Geländefahrt Zschopau 28.Juni 2008

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
duesi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 21
Registriert: So Dez 03, 2006 10:21
Wohnort: Angerstein

Geländefahrt Zschopau 28.Juni 2008

Beitragvon duesi » Di Jun 17, 2008 21:44

Hallo Jungs und Mädels,

wen sehe ich von euch in Zschopau? Werde versuchen die 500er auch dort, wie in Schönebeck, ins Ziel zu bringen. :D

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 770
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Wer...?

Beitragvon ulrich » Mi Jun 18, 2008 18:00

Der L. von K. aus HH, meiner Einer mit TT350 und Daniel B. auf meiner zweiten TT350, der wieder einmal einen Leistungsschock negativer Art (fährt sonst Husaberg 501) erleben will.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

anfänger
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 01, 2007 23:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon anfänger » Di Jun 24, 2008 20:25

hallo alle miteinander,

......meine wenigkeit ist auch mit von der partie, bin meistens auf dem Zschopauer Marktplatz auf dem Behindertenparkplatz anzutreffen :wink: ....

ansonsten findet ihr mich aus niederträchtigen persönlichen gründen mit seilen in der nähe des herrn U. aus HH...... :wink:

soweit so gut !

duesi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 21
Registriert: So Dez 03, 2006 10:21
Wohnort: Angerstein

Beitragvon duesi » Mi Jun 25, 2008 8:16

Na Freunde geht doch! :D
Werden richtig Spass haben, und versuchen die Husky´s und KTM´s hier und da zu ärgern.
Ich denke wir sollten den wichtigen gesellschaftlichen Aspekt am Freitagabend nicht außer acht lassen. :wink:
Haltet mir bitte mal nen Platz frei im Fahrerlager,

bis denne

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Fr Jun 27, 2008 16:00

Schenkt man den Vorhersagen Glauben, wird ein Teilnehmer (der durchaus in unserem friedlichen Forum bekannt ist) unter geeigneten Bäumen lauern (es soll nämlich etwas nieseln) und nur wenn unbedingt nötig, die Piste zerfurchen :D Flieg' nicht wieder bis über die Grenze und sack' sie ein............:top:

Habt alle Spaß, da wird's bestimmt wieder reichlich zu berichten geben. Dreht nicht gleich am Skihang auf, die Knie werden's danken.

Gruß........Steffen

anfänger
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 01, 2007 23:14
Wohnort: Leipzig

Re:

Beitragvon anfänger » So Jun 29, 2008 20:12

...... Dreht nicht gleich am Skihang auf, die Knie werden's danken......

er hat gleich am skihang aufgedreht :D - obs die Knie danken - :arrow: schmerzfreier als das letzte mal isses jedenfalls abgelaufen ................. :wink: erfolgreicher - naja - er konnte seine platzierung nicht verbessern :mrgreen:

grüssle

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Geländefahrt Zschopau 28.Juni 2008

Beitragvon steamhammer » Mo Jun 30, 2008 13:14

:top: Respekt!

Vor allem auch den Mitstreitern auf den 500(+)ern. Da soll doch tatsächlich jemand mit einer nur leicht angepassten 500er durchgehalten haben, trotz H.g.n-Dämpfern...

Bilder in Massen auf www.crossoldy.de

Gruß.........Steffen

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 770
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Geländefahrt Zschopau 28.Juni 2008

Beitragvon ulrich » Mo Jun 30, 2008 19:26

Noch mehr Bilder auf www.digitalpilot.de und bei www.offroadsport-magazin.de (auch Ergebnisse).
Im Einzelnen : Duesi fuhr mit einer fast serienmäßigen XT 500 bei dieser Veranstaltung in die Wertung und belegte den 17.Platz, dabei wurde er beim Start um 30 Strafsekunden besch...en, denn er wurde am rechtzeitigen Start gehindert von einem Funktionär. Gab 30 Strafsekunden, OK, passiert ihm nicht noch mal.
Jedenfalls fuhr auch er ohne viel Probleme auf einem Großteil der WM/DM Strecke von Zschopau, ackerte sich alle Abhänge hoch und schlidderte wieder runter, hatte fast 15 Minuten Zeit an den Zeitkontrollen, absolvierte die Trial-Prüfung und den Beschleunigungs-/Bremstest, erledigte 4 Sonderprüfungen mit Bravour und hatte sichtlich Spaß. Wieder einmal das Beispiel dafür, das mit etwas Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wirklich Alles im Bereich Enduro möglich ist. Guckt Euch ruhig die Bilder 158 und 161 bei digitalpilot an und überlegt mal, ob Ihr das nicht auch fertig bringen könntet.
Lutz erledigte alle Prüfungen mit gewohnter Ruhe (Bild 30 bei crossoldy.de)und belegte in seiner Klasse mit der Kedo-XT einen guten Platz im Mittelfeld, da es ihm an Schwierigkeiten fehlte, versuchte er abends im Hotel eine weitere Sonderprüfung i.S. Verkostung merkwürdig gefärbter Getränke - und überlebte. Das hatte kaum Einer erwartet.
Daniel bemängelte den ganzen Tag lang die fehlende Leistung der TT350 (im Verhältnis zu seiner Husaberg wirklich nicht viel), machte aber seinen Frieden mit allen Steilhängen aus dem Vorjahr - da hatten sie sich der Erstbezwingung lange widersetzt - und fuhr auf den 15.Platz der Klasse Youngtimer.(Bild 129 + 152 bei digitalpilot)
In dieser Klasse startete nach längerer Krankheit auch Ulf (Bild 241 bei digitalpilot) auf seiner TT350, er versuchte durch reichhaltige Nahrungsaufnahme direkt vor der Veranstaltung sein Kampfgewicht zu verbessern, wurde dann aber durch Zahnausfall des 3.Ganges zu komplizierten Schaltmanövern gezwungen und belegte den 11. Platz. In dieser Klasse sind von der 490er Maico bis zur Husky 501 alle PS-Boliden der Baujahre 1981 - 1990 am Start, also drehte ich beherzt am Quirl der TT350, aber konnte mein Ergebnis von den letzten 4 Jahren nicht verbessern.(Bild 124,145,147 bei digitalpilot)
Deshalb habe ich gestrahlt wie ein Reaktor.
Ansonsten : 2 HL500, eine Wasp 580, eine Wasp 860 2Zyl., und diverse/unzählige andere sehr schöne Oldtimer.
Leute, macht dort mal mit, es ist ein Erlebnis. Traut Euch was wie Duesi !
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Digitalpilot

Re: Geländefahrt Zschopau 28.Juni 2008

Beitragvon Digitalpilot » Fr Okt 24, 2008 3:51

Noch mehr Bilder auf http://www.digitalpilot.de und bei http://www.offroadsport-magazin.de (auch Ergebnisse).
Danke für die Werbung :-) Auch von "Rund um Zschopau" am Wochenende werde ich wieder fotografisch berichten. Allen Teilnehmern und Besuchern ein schönes WE in und um Zschopau!

VG, Matthias


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast