Weiß jemand ob die Fußrastenkrallen der xt von 76 sich unterscheiden zu den des 77 Modells?
Hab im den USA einen Verkäufer der welche von 76 anbieted und von 77 .Bei den 76 Modell schreibt er :
THESE ARE THE EARLYMODEL FOOT PEGS, REMOVED FROM A 1976 YAMAHA XT500, THEY ARE RESTORATION CORRECT FOR THE EARLY MODEL XT500 WITH THE EXTRA BOLTS FOR THE SHAFT. THEY WILL ACTUALLY FIT ON THE YAMAHA TT500 AND THE XT500 ALL YEARS. THESE ARE NOT BENT UP AND THERE IS NO RUST, VERY NICE. SHIPPING $9 IN THE LOWER 48 STATES, $22 ANYWHERE ELSE.
beim 77 moidell schreibt er:
THESE ARE THE LATER MODEL FOOT PEGS, REMOVED FROM A 1980 YAMAHA TT500, THEY ARE RESTORATION CORRECT FOR THE 1979, 1980 & 1981 TT500. THEY ALSO ARE CORRECT FOR THE LATER MODEL XT500. THEY WILL ACTUALLY FIT ON THE YAMAHA TT500 AND THE XT500 ALL YEARS.
gabs da wirklich Unterschiede.
Hab leider keine originalen zur Hand wo ich schauen und vergleichen könnte.
würde mich über eine genaue Antwort freuen.
Gruß
Micha
Fußrasten xt 76
-
- Fleißiger Poster
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Fußrasten xt 76
am Anfang der XT (TT)-Baureihe hat Yamaha die Verzahnung im Fußrastenträger noch zusätzlich geschlitzt und mit einer Klemmschraube versehen. Später ist diese Klemmschraube dann weggespart worden, die Angüsse im Träger sind aber noch vorhanden.
Meine '77er XT hat diese Klemmschrauben noch.
Meine '77er XT hat diese Klemmschrauben noch.
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Re: Fußrasten xt 76
Moin
In Angeboten aus den USA wird gerne alles als '76 bezeichnet, da muss man schon aufpassen
YAMAHA XT 500 XT500 1976 NICE FOOT PEGS
In diesem Fall bist Du aber auf der sicheren Seite, der Verkäufer ist absolut seriös und weiss wovon er spricht, ich hatte mehrfach Kontakt mit ihm!
Hier ein Bildchen seiner Sammlung
:
Beste Grüße,
Matthias
In Angeboten aus den USA wird gerne alles als '76 bezeichnet, da muss man schon aufpassen

YAMAHA XT 500 XT500 1976 NICE FOOT PEGS
In diesem Fall bist Du aber auf der sicheren Seite, der Verkäufer ist absolut seriös und weiss wovon er spricht, ich hatte mehrfach Kontakt mit ihm!
Hier ein Bildchen seiner Sammlung

Matthias
Alles wird perfekt 

- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
@ matthias: DU kennst Leute !!!!
bei mir siehts übrigens ähnlich aus!!! fast alle meine Mopped haben auch kein Licht, oder Blinker
.....beneidenswert der Junge - ehrlich !!
bei mir siehts übrigens ähnlich aus!!! fast alle meine Mopped haben auch kein Licht, oder Blinker

.....beneidenswert der Junge - ehrlich !!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht