Acerbis Tank gerissen
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
Acerbis Tank gerissen
Moin moin!
weiß jemand oder hat jemand eine idee wie man ein Leck in einem Acerbis Tank dicht bekommt? Den Tank habe ich vor kurzem bei Ebay erworben und jetzt nach der ersten Befüllung stellt sich herraus, das der Tank eigntlich kapput ist.
War gestern ziemlich sauer auf den Kollegen aus Flensburg der mir das Ding als funktionstüchtig verkauft hat.
Gruß Bernhard
weiß jemand oder hat jemand eine idee wie man ein Leck in einem Acerbis Tank dicht bekommt? Den Tank habe ich vor kurzem bei Ebay erworben und jetzt nach der ersten Befüllung stellt sich herraus, das der Tank eigntlich kapput ist.
War gestern ziemlich sauer auf den Kollegen aus Flensburg der mir das Ding als funktionstüchtig verkauft hat.
Gruß Bernhard
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Re: Acerbis Tank gerissen
würd ich mal nach einer Bezeichnung vom Kuststoff suchen, es gibt da gute Kleber für solche Sachen, nur er muß halt für den richtigen Kunststoff sein....
ich würde von aussen kleben und von innen so eine Tankversiegelung machen, dann halten auch die Aufkleber ....
Jack...
ich würde von aussen kleben und von innen so eine Tankversiegelung machen, dann halten auch die Aufkleber ....

Jack...
- XT-Forums-Guru
Au Backe
Frag mal Fabi was er gemacht hat. Er hatte auch mal so ein Ding in der Bucht geschossen
Zurückschicken wäre MEIN Vorschlag.
Gruss
Uwe
Frag mal Fabi was er gemacht hat. Er hatte auch mal so ein Ding in der Bucht geschossen

Gruss
Uwe
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Zurückgeschickt! Man kann sowas schon flicken, aber wohl würde ich mich damit nicht fühlenAu Backe
Gruss
Uwe

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Hallo,
falls es nicht mit dem zurueckschicken klappt kannst Du versuchen den Riss mit Waerme zu verschliessen(davor aber den Tank mit einer nicht brennbaren Fluessigkeit befuellen); mit Kunststoffklebern wird das wohl nichts werden da diese meist Aceton beinhalten und der Tank aus Polyethylen besteht.
Have A Nice Day
Torsten
falls es nicht mit dem zurueckschicken klappt kannst Du versuchen den Riss mit Waerme zu verschliessen(davor aber den Tank mit einer nicht brennbaren Fluessigkeit befuellen); mit Kunststoffklebern wird das wohl nichts werden da diese meist Aceton beinhalten und der Tank aus Polyethylen besteht.
Have A Nice Day
Torsten
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
PE ist schweißbar mit etwa 225 grad...und nem Schweißstab aus PE...null problemo...
ne schweißnaht ist dann sogar stabiler, wie der rest, wenn alles fachgerecht ausgeführt ist....
Und wenn man ihn dann von innen versiegelt, dann sollte das mit den Aufklebern richtig fein werden..
Nur, klar, der typ hat ihn dir als heil verkauft....somit ist das sein Problem...
Gruß
Georg
ne schweißnaht ist dann sogar stabiler, wie der rest, wenn alles fachgerecht ausgeführt ist....
Und wenn man ihn dann von innen versiegelt, dann sollte das mit den Aufklebern richtig fein werden..
Nur, klar, der typ hat ihn dir als heil verkauft....somit ist das sein Problem...
Gruß
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Meinen LuFi-Kasten hab ich auch gelötet (mit dem Lötkolben wieder verschweisst), aber beim Tank würde ich mich das nicht trauen. Das wären mir die paar Euros nicht wert.
Gruss, Fabi
Gruss, Fabi
-
- Fleißiger Poster
interessant.... woher bekommt man denn pe-schweißstäbe?
und dan mit heißlustpistole o. wie?
danke & grüße
und dan mit heißlustpistole o. wie?
danke & grüße
You know what I like - so get on yer bike!
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
Moin
hab jetzt den werten Herren erst mal angemailt. Mal gucken was da so kommt. Die Stoffwechselendprodukt ist nur, das ich mit dem Tank zur O-Fahrt wollte. Ich glaube nicht, dass ich das noch schaffe. Danke für die Antworten und ich werde euch auf dem laufenden halten.
Gruß Bernhard
hab jetzt den werten Herren erst mal angemailt. Mal gucken was da so kommt. Die Stoffwechselendprodukt ist nur, das ich mit dem Tank zur O-Fahrt wollte. Ich glaube nicht, dass ich das noch schaffe. Danke für die Antworten und ich werde euch auf dem laufenden halten.
Gruß Bernhard
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Für die paar Meter reicht doch selbst der Originaltank für hin und zurückDie Stoffwechselendprodukt ist nur, das ich mit dem Tank zur O-Fahrt wollte.

Oder hast Du Angst, Du könntest Dir eine Beule reinfahren? Dann leih ich Dir meinen Acerbis-Tank für die O-Fahrt

Gruß, Fabi
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
Naja so ums Eck wie letztes Jahr ist es nun wieder auch nicht. Und eine bischen mehr Reichweite ist für die Mitfahrer auch ganz angenehm, da ich mich nicht ständig nach der nächsten Tanke umsehen muß. Übrigens hat mein Orginaltank schon von Anfang an eine Beule.
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Naja, über nachtankende Zeitgenossen hat sich noch kein XT-Fahrer beschwert
Und wenn Dein Tank eh schon eine Beule hat ist doch prima, dann reduziert sich ein Sturz schon fast automatisch auf die rein körperlichen Schmerzen
Ich werde übrigens auch mit dem Originaltank fahren
Gruß, Fabi

Und wenn Dein Tank eh schon eine Beule hat ist doch prima, dann reduziert sich ein Sturz schon fast automatisch auf die rein körperlichen Schmerzen

Ich werde übrigens auch mit dem Originaltank fahren

Gruß, Fabi
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
sonst schick mir den tank zu, ich schweiß dir den....
gruß
Georgi
gruß
Georgi
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Hiha
- 5000+ Club
Ich hab hier noch einen in weiss rumliegen, da suppen nur die Benzinhähne. Bei Interesse bitte PN, geht günstig rüber. Ich bleib bei Original + Kanister 
Gruß
Hans

Gruß
Hans
-
- Fleißiger Forums-Guru
Ackerbissler ebenIch hab hier noch einen in weiss rumliegen, da suppen nur die Benzinhähne. .....
Gruß
Hans

Ich habe meine derzeit auch in Kartons verbannt.
LG Thomas
Thumpie R.I.P