Gebrauchtpreise XT 500

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
Benutzeravatar
f.plicka
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 19, 2008 20:10
Wohnort: Lichtenstein bei Reutlingen

Re: Gebrauchtpreise XT 500

Beitragvon f.plicka » Sa Sep 27, 2008 0:12

Ja das kenn ich, man schraubt Tag und Nacht und als Dank für die Mühe qualm die XT beim Kicken nicht ein bischen aus´m Topf :evil: Naja gut dann halt nochmal ne Nacht ohne Sex mit der Frau in der Werkstatt :twisted:
Gruß Frank
Ich habe meine von privat gekauft, für 200 Euronen. So sah sie auch aus. Nach etlichen Schrauberaktionen ist sie fast ok. Der Spaß beim Restaurieren ist super, auch wenn ich einiges dazu lernen musste. Ich würde wieder eine zum herrichten nehmen, mann lernt sie einfach mehr schätzen (oder hassen wenn sie mal gar nicht will).
Mein Problem ist mein Querkopf der oft Gefallen daran findet die Hand zu Beißen die ihn Ernährt.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5728
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Gebrauchtpreise XT 500

Beitragvon Mr. Polish » Sa Sep 27, 2008 0:22

Naja gut dann halt nochmal ne Nacht ohne Sex mit der Frau in der Werkstatt :twisted:
Ist es ihr in der Garage zu kalt oder zu ungemütlich :nixweiss: ?
Viel Erfolg, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
f.plicka
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 19, 2008 20:10
Wohnort: Lichtenstein bei Reutlingen

Re: Gebrauchtpreise XT 500

Beitragvon f.plicka » Mo Sep 29, 2008 9:24

Beides, zu kalt zu ungemütlich und da meine Werkstatt ein ehemaliger angebauter Stall mit Scheune ist leisten mir in einer Nacht mehr Mäuse Gesellschaft als die 500er Speichen hat. Das mögen leider nicht alle Frauen.
Gruß Frank
Naja gut dann halt nochmal ne Nacht ohne Sex mit der Frau in der Werkstatt :twisted:
Ist es ihr in der Garage zu kalt oder zu ungemütlich :nixweiss: ?
Viel Erfolg, Fabi
Mein Problem ist mein Querkopf der oft Gefallen daran findet die Hand zu Beißen die ihn Ernährt.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5728
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Gebrauchtpreise XT 500

Beitragvon Mr. Polish » Mo Sep 29, 2008 9:55

Ja, Frauen sind da manchmal etwas empfindlich :(
Andererseits kann man sich dann wenigstens voll und ganz auf das Schrauben an der XT konzentrieren :wink: .
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
f.plicka
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 19, 2008 20:10
Wohnort: Lichtenstein bei Reutlingen

Re: Gebrauchtpreise XT 500

Beitragvon f.plicka » Mo Sep 29, 2008 23:02

Jupp da haste Recht. Wenn Sie denn mal zu mir runterkommt dann nur um mir den von mir bestellten Kaffee zu bringen ;D
Gruß Frank
Ja, Frauen sind da manchmal etwas empfindlich :(
Andererseits kann man sich dann wenigstens voll und ganz auf das Schrauben an der XT konzentrieren :wink: .
Gruss, Fabi
Mein Problem ist mein Querkopf der oft Gefallen daran findet die Hand zu Beißen die ihn Ernährt.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5728
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Gebrauchtpreise XT 500

Beitragvon Mr. Polish » Di Sep 30, 2008 0:32

:eek: Ich will ja nicht neidisch sein, aber wenn meine in den (viel zu kleinen) Keller komt, dann entweder, weil sie kurz davor ist eine Suchanzeige aufzugeben (selten) oder um irgendwelchen Schnickschnack im Keller einzulagern, für den ich dort überhaupt keine Platzt habe (haben will) :roll: .
Aber wie würde der Italiener sagen:
Amore *seufz* :wink:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 560
Registriert: Do Okt 26, 2006 18:26
Wohnort: Feldkirch
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise XT 500

Beitragvon crisu66 » So Nov 23, 2008 8:45

na für 200 kannst auch nichts kaputt machen, da würde ich mir glatt noch eine (dritte) holen ....

meine habe ich für 600 gekauft, in scheußlichem zustand, habe viel geschraubt und auch kohle reingesteckt, war wohl zu teuer gekauft hinter her gesehen.
man kann davon ausgehen, dass sehr viele blender unterwegs sind, mir persönlich ist ne herunter gekommene lieber und fairer preis. sonst kanns dann mal schnell teuer werden
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

Hubert Do
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 01, 2008 18:48
Wohnort: DORTMUND

Re: Gebrauchtpreise XT 500

Beitragvon Hubert Do » So Nov 23, 2008 18:45

Meine bzw. unsere 82er hat 650 Euro mit einigen Zubehörteilen gekostet. 82er, 1Hd, 28000km, und 87 schon wieder abgemeldet. Zustand etwas angegammelt,aber ich schätze im Februar 09 wird sie wie neu aussehen. Nachdem der Acerbis Tank und die eingeschittenen Seitendeckel entfernt sind sah man einen Angerosteten Rahmen. Werden sie jetzt kompett zerlegen,Rahmen Sandstrahlen, Kunstoffbeschichten und wieder alles gesäubert zusammenbauen. Werde mal alles fotografieren. :D Hubert

Benutzeravatar
Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 957
Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
Wohnort: Wöllstein (aAdW)
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtpreise XT 500

Beitragvon Pivovar » Di Nov 25, 2008 20:12

Meine hat ´87 900DM aus 2ter Hand gekostet, meine Schlacht XT 2004 340€...
Die Gute war nie schön oder original aber lieben tue ich sie wegen ihres Charakters...
Schönheit ist vergänglich - Charakter bleibt!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

pq
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 46
Registriert: Mo Aug 15, 2005 0:11
Wohnort: Trier

Re: Gebrauchtpreise XT 500

Beitragvon pq » Di Nov 25, 2008 22:42

Hi, den Tip mit den Anzeigenblättchen kann ich nur empfehlen.

Die Bucht ist sauteuer geworden und meistens kannst Du Dir die XT noch nicht mal vorher ansehen.
Da kommen sentimentale Text wie " sie (ist die XT weiblich????) war immer zuverlässig" oder "ich habe Sie geliebt" oder "das Kultbike der 80ger" oder "Jugendtraum" oder "trenne mich nur schweren Herzens wegen gesundheitlicher Probleme" (iss klar, wahrscheinlich am rechten Bein vom Kicken bei mies eingestellter Zündung) oder "fast originalzustand" (=meistens total! verfriemelt) oder "keine Ahnung, ob sie noch angeht, da Scheunenfund" (=kenne das Ding seit 20 Jahren, aber sag nicht, dass der Motor sifft, sie 7 Liter Öl braucht und der Vergaser im Eimer ist).

Guck in die Zeitung, schau´ Dir das Ding genau an, prüfe und biete einen Preis, den Du für bezahlbar hälst.
Ich denke auch, daß der Aufbau einer Basis günstiger ist, als eine restaurierte XT zu kaufen. Ausserdem macht es Spass.

Hab gerade eine gekauft für 900 Euros, fahrbereit. Stecke bestimmt 500 Schlappen und viel Arbeit rein, aber dann ist die XT wieder für ein paar Jährchen gut.

In der elektrischen Zeitung kostet sowas fertig bestimmt 2400 Euronen. Von wegen Rezession....

Grüße
Patrick


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast