Genau, zurück zum Thema! Ich würde dir empfehlen den Tank mit Klarlack zu versehen! Erstens sparst du dir das immer wieder nachpolieren und deine Aufkleber sind vor Benzin etc. geschützt! Aber ich würde den Tank nach dem polieren entfetten und mit einem feinen Schleifpat (von 3M) noch mal anzurauen nenne ich es jetzt mal! Jetzt fragst du dich sicherlich, warum du erst den Tank polieren sollst, wenn du ihn danach eh wieder anschleifst bzw. anpattest ! Das macht man damit der Klarlack an den Untergrund haften kann sonst platzt der irgendwann lustig vor sich hin (Steinschlag etc.) ! Ich würde ihm aber einen Schleifstrich in eine Richtung geben , weil es dann wie eine Aluminium Oberfläche schimmert/wirkt ! Ich würde ihn gleichmäßig Waagerecht schleifen, ist glaube ich auch im Original so ! Der Glanz kommt dann mit dem Klarlack zurück , natürlich nicht so Brilliant als wenn er nur Poliert wäre ! Was auch gerne gemacht wird ist, den Tank nach dem polieren , Klar Pulver beschichten zu lassen , dann erhältst du die Anhaftung über die Schichtdicke des Pulvers und brauchst dadurch nicht vorher anpatten ! Was ich trotzdem machen würde um sicher zu gehen ! Danach kannst du auf dem Klar-pulverbeschichteten Tank ganz normal dein Lackdekor aufbringen und zum Schluss noch mal mit Klarlack lackieren ! Das ganze vorher nicht vergessen zu entfetten , aber das weiß dein Lackierer , diese Arbeitschritte brauchst du ihm nicht zu erklären ! Es sei denn es ist so ein Klicker-Klacker-Kreutzstrich Sprühdosen Lackierer !?Gruß Hardy... ich empfehle mich !
Erinnere mich nächste Woche noch mal daran mit einer PN, habe im Moment viel zu tun ! Aber dann mach ich dir nächste Woche 2 von den Dingern ! Ich überlege , ob ich dir gleich den Ausschnitt in der Mitte mache, für die beiden XT 500 Aufkleber , dann hast du für die auch gleich die Position wo sie hinkommen
fein, jetzt bräuchte ich nur noch die konturen.......)
HAllo Hardy, das wäre natürlich der Hit, wenn Du für die Aufkleber eine Ausschnitt bilden könntest, das wäre nämlich gleich meine nächste Frage gewesen....Erinnere mich nächste Woche noch mal daran mit einer PN, habe im Moment viel zu tun ! Aber dann mach ich dir nächste Woche 2 von den Dingern ! Ich überlege , ob ich dir gleich den Ausschnitt in der Mitte mache, für die beiden XT 500 Aufkleber , dann hast du für die auch gleich die Position wo sie hinkommen
fein, jetzt bräuchte ich nur noch die konturen.......)
![]()
Mitdenken ausweichen sozusagen !
Wenn du nicht weißt wie du sie aufkleben sollst kann ich dir dann auch einen Tip geben, das es hinterher genau passt ! Gruß Hardy
Ich mach dir den Ausschnitt in der Mitte minimal größer damit dein Aufkleber nicht mit meiner Schablone überlappt! Ich mache die Maße dafür nach den Original Aufklebern! Ich weiß natürlich nicht was deine Replika Aufkleber für Maße haben! Ich behaupte mal von hier aus jetzt schon das du sie nicht faltenfrei auf die Rundung geklebt bekommst! Darum habe ich mir die Originalaufkleber eingescannt und plotte sie mir dann aus Hochleistungsfolie aus damit habe ich dann keine Probleme und kann sie mir in allen Farben machen ! Gruß HardyHAllo Hardy, das wäre natürlich der Hit, wenn Du für die Aufkleber eine Ausschnitt bilden könntest, das wäre nämlich gleich meine nächste Frage gewesen....
Du hast PNIch mach dir den Ausschnitt in der Mitte minimal größer damit dein Aufkleber nicht mit meiner Schablone überlappt! Ich mache die Maße dafür nach den Original Aufklebern! Ich weiß natürlich nicht was deine Replika Aufkleber für Maße haben! Ich behaupte mal von hier aus jetzt schon das du sie nicht faltenfrei auf die Rundung geklebt bekommst! Darum habe ich mir die Originalaufkleber eingescannt und plotte sie mir dann aus Hochleistungsfolie aus damit habe ich dann keine Probleme und kann sie mir in allen Farben machen ! Gruß HardyHAllo Hardy, das wäre natürlich der Hit, wenn Du für die Aufkleber eine Ausschnitt bilden könntest, das wäre nämlich gleich meine nächste Frage gewesen....
Den Vorschlag alles in einer Richtung mit Vlies zu schleifen finde ich nicht so toll.
Mitglieder in diesem Forum: XT-Oli und 3 Gäste