Beitragvon Goldhamster » So Apr 18, 2010 20:29
Hallo Leute,
bin ja nicht so oft hier, jedenfalls schreibe ich nicht immer was, jedoch lese ich gelegentlich mal mit.
Aber einige Themen hält sich penetrant und werden immer wieder zu Diskussionspunkten erhoben.
Auch wenn einige Threats vielleicht nur als "Spruch" zu lesen sind und nicht so erst genommen werden sollten, so ist es doch immer wieder die Grundlage für Verstimmungen.
Eines der Themen: Auf welchen Motorrädern darf man zu XT500-O-Fahrten anreisen, daran Teilnehmen und kann man die XT500-O-Fahrt denn auch auf einer anderen Maschine, als der XT500 gewinnen?
Alex ist angesäuert. Verstehe ich gut, gerade wenn man ihn kennt und weiß, wie er über Toleranz denkt.
Es war schon mal kurz vor Handgreiflichkeiten, weil auf einer O-Fahrt blöde Sprüche gegen eine Person, die zwar eine XT500 hatte, aber nicht mit der da war, erfolgten.
Auch werden von einigen gute rationale Gründe angeführt, warum (leider - Bem. vom Fahrer) man doch mit BWM anreisen musste, obwohl die XT bevorzugt wäre. - Auch hier quasi eine Bitte dann doch lieber nicht zu kommen.
Rammel erklärt Toms Haltung, die doch viele kennen, aber eben nicht alle. Ein "witziger" Spruch der u.U. dazu führt, dass sich ein XT500-Fahrer aus Forum oder/und der Szene verabschiedet.
Zur Historie: Lars und ich haben uns die XT500-O-Fahrt 1993 ausgedacht, eingeladen und veranstaltet und einen Pokal gekauft, der zwar mittlerweile abgegrabbelt, aber eben noch immer das Original ist.
Die Xt500-O-Fahrt beruhte auf dem Gedanken, eine jährliche O-Fahrt für XT500-Fahrer, XT500-Besitzer und deren Freunde (!) zu veranstalten. Was diese Freunde der XT500-Fahrer für eine Maschine haben ist egal!!!!!!
Wichtig ist, dass es Freunde sind und Menschen dahinter stehen, die nett sind und mit denen man sich wohl fühlt und Spaß haben kann.
So waren bei der ersten O-Fahrt auch einige dabei, die keine XT500 hatten und letztlich gewann Felix A. auf einer XT600 die erste O-Fahrt und im Folgejahr wurde die O-fahrt von u.a. von Martin R. (XT600) organisiert. Das ist der Geist und das ist die Grundlage derer, die es ins Leben gerufen haben.
Es ist ja auch noch keiner darauf gekommen, Volker, Sebastian, den Healer oder früher auch George auszuladen, wegen (falscher ?!?!) Motorräder.
Um es auch auf den Punkt zu bringen verbinden viele XT500-Fahrer mit z.B. diesen 4 mehr, als mit vielen anderen XT500-Fahrern, auch aus diesem Forum. (Oder Tom????? )
Was zählt ist der Mensch und nicht das Gerät auf dem er an einem Tag evt. sitzt.
Fazit für die kommenden Jahre: Die jährlichen Veranstalter der XT500-O-Fahrt laden im Sinne der Gründer und des XT500-Stammtisch-HH-Geistes ein, oder lassen es bitte nach. Ausladungen oder Ablehnungen im Vorwege sind bitte zu unterlassen. Das galt für die Vergangenheit (bis vor 6-7 Jahren war das auch problemfrei) und für die Zukunft.
Personen, die nicht zu unserer Veranstaltung passen, werden es bestimmt schnell vor Ort bemerken (gab es noch nicht so oft) und dabei kann es auch vorkommen, dass diese XT500-Fahrer sind.
Diese Regel kommt nicht von mir, sondern wurde am Stammtisch Hamburg bereits vergangenes Jahr diskutiert und mit deutlicher Übereinstimmung so gesehen. Daher verstehe ich auch nicht diese "Sprüche aus Hamburg" - völlig unverständlich.
Ich freue mich auf die O-Fahrt und darauf Euch alle und auch Eure Freunde dort zu sehen.
Jahr für Jahr.
Goldhamster (Björn G. oder Björn 1))