Beitragvon pq » Di Nov 25, 2008 22:42
Hi, den Tip mit den Anzeigenblättchen kann ich nur empfehlen.
Die Bucht ist sauteuer geworden und meistens kannst Du Dir die XT noch nicht mal vorher ansehen.
Da kommen sentimentale Text wie " sie (ist die XT weiblich????) war immer zuverlässig" oder "ich habe Sie geliebt" oder "das Kultbike der 80ger" oder "Jugendtraum" oder "trenne mich nur schweren Herzens wegen gesundheitlicher Probleme" (iss klar, wahrscheinlich am rechten Bein vom Kicken bei mies eingestellter Zündung) oder "fast originalzustand" (=meistens total! verfriemelt) oder "keine Ahnung, ob sie noch angeht, da Scheunenfund" (=kenne das Ding seit 20 Jahren, aber sag nicht, dass der Motor sifft, sie 7 Liter Öl braucht und der Vergaser im Eimer ist).
Guck in die Zeitung, schau´ Dir das Ding genau an, prüfe und biete einen Preis, den Du für bezahlbar hälst.
Ich denke auch, daß der Aufbau einer Basis günstiger ist, als eine restaurierte XT zu kaufen. Ausserdem macht es Spass.
Hab gerade eine gekauft für 900 Euros, fahrbereit. Stecke bestimmt 500 Schlappen und viel Arbeit rein, aber dann ist die XT wieder für ein paar Jährchen gut.
In der elektrischen Zeitung kostet sowas fertig bestimmt 2400 Euronen. Von wegen Rezession....
Grüße
Patrick