Ach nicht schlecht.....
-
- Fleißiger Poster
Ach nicht schlecht.....
http://cgi.ebay.co.uk/1976-YAMAHA-WHITE ... 240%3A1318
Bisher kannt ich nur, dass der XT-Motor in andere Rahmen eingebaut wurde.
Bisher kannt ich nur, dass der XT-Motor in andere Rahmen eingebaut wurde.
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Ach nicht schlecht.....
Krass, und natürlich Geschmackssache. Gefällt mir trotzdem ganz gut. Nur der notwendige Kühler ist natürlich etwas den Sehnerv stark reizend. Das Maschinerle hat sogar noch einen Kickstarter
Grüße und danke fürs Zeigen
Thomas

Grüße und danke fürs Zeigen
Thomas
Thumpie R.I.P
- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
Alles sehr schön verarbeitet - wie immer Gschmackssache - genau genommen, wünscht man sich doch sowas ins Sortiment der Händler! ....sehr schön!
......und dann diese Auspuffschelle.......
......und dann diese Auspuffschelle.......

Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
- UweD
- XT-Forums-Guru
Ich finde, er hätte wenigstens einen luftgekühlten nehmen sollen. Ansonsten handwerklich superklasse, optisch (Motor)
Gruss
Uwe

Gruss
Uwe
- ha-jo
- Fleißiger Poster
vielleicht wollte er mal was mit leistung?Ich finde, er hätte wenigstens einen luftgekühlten nehmen sollen
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...
- UweD
- XT-Forums-Guru
Ducati hat das optisch ja auch schon mal an den wassergekühlten Monstern verserbelt. Es wird doch wohl was mit Leistung geben, was luftgekühlt und haltbar ist.vielleicht wollte er mal was mit leistung?Ich finde, er hätte wenigstens einen luftgekühlten nehmen sollen
Gruss
Uwe
- ha-jo
- Fleißiger Poster
in dem wunsch sind wir uns bestimmt einig ... allerdings hat ein luftgekühlter motor einen niedrigeren wirkungsgrad als ein wassergekühlter; will man mehr leistung, so geht das wiederum zu lasten der haltbarkeit.Es wird doch wohl was mit Leistung geben, was luftgekühlt und haltbar ist.
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
Re: Auch nicht schlecht.....
Naja. Ist eben alles Geschmackssache...
MICH würde viel mehr interessieren, weshalb der Erbauer nach seinen soo vielen Stiunden des Knobelns und Anpassens die Maschine am Ende verkauft, wenn sie doch so klasse sei...
Grüße von
F.
MICH würde viel mehr interessieren, weshalb der Erbauer nach seinen soo vielen Stiunden des Knobelns und Anpassens die Maschine am Ende verkauft, wenn sie doch so klasse sei...
Grüße von
F.
Bazinga!
-
- Fleißiger Forums-Guru
Vielleicht kam er mit dem Mehr an Leistung nicht zurechtNaja. Ist eben alles Geschmackssache...
Grüße von
F.

Thomas
Thumpie R.I.P
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Zu viel Power dank Wasserkühlung, Luftgekühlt wäre das nicht passiert !
Vielleicht kam er mit dem Mehr an Leistung nicht zurecht![]()
Thomas

In diesem Sinne...
Power is nothing without control !
Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

-
- Fleißiger Poster
Neid der Besitzlosen.........
, oder was is hier los ??
Um stilvoll ein paar KTMs zur Strecke zu bringen ist das genau das richtige Material.
Wenn es Yamaha nicht hinbekommt, dann eben so..........
Grüße ausm Bergischen
Knorri

Um stilvoll ein paar KTMs zur Strecke zu bringen ist das genau das richtige Material.
Wenn es Yamaha nicht hinbekommt, dann eben so..........
Grüße ausm Bergischen
Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Dazu fällt mir spontan eine Geschichte ein: Ich hatte mal eine Kawasaki Z 900 und wollte die ähnlich vergewaltigen wie meine XT, also so von vorne bis hinten total Umbauen! Da habe ich in so einer Firma angerufen die sich auf Ersatzteile für z 900 spezialisiert haben und das Gespräch ging so: Ja hallo ich habe da eine z900 Bj 75 und ich würde gerne den Motor, die USD Gabel und die Schwinge von einer Suzuki GSXR einbauen, was brauche ich alles dafür ? ? ? Hallo ? Hallo sind sie noch dran? Nach einer weile antwortet der Typ am anderen Ende leise ....ja ja ich bin noch dran!!!! Dann wurde seine Stimme lauter: Ey wat ist mit dir los, warum kaufst du dir nicht gleich eine GSXR ???? Lass doch mal deine schöne Kawa wie sie ist! Diese Geschichte viel mir spontan ein als du geschrieben hast wenn Yamaha es nicht schafft so ein Moped zu bauen! Ich denke das es bei jedem Moped Hersteller das passende Moped gibt, wenn man denn weiß was man will ! Ich habe schon vieles gefahren und ich kann dir, so viel sagen das ich die Laufkultur von einer XT haben will und den Druck von einer KTM! KTM selber kann mir aber die Laufkultur wie eine Yamaha nicht bieten, mit den Dingern kannst du nicht mit 30 Kmh durch eine beruhigte Zone tuckern! Bei den Teilen habe ich immer das Gefühl das man die nur Vollgas fahren kann! Da bin ich wahrscheinlich zu Alt für und dann haben die auch kein Charisma für mich! Wenn ich schon vorne diese große Kühlerverkleidung sehe !Wenn es Yamaha nicht hinbekommt, dann eben so.........

Darum meine Devise: Umbauen bzw. selber bauen nach eigenen Vorstellungen neues , was besseres schaffen! "Classic Design meets Modern Mechanic" ! Warum soll man ein schönes Klassiches Motorrad nicht verbessern dürfen, bloß, weil damals die Technik vielleicht noch nicht so weit war?
Dann ist vieles auch eine Mode Erscheinung denke ich, wieviele Leute kennt ihr denn zB die früher mal eine XT hatten und danach alles ausprobiert haben und irgendwie immer wieder zurück zur XT kommen! Ich glaube wir liegen hier alle gar nicht so verkehrt mit unserem Motorrad Geschmack! >>>"XT 500"<<<
Gruß Hardy

-
- Fleißiger Poster
Ich habe schon vieles gefahren und ich kann dir, so viel sagen das ich die Laufkultur von einer XT haben will und den Druck von einer KTM! KTM selber kann mir aber die Laufkultur wie eine Yamaha nicht bieten, mit den Dingern kannst du nicht mit 30 Kmh durch eine beruhigte Zone tuckern!
Tach.
Reg Dich ab.
Bist Du schonmal ne XR 650 gefahren?
Druck UND Laufkultur: Hier hast Du es.....
Warum der Typ das gemacht hat: Wissen wir beide nicht.
Vielleicht hatte der ne XT mit nem Motorschaden und nen heilen XR-Motor rumfliegen.
Also: Warum denn nicht?
Das der Wasserkühler suboptimal aussieht, ja, o.k.
Und zum Thema Yamaha: Solange Krümmer unter dem Motor herlaufen und die Kiste fast 200 kg schwer ist, sind die aktuellen XTs für mich persönlich fast soweit von "Enduro" entfernt wie eine Harley......
Ich finde den Umbau klasse und würde lügen, wenn es mich nicht reizen würde., dieses Teil mal zu fahren.
Knorri
Tach.
Reg Dich ab.
Bist Du schonmal ne XR 650 gefahren?
Druck UND Laufkultur: Hier hast Du es.....
Warum der Typ das gemacht hat: Wissen wir beide nicht.
Vielleicht hatte der ne XT mit nem Motorschaden und nen heilen XR-Motor rumfliegen.
Also: Warum denn nicht?
Das der Wasserkühler suboptimal aussieht, ja, o.k.
Und zum Thema Yamaha: Solange Krümmer unter dem Motor herlaufen und die Kiste fast 200 kg schwer ist, sind die aktuellen XTs für mich persönlich fast soweit von "Enduro" entfernt wie eine Harley......
Ich finde den Umbau klasse und würde lügen, wenn es mich nicht reizen würde., dieses Teil mal zu fahren.
Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
HABE ICH MICH AUFGEREGT ???Reg Dich ab.
Knorri

Ich finde den Umbau auch Klasse darum habe ich mir was Ähnliches gebaut! Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag richtig gelesen hast!? Aber ich stehe auf solche Umbauten!!! Mich würde auch mal reizen das Teil zu fahren! Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus !!!

Gruß Hardy

- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Und das stimmtWenn ich mich aufrege sieht das anders aus !!!

Matthias
Alles wird perfekt