Ach nicht schlecht.....

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Thesi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Ach nicht schlecht.....

Beitragvon Thesi » Di Feb 17, 2009 14:38

http://cgi.ebay.co.uk/1976-YAMAHA-WHITE ... 240%3A1318
Bisher kannt ich nur, dass der XT-Motor in andere Rahmen eingebaut wurde.

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Ach nicht schlecht.....

Beitragvon caferacer » Di Feb 17, 2009 15:07

Krass, und natürlich Geschmackssache. Gefällt mir trotzdem ganz gut. Nur der notwendige Kühler ist natürlich etwas den Sehnerv stark reizend. Das Maschinerle hat sogar noch einen Kickstarter :D
Grüße und danke fürs Zeigen
Thomas
Thumpie R.I.P

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Di Feb 17, 2009 19:31

Alles sehr schön verarbeitet - wie immer Gschmackssache - genau genommen, wünscht man sich doch sowas ins Sortiment der Händler! ....sehr schön!
......und dann diese Auspuffschelle....... :kotzen:
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Di Feb 17, 2009 20:56

Ich finde, er hätte wenigstens einen luftgekühlten nehmen sollen. Ansonsten handwerklich superklasse, optisch (Motor) :blind: :nein:
Gruss
Uwe

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ha-jo » Di Feb 17, 2009 22:18

Ich finde, er hätte wenigstens einen luftgekühlten nehmen sollen
vielleicht wollte er mal was mit leistung?
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Di Feb 17, 2009 23:16

Ich finde, er hätte wenigstens einen luftgekühlten nehmen sollen
vielleicht wollte er mal was mit leistung?
Ducati hat das optisch ja auch schon mal an den wassergekühlten Monstern verserbelt. Es wird doch wohl was mit Leistung geben, was luftgekühlt und haltbar ist.
Gruss
Uwe

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ha-jo » Mi Feb 18, 2009 14:59

Es wird doch wohl was mit Leistung geben, was luftgekühlt und haltbar ist.
in dem wunsch sind wir uns bestimmt einig ... allerdings hat ein luftgekühlter motor einen niedrigeren wirkungsgrad als ein wassergekühlter; will man mehr leistung, so geht das wiederum zu lasten der haltbarkeit.
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...

Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Auch nicht schlecht.....

Beitragvon Feuerstuhl » Mi Feb 18, 2009 17:59

Naja. Ist eben alles Geschmackssache...

MICH würde viel mehr interessieren, weshalb der Erbauer nach seinen soo vielen Stiunden des Knobelns und Anpassens die Maschine am Ende verkauft, wenn sie doch so klasse sei...

Grüße von

F.
Bazinga!

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Mi Feb 18, 2009 19:14

Naja. Ist eben alles Geschmackssache...

MICH würde viel mehr interessieren, weshalb der Erbauer nach seinen soo vielen Stiunden des Knobelns und Anpassens die Maschine am Ende verkauft, wenn sie doch so klasse sei...

Grüße von

F.
Vielleicht kam er mit dem Mehr an Leistung nicht zurecht ;D
Thomas
Thumpie R.I.P

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Feb 18, 2009 19:19

Vielleicht kam er mit dem Mehr an Leistung nicht zurecht ;D
Thomas
Zu viel Power dank Wasserkühlung, Luftgekühlt wäre das nicht passiert ! ;D ;D ;D
In diesem Sinne...
Power is nothing without control !
Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

knorri1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon knorri1 » Mi Feb 18, 2009 21:45

Neid der Besitzlosen......... :D :D :D , oder was is hier los ??

Um stilvoll ein paar KTMs zur Strecke zu bringen ist das genau das richtige Material.
Wenn es Yamaha nicht hinbekommt, dann eben so..........

Grüße ausm Bergischen

Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Feb 18, 2009 23:00

Wenn es Yamaha nicht hinbekommt, dann eben so.........
Dazu fällt mir spontan eine Geschichte ein: Ich hatte mal eine Kawasaki Z 900 und wollte die ähnlich vergewaltigen wie meine XT, also so von vorne bis hinten total Umbauen! Da habe ich in so einer Firma angerufen die sich auf Ersatzteile für z 900 spezialisiert haben und das Gespräch ging so: Ja hallo ich habe da eine z900 Bj 75 und ich würde gerne den Motor, die USD Gabel und die Schwinge von einer Suzuki GSXR einbauen, was brauche ich alles dafür ? ? ? Hallo ? Hallo sind sie noch dran? Nach einer weile antwortet der Typ am anderen Ende leise ....ja ja ich bin noch dran!!!! Dann wurde seine Stimme lauter: Ey wat ist mit dir los, warum kaufst du dir nicht gleich eine GSXR ???? Lass doch mal deine schöne Kawa wie sie ist! Diese Geschichte viel mir spontan ein als du geschrieben hast wenn Yamaha es nicht schafft so ein Moped zu bauen! Ich denke das es bei jedem Moped Hersteller das passende Moped gibt, wenn man denn weiß was man will ! Ich habe schon vieles gefahren und ich kann dir, so viel sagen das ich die Laufkultur von einer XT haben will und den Druck von einer KTM! KTM selber kann mir aber die Laufkultur wie eine Yamaha nicht bieten, mit den Dingern kannst du nicht mit 30 Kmh durch eine beruhigte Zone tuckern! Bei den Teilen habe ich immer das Gefühl das man die nur Vollgas fahren kann! Da bin ich wahrscheinlich zu Alt für und dann haben die auch kein Charisma für mich! Wenn ich schon vorne diese große Kühlerverkleidung sehe ! :kotzen: Nee ich mag die Tankform der alten Schule! Sowie ich meine XT jetzt umgebaut habe mit Scheibenbremse, anständige Gabel, 600ccm so gefällt mir das! Dann kommt noch dazu das ich die ganzen Umbauten rückgängig machen kann auf Original! Wenn ich irgendwann der Meinung bin nur Original ist schön, na dann baue ich halt alles zurück! Aber was soll ich denn bei einer GSXR oder KTM zurück bauen? Die werden nie diese Ausstrahlung einer XT 500 oder Z900 haben da kann ich noch so oft hin und her bauen! Ich für mich kann behaupten das ich nach meinem Geschmack das Optimale Motorrad gefunden habe! KTM kaufen und fahren kann jeder! Als Ersatzteilspender sind die gut, machen auch Spaß, haben richtig Druck aber Null Charisma! Meine Meinung! Normal kann jeder!!! :wink:
Darum meine Devise: Umbauen bzw. selber bauen nach eigenen Vorstellungen neues , was besseres schaffen! "Classic Design meets Modern Mechanic" ! Warum soll man ein schönes Klassiches Motorrad nicht verbessern dürfen, bloß, weil damals die Technik vielleicht noch nicht so weit war?
Dann ist vieles auch eine Mode Erscheinung denke ich, wieviele Leute kennt ihr denn zB die früher mal eine XT hatten und danach alles ausprobiert haben und irgendwie immer wieder zurück zur XT kommen! Ich glaube wir liegen hier alle gar nicht so verkehrt mit unserem Motorrad Geschmack! >>>"XT 500"<<<

Gruß Hardy

knorri1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon knorri1 » Mi Feb 18, 2009 23:42

Ich habe schon vieles gefahren und ich kann dir, so viel sagen das ich die Laufkultur von einer XT haben will und den Druck von einer KTM! KTM selber kann mir aber die Laufkultur wie eine Yamaha nicht bieten, mit den Dingern kannst du nicht mit 30 Kmh durch eine beruhigte Zone tuckern!

Tach.
Reg Dich ab.

Bist Du schonmal ne XR 650 gefahren?
Druck UND Laufkultur: Hier hast Du es.....
Warum der Typ das gemacht hat: Wissen wir beide nicht.
Vielleicht hatte der ne XT mit nem Motorschaden und nen heilen XR-Motor rumfliegen.

Also: Warum denn nicht?

Das der Wasserkühler suboptimal aussieht, ja, o.k.

Und zum Thema Yamaha: Solange Krümmer unter dem Motor herlaufen und die Kiste fast 200 kg schwer ist, sind die aktuellen XTs für mich persönlich fast soweit von "Enduro" entfernt wie eine Harley......

Ich finde den Umbau klasse und würde lügen, wenn es mich nicht reizen würde., dieses Teil mal zu fahren.

Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Do Feb 19, 2009 0:05

Reg Dich ab.

Ich finde den Umbau klasse und würde lügen, wenn es mich nicht reizen würde., dieses Teil mal zu fahren.

Knorri
HABE ICH MICH AUFGEREGT ??? :gruebel: NEIN !!!
Ich finde den Umbau auch Klasse darum habe ich mir was Ähnliches gebaut! Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag richtig gelesen hast!? Aber ich stehe auf solche Umbauten!!! Mich würde auch mal reizen das Teil zu fahren! Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus !!! :wink:
Gruß Hardy

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Do Feb 19, 2009 0:12

Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus !!! :wink:
Und das stimmt :ja:
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Zurück zu „Umbau“