4. Gang rutscht durch

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 03, 2003 22:13
Wohnort: Münstedt

Druckstange

Beitragvon Roger » Di Aug 17, 2004 13:02

Hi,
@ toadfoot:
habe eine gerade Druckstange. Hat jemand die Originallänge dieser Stange? Sie ist gerade und weisst auch keinerlei übermässige Abnutzung auf, also noch schön rund an den Köpfen.
@ steamhammer:
Die Kupplunglamellen sind neu (20 km). Ich hatte das Thema mit FrankM in einer nächtlichen Sitzung schon komplett durch und habe als letztes die Lamellen getauscht, wegen des Verdachts der Verglasung. Und nu weiss ich wirklich nicht mehr weiter.

Roger

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2805
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Di Aug 17, 2004 13:19

Moin Roger,

hab's wohl gelesen, aber in meinem Wortschatz sind Kupplungslamellen die Stahllamellen, nicht die Reibscheiben.

Dann wechsle halt auch die Stahllamellen......

Gruß..........Steffen

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 03, 2003 22:13
Wohnort: Münstedt

Beitragvon Roger » Di Aug 17, 2004 13:25

Ok,
werde ich auch nochmal testen. Dann ist aber bald alles neu und ich pleite.

Roger

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7078
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Di Aug 17, 2004 16:33

Moin Roger,

in Berlin habe ich mich mit jemandem von der Fa. Eisenschwein darüber unterhalten. Er meinte, dass die Federn im äusseren Kupplungskorb auch verschleißen können.

Wenn ich mich recht entsinne, haben die bei dir auch schon ordentlich geklappert. Als Notreparatur oder zum Testen kann man die Haltespangen wohl aufbiegen und U-Scheiben mit dazulegen, damit die Federn wieder Druck haben. Ob das allerdings in deinem Fall die Ursache ist... Kannst ja beim nächsten Öffnen mal ausprobieren.

Gruß Frank

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 03, 2003 22:13
Wohnort: Münstedt

Beitragvon Roger » Di Aug 17, 2004 17:18

Hi Frank,
meinst du die Federn unter dem äußeren Kupplungskorb? Deren Funktion habe ich noch nicht verstanden. Werde ich dann wohl beim nächsten Mal auch testen.
Die Länge der Druckstange würde mich auch mal interessieren. Hat die jemand?

Ich gebe nicht auf
Roger


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Todde und 1 Gast