besser als![]()

Zu der 350er Gabel sage ich : Das ich mir mal eine gekauft habe , sie aber nie eingebaut habe weil mir viele,unter anderem Fabi davon abgeraten haben ! Sie soll nur mit Stabi gut funktionieren und die 600er Gabel ist dann wohl die bessere Wahl ! Was natürlich ein Argument für die 350er ist, das sie ja in der 350er auch funktioniert! Da kann ich mir nur vorstellen das die 350er XT evtl leichter ist oder wir nicht wissen wie eine 350 fährt weil wir oder die 350 Fahrer kein Vergleich zu unserer Original 500er Gabel haben ! Klar ist die 350 Gabel ganz einfach in die XT 500 zu bauen ! Aber ab Bj. 80 kann man auch die 600er Gabel mit Gabelbrücken ganz easy verbauen ! Ich vertraue da einfach mal Fabi´s Aussage , weil der das Ding schon ausgiebig getestet hat, mit und ohne Stabi !Ok Hardy, ich gebe mich geschlagen.
Und was sagst Du jetzt zum Gabelstabi, an der 350 Gabel. Die habe ich nämlich noch nicht verbaut, insofern nur eine Vermutung bzgl. des Lenkkopfwinkels geäußert.
Grüße
Thomas
Hmm. Jetzt steht auch noch eine in den Anzeigen. Christmas sellout?..Wer also noch eine Hochglanzpolierte 350er Gabel mit allem drum und dran sucht, bitte melden!Gruß Hardy
Und warum stellst Du Dein Angebot nicht im Anzeigenteil ein, während im Anzeigenteil etwas ähnliches angeboten wirdWer also noch eine Hochglanzpolierte 350er Gabel mit allem drum und dran sucht, bitte melden!![]()
Jau, hat er.........ich bin durch die Alpen voll bepackt OHNE Stabi gefahren und das war gar nicht lustigAFAIK hat auch Struppi gute Erfahrungen mit einem Stabi gemacht, oder?
Gruß, Fabi
Und warum stellst Du Dein Angebot nicht im Anzeigenteil ein, während im Anzeigenteil etwas ähnliches angeboten wird![]()
Ich nehme allerdings an Du willst nur helfen![]()
![]()
Beste Grüße
Falls Du mal ein Angebot hast und es ist es Dir nicht wert, sag bitte Bescheid, ich suche die Teile auch.
Beste Grüße,
Matthias
Moin Markus,
Es fehlen aber wichtige Teile, sag Bescheid!
Matthias
Und zu Guter Letzt findet man auch hin und wieder auf http://www.bike-teile.de
Wegen Handelsverbot möchte ich nicht den korrekten link zeigen![]()
Suchwort "seefreedo" in die Suchmaschine eingeben hilft!
Matthias
Moin
Hilfreich ist das Bucheli Reparaturhandbuch!
Und woher Du das bekommst erfährst Du nach erfolgreicher Anmeldung!
Matthias
Ich habe noch ungefähr 30 Jahre alte Bridgestone! Die kann ich Dir ausleihen falls der Prüfer die sehen will :
Matthias
Ich habe nur grad keine Bilsteins für lau rumliegen![]()
Der Kurs von EUR 40,00 ist übrigens der ganz normale Preis für "DHL Paket International" bis fünf Kilo!
Matthias
Wir können das Problem ja mal gemeinsam in Augenschein nehmen (ich baue übrigens auch aus, sofern der Preis stimmt)
Beste Grüße,
Matthias
Alle habe ich jetzt nicht rausgesucht, hätte den Rahmen gesprengt!Moin
Falls Du noch mehr Teile brauchst, sag Bescheid!
Matthias
Was die Bremsleistung angeht gebe ich Dir recht, aber nicht was die Wiederholbarkeit betrifft: bei der Trommel kannst Du halt 4-5 Mal nacheinander reingreifen, so dass die Fuhre langsamer wird, aber danach ist halt Schluss, weil die Trommel sich zu sehr ausdenht. Bei der Scheibe geht das halt immer, was gerade bei Fahrten in den Alpen eine durchaus nützliche Eigenschaft ist...ein Quantensprung zur Trommel war datt auch nicht..........ne gut eingestellte Trommelbremse kann datt auch...
OK !.
Nicht am Ende einer bergab führenden SerpentineO.K. !!! wobei bremsen sowieso immer deutlich überbewertet wird
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste