerreich herum), aber sehr wohl auch welche, die bisher noch nicht echt gemeinsames unternahmen ...

So oder so - wie ich dir, Meto, schon geschrieben habe, wird wohl (mindestens von meiner Seite her) noch ein wenig Zeit ins Land gehen, bis echt was ("größeres") passiert (also z.B. eine von mir ausgerichtete Grillerei). Für "kleineres" bin ich eigentlich jederzeit zu haben (jaja, eigentlich :o) Mit deinem doodle Link befasse ich mich sobald ich meinen Kalender (meine Frau :o) in der Nähe habe *g* ... und ich erlaube mir selbigen einmal an alle, die mir bereits geantwortet hatten, weiterzuleiten ... OK?
Hallo, bin Wiedereinsteiger, 41 Jahre und seit letztem Jahr Besitzer einer XT500 (1U6).
Ich suche ein wenig Anschluss an die XT- bzw. Youngtimer-Szene rund um Wien und habe mich mal im Doodle eingetragen. Wäre nett, wenn eine Ausfahrt zustande käme... beste Grüße vom Männerzimmer
Nun, jetzt bin ich nicht sicher - ob sich Youngtimer auf dein Alter bezieht (mit 31 zähl ich mich da jetzt einfach mal dazu :o) oder auf die XT *g* ... was auch immer: sehr schön - NOCH einer :o) ich schick dir gleich einmal meine Telefonnummer via PN! Oder kanns sein, dass wir evtl. via XING schon Kontakt hatten? Der bei dir angegebene Wohnort "Deutschland" lässt mich das vermuten ...

Nun denn ... man sieht sich!!
schurl
... Röhrfahrer sind hörbarer ...
... kein Lötzinn ist Blödsinn ...

(Freiwillige Werbeschaltung) - Kauft Röbi-Regler!!!
Lässt Blinde wieder sehen & Sehende erblinden.

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Sa Jul 09, 2011 8:52

Der bei dir angegebene Wohnort "Deutschland" lässt mich das vermuten ...
Selbstzitate - ein in der Wissenschaftspublikation mittlerweile akzeptiertes "Stilmittel" ...
me Depp, me. Der Gast500 is ja dieser "anonyme Allgemein-User" ... najo. Männerzimmer also *g*

David
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon David » Sa Jul 09, 2011 18:29

Bei mir wird's leider nix werden: Die XT ist halb zerlegt (und muss nach ihrer Wiederherstellung noch die Hürde der Oldtimer-Einzelgenehmigung nehmen) und anderes MR ist momentan leider auch nicht verfügbar. :-/ Beim nächsten Mal bin ich dabei!

Maennerzimmer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Maennerzimmer » Sa Jul 09, 2011 20:49

Das sieht ja schon richtig gut aus, das freut mich!
Wie ich das sehe kommen 2 aus dem westlichen Ende von Wien und 2 aus dem Südlichen.
Ich mache einfach mal den Vorschlag, dass wir uns in Klausen-Leopoldsdorf treffen und weiter Richtung Kalte Kuchl fahren - ist vielleicht nicht die originellste Route aber für den Anfang...
Kommentare?

Grüße aus dem Männerzimmer
Los geht´s. Die Welt rettet sich nicht von alleine

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Mo Jul 11, 2011 14:04

hi!

Einmal ein Zwischenstand von mir - für die (ost-)öXTerreicher (und andere interessierte), die nur hier mitlesen, bzw. auch um das Forum nicht auf Doodle zu verlegen *g*: wie es aussieht, sind nun 6 Teilnehmer fix (der Kaschumpf hat sich zwar noch nicht auf Doodle eingetragen, aber mir per mail mitgeteilt, dass bei ihm der 15. passen würde).

Des weiteren hat einer meiner (hier nicht registrierten) Bekannten gemeint, dass zumindest er könne und potentiell noch ein oder zwei weitere mit nimmt; das sollte ich in ein oder zwei Tagen fix wissen. Leider *snief* hat mein Cousin nun absagen müssen. Jedenfalls sind das einmal potentielle plus drei. Zufällig habe ich vorhin auch mit dem lieben Röbi telefoniert ... und wenn wir Glück haben stößt auch er zu uns (aus dem eher östlichen Wien)!

das macht also: 6 fix, und eventuell nochmal plus 2 bis 4. Ich hoffe Metos Garten bzw. Griller ist groß genug *g*

oha - jetzt überreiß' ich erst, dass ich in meinen Kommentaren auf Doodle die vorgeschlagene Route "verkehrt herum" durchgesponnen hatte; sorry - kam wohl ein wenig durcheinander zwischen Forum, Doodle, E-Mail und Telefon *g* ... hmmm ... so oder so - ich mach da jetzt beinhart meinen offiziellen Vorschlag draus, damit die vom Burgenland kommenden kilometermäßig nicht "überstrapaziert" werden (wir müssen ja heim auch wieder :o):

Uhrzeiten sind jetzt einmal Ungefährangaben (siehe auch Metos letzten Vorschlag um 7/11/11 11:11 auf Doodle, mit Treffpunkt 15:00/15:30 in Klausen-Leopoldsdorf)
  • .) 15:00 Ortsausfahrt Baden / Einfahrt Helenental (etwa auf Höhe der Burgruine Rauhenstein): Treffpunkt für alle, die sich dort treffen wollen; da hätten dann auch die "Vielfahrer" aus Wien (die mehr km zurück legen wollen) eine zusätzliche Strecke ...
    .) 15:30 - 16:00 Ankunft Klausen-Leopoldsdorf (je nachdem wie viele sich dann bei Baden schon trafen und ob ein erstes "Hallo" zustande kam oder nicht)
    .) und ab hier bestehen die Vorschläge +45km/60min über Exelberg- und Sofienalpenstraße in den Norden zum Meto nach Mauerbach (mein Favorit) oder +50km/60min in den Süden nach Kalte Kuchl (ich sage: liebe warme Grillerei als kalte Kuchl *g*)
    .) die jeweiligen Hin- und Heimwege muss natürlich jeder selbst "kalkulieren" :o)
Von Eisenstadt aus z.B. würde die Route nach Mauerbach (mit ca. 105km und zweieinviertel Std.) also ungefähr so aussehen:
E-HT-KL-MB.jpg
Die Heimreise, sofern diese nicht "mitten durch Wien" *würg* (nix gegen die Wiener - nur gegen das Motorradfahren in der Stadt) gehen soll, macht dann halt noch einmal rund 80km und eindreiviertel Std. Is schon nicht ohne ... bei vier Stunden netto am Bock ... mit Pausen (mindestens einmal Tanken :-) bleiben da den Burgenländern eh nur mehr 2 bis max. 3 Stunden fürs "Treffen", um nicht den Großteil des Rückwegs im Stockdunklen fahren zu müssen ... hmm ... wow:
MB-E.jpg
Wie gesagt - nur ein Vorschlag ... und dafür, dass ich auch keine x-hundert-Kilometer zurücklegen muss/will ... und (zumindest fürs erste) lieber Zeit investiere in ein Beisammensein und Kennenlernen, eh schon ein ordentlicher Brocken.

Was die potentielle Grillerei bei Meto angeht - viell. findet sich ja ein Fleischfresser in der Gegend, der sich um die Organisation von gepresstem oder geschnitten Fleisch kümmert und dies z.B. am Vortag beim Meto abliefert? Ich fürchte halt, dass es "lebensmitteltechnisch" nicht so günstig ist, bei der (möglichen) Hitze stundenlang mit Fleisch im Tankrucksack herumzufahren ... Im schlimmsten Fall könnte ich dies am Mittwoch vorbeibringen (zwei Tage im Kühlschrank sollte OK sein), da hätte ich nämlich zumindest einen Weg nach Wien ... wer's auch immer organisiert: ein "Spendenkörberl" ist denke ich selbstverständlich, oder? Was zuviel rein kommt, könnten wir z.B. dem Betrieb von xt500.org widmen ... (oder auch der Stammeinlage für den am Freitag dann vielleicht gegründeten "Verein öXTerreich" :o)

lG & freu mich schon riesig!
schurl

1u6
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon 1u6 » Mo Jul 11, 2011 15:46

@Schurl: ich würd dann eher über Gablitz fahren am Schluss, und Sofienalpe wie gesagt nach Bedarf.

aber etwas Flixibilität werden wir uns erhalten.

Gezeltet oder so kann auch werden. Je nach wetter Lust und Laune und Ethanolpegel.

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Mo Jul 11, 2011 16:05

Gezeltet oder so kann auch werden. Je nach wetter Lust und Laune und Ethanolpegel.
ehrlich gesagt: ich hätte mich nicht zu fragen getraut (hatte eh schon bissi ein schlechtes Gewissen, mich da überhaupt so viel "einzumischen" und deinen Garten schon so "einzuspannen") ... aber DAS wär natürlich grenzgenialst ... i bin halt am nächsten Tag auf a Hochzeit eingladen ... muss dazu aber nur rechtzeitig aufbrechen (in meiner schwarzen Retro-Lederkluft will i ned hingehen *g*, da komm i daher wie a Rauchfangkehrer).

Aber jetzt die blödeste Frage: hättest du a Zelt? weil i hab noch kein gscheites Gepäckssystem an der XT und auch kein geeignetes "Mini-Zelt" ... mit meinem Uralt-Schlafsack bin ich schon fast "voll beladen" ... :o)

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Mo Jul 11, 2011 20:57

es is mir irgendwie unangenehm zwei Postings hintereinander loszulassen (obschon ... wär ja nicht das erste mal :o) ... doch die Freude ist einfach zu groß: wir kommen nun sicher zu dritt aus dem Burgenland (ab Eisenstadt)! Und potentiell sind wir ab dem Helenental nun schon zu fünft (Kaschumpf und HorXT überlegen nämlich dort "einzusteigen").

ergo: zu den fixen sechs Teilnehmern (siehe Doodle) kommen nun noch zwei (Burgenländer :-) dazu! = ACHT in Summe (derzeit!).

bis dann!
schurl

Grext1000
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Grext1000 » Mi Jul 13, 2011 7:54

hallo burschn,
also ich bin um 15h bei der Ruine Rauhenstein, am Eingang des Helenentals,
lg und freu mich auf freitag
grext1000
ps: gibts in mauerbach einen lidl/hofer/billa/spar etc zwecks grillage einkauf?

1u6
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon 1u6 » Mi Jul 13, 2011 9:06

Hallo Grext,

Sehr gut.

Ja klar: happy shopping ist möglich in Mauerbach. Billa Spar ganz in der Nähe; Hofer ca 5 km. Freitag ist auch...also kein Problem.

Wegen Treffpunkt in Klausen:
Also ich bin dann ab ca 15:00 in Klausen Leopoldsdorf und warte auf Euch bei dieser Schleuse "Hauptbach-Klause", ca 1km nach der Autobahnunterführung. XT stell ich neben die (Haupt)strasse ab. Das ist zu finden!

Netter Ort im Sommer ist das:
http://www.sagen.at/doku/Triftanlage/Kl ... orf_2.html
http://www.sagen.at/doku/Triftanlage/Kl ... sdorf.html
http://www.flickr.com/photos/24796525@N ... hotostream

Meto

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Mi Jul 13, 2011 14:45

Juuuhuuu !!! Die Freude ist groß :dance >>> der Röbi kommt auch mit (siehe Doodle)!!

Buuuhuuu ... die Trauer ist groß :cry: >>> gerade vorhin haben mir nämlich die beiden anderen Burgenländer wieder absagen müssen (wirft kein gutes Licht auf "uns", ich weiß :oops: ... aber wenigstens mit einer guten Entschuldigung - das sei hier fairerweise erwähnt ...)

d.h. mit Röbi sind wir nun zu siebt ... "Die glorreichen Sieben" werden wir uns dann wohl am besten nennen *g*

HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon HorXT » Mo Jul 18, 2011 9:33

Also ich telegraphier mal wie es war:

8XTs stopp 7 Alutanks und 1 Blechtank stopp 6 originale und 2 umgebaute (Gabel und/oder Schwinge) stopp kleine aber feine Ausfahrt stopp ruhige besonnene Fahrer stopp Lagerfeuer/Grill/Steak und Veganburger stopp Benzingespräche ohne Ende Ende

Danke an Metin und Schurl für die Initiative und .... Wiedermachen. :wink:

Kick it
HorXT

PS Eine schöne Überraschung war, dass der Kaschumpf der Schwupp ist :ja:

Zurück zu „Dies und das [off topic]“