Hi,
@ toadfoot:
habe eine gerade Druckstange. Hat jemand die Originallänge dieser Stange? Sie ist gerade und weisst auch keinerlei übermässige Abnutzung auf, also noch schön rund an den Köpfen.
@ steamhammer:
Die Kupplunglamellen sind neu (20 km). Ich hatte das Thema mit FrankM in einer nächtlichen Sitzung schon komplett durch und habe als letztes die Lamellen getauscht, wegen des Verdachts der Verglasung. Und nu weiss ich wirklich nicht mehr weiter.
Roger
4. Gang rutscht durch
-
- Fleißiger Poster
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Frank M
- 5000+ Club
Moin Roger,
in Berlin habe ich mich mit jemandem von der Fa. Eisenschwein darüber unterhalten. Er meinte, dass die Federn im äusseren Kupplungskorb auch verschleißen können.
Wenn ich mich recht entsinne, haben die bei dir auch schon ordentlich geklappert. Als Notreparatur oder zum Testen kann man die Haltespangen wohl aufbiegen und U-Scheiben mit dazulegen, damit die Federn wieder Druck haben. Ob das allerdings in deinem Fall die Ursache ist... Kannst ja beim nächsten Öffnen mal ausprobieren.
Gruß Frank
in Berlin habe ich mich mit jemandem von der Fa. Eisenschwein darüber unterhalten. Er meinte, dass die Federn im äusseren Kupplungskorb auch verschleißen können.
Wenn ich mich recht entsinne, haben die bei dir auch schon ordentlich geklappert. Als Notreparatur oder zum Testen kann man die Haltespangen wohl aufbiegen und U-Scheiben mit dazulegen, damit die Federn wieder Druck haben. Ob das allerdings in deinem Fall die Ursache ist... Kannst ja beim nächsten Öffnen mal ausprobieren.
Gruß Frank
-
- Fleißiger Poster