Doppelschmierung

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
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sha
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Doppelschmierung

Beitragvon sha » Di Aug 05, 2008 17:37

Hallo
Was haltet ihr von der Doppelschmierung z.B. von Kedo oder Kickstarter Classics.
Der örtliche Y Dealer meinte es wäre Unsinn, Kedo meint es wäre sinnvoll.
Grüße Sebastian, XT500 Bj80 fast Original.

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ulrich
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Re: Doppelschmierung

Beitragvon ulrich » Di Aug 05, 2008 18:18

Du kannst Dich auf die Hamburger Meinung verlassen.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Uli
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Re: Doppelschmierung

Beitragvon Uli » Di Aug 05, 2008 18:19

Pah! :< Von wegen Unsinn!
Frag dann deinen Yamaha-Händler doch mal, warum Yamaha so einen Unsinn wie die doppelte Kipphebelschmierung
nach ein paar Jahren serienmäßig eingebaut hat (bzw. dieselbe an die hochbelastete Auslassseite verlegte)!
Nur weil es einem Konstukteur langweilig war, bestimmt nicht... :stupid:

Soviel zum Thema kompetente Händleraussagen. :wall:
Ich weiss schon, warum ich meine Mopeds eigenhändig vermurkse; da muss ich nicht noch Geld dafür zahlen. :tot:


Mit doppelschmierungfahrenden Grüßen,

Uli
"Der Geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn..."

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Re: Doppelschmierung

Beitragvon Frank M » Di Aug 05, 2008 18:44

da die Leitung für die Kopfschmierung bei der nachgerüsteten Schmierleitung im Fahrtwind frei fliegend verlegt ist und das Öl zum thermisch höher belasteten Auslassventil nicht erst noch durch die Ölleitungen im heißen Kopfdeckel laufen muss, kann man davon ausgehen, dass damit dort sogar geringfügig kühleres Öl ankommt.

Andererseits fahren viele XTs immernoch mit der originalen Leitung und gehen auch nicht kaputt. Meine Gelände-XT (mit Digitalgas) hat auch noch die Serienleitung und ich kann keinen Unterschied feststellen. Schaden kann die Doppelte Direktschmierung (blödes Wort) allerdings auch nicht.

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Re: Doppelschmierung

Beitragvon Yahmama » Di Aug 05, 2008 22:19

Miles hat auch keine verbaut.

:eek: :eek: er hat das böse wort gesagt :eek: :eek:

was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!Bild

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Re: Doppelschmierung

Beitragvon lut63 » Di Aug 05, 2008 22:52

Halte die Doppelschmierung für sinnvoll - man kann doch was Gutes noch
besser machen! :wink:
Hatte selbst mal einen kapitalen Kipphebelschaden auslassseitig - seit der Zeit (ca. 25 Jahre) fahre ich 2V-XTs mit Doppelschmierung.
mfg
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Re: Doppelschmierung

Beitragvon motorang » Mi Aug 06, 2008 16:13

Miles hat auch keine verbaut.

:eek: :eek: er hat das böse wort gesagt :eek: :eek:

was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen
Kaputtgehmäßig hätte ich wegen der Vibrationen eher bei einer (originalen) Metallleitung Bedenken als bei einem - diese ersetzenden - Flexschlauch ...

Gryße!
Andreas, der motorang
doppelt doppelgeschmiert (XT und SR)
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Re: Doppelschmierung

Beitragvon motorang » Sa Aug 09, 2008 6:42

Siehe beispielsweise hier:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=27287

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt


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