Ich hab mir mal etwas Mühe gemacht und einen Supertrapp-Auspuff, der eigentlich an eine Husquarna gehört, an die XT angepasst.
Nur ist der mit der Anzahl Scheiben, die zum guten Motorlauf mindestens reingehören noch viel zu laut - bei 3 Scheiben dürfte die Lautstärke angemessen sein, aber dann kommt der Motor nicht mehr auf Touren, 5 Scheiben gehen grad so, Motor ist gerade so am lostuckern aber die Lautstärke wird schon enorm hoch... bei 7 Scheiben gehts ab wie Sau, aber jeder Ordnungshüter würde mich auf der Strasse verhaften.
Frage an die Supertrapp-Spezialisten: Wie ist das mit dem XT-Trapp, ist der besser anpassbar?
Ich hab jetzt erst diese Konfigurationen ausprobiert, werde noch alles dazwischen abchecken, aber irgendwie kommt bei humaner Lautstärke nix mehr aus dem Motor.....
Husquarna-Projekt gestorben?????
Husquarna-Supertrapp
- Pivovar
- XT500-Online-Berater

- Beiträge: 957
- Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
- Wohnort: Wöllstein (aAdW)
- Kontaktdaten:
Husquarna-Supertrapp
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- Frank M
- 5000+ Club

- Beiträge: 7139
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Husquarna-Supertrapp
eher Supertrapp-Projekt gestorben. Wenn man den Topf richtig satt nachstopft wird es etwas besser, die von dir geschilderte Problematik bleibt aber bestehen...Husquarna-Projekt gestorben?????
- UweD
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2314
- Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
- Wohnort: Region Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Re: Husquarna-Supertrapp
Ich weiss ja nîcht, ob es Unterschiede zwischen den Trappen gibt. Aber die Supertrapp an der Miles hat 9 Scheiben eingetragen. Ist mir aber auch fast zu laut. Nachstopfen... hm. Wär ne Variante aber so ist sie auch wohl beim letzten Mal (Fidi) durch den TüV.
Gruss
Uwe
Gruss
Uwe
- sven
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
Re: Husquarna-Supertrapp
Zum Teufel, es heißt Husqvarna!
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
- seefreedo
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2231
- Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
- Wohnort: Oldenburg
Re: Husquarna-Supertrapp
Da hast Du Recht, Kacke alte verdammteZum Teufel, es heißt Husqvarna!
Matthias
Alles wird perfekt 
- Pivovar
- XT500-Online-Berater

- Beiträge: 957
- Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
- Wohnort: Wöllstein (aAdW)
- Kontaktdaten:
Re: Husquarna-Supertrapp
Hab nen DB-Killer gebaut, praktisch zwei Prallbleche und einen durch Bleche entstehenden Kanal, Klang kann sich hören lassen, Lautstärke auch... fing nur nach 10km an zu klappern weil´s nicht so gut fixiert ist.
Ich arbeite dran!
Ich arbeite dran!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- Pivovar
- XT500-Online-Berater

- Beiträge: 957
- Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
- Wohnort: Wöllstein (aAdW)
- Kontaktdaten:
Re: Husquarna-Supertrapp
Und so klingts...http://www.sasemdusem.de/specials/Video-0007.mp4
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru

- Beiträge: 4085
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: Husquarna-Supertrapp
Also:
Was überall gilt , ist , daß Puffvolumen oder Lärm die beiden einzigen Möglichkeiten sind eine vernünftige Leistung zu bekommen. Die meisten Nachrüstpuffs sind um etliches zu klein und somit nur noch mit unbefriedigender Leistung oder infernalischem Radau zu fahren. Die Trapps gehorchen genau dieser Physik...
Leider ist der XT-Puff kein Wickeltopf , sondern besteht eher aus Tiefziehteilen. Das macht den Nachbau wg. der Werkzeugkosten teuer.
Regards
Rei97
Was überall gilt , ist , daß Puffvolumen oder Lärm die beiden einzigen Möglichkeiten sind eine vernünftige Leistung zu bekommen. Die meisten Nachrüstpuffs sind um etliches zu klein und somit nur noch mit unbefriedigender Leistung oder infernalischem Radau zu fahren. Die Trapps gehorchen genau dieser Physik...
Leider ist der XT-Puff kein Wickeltopf , sondern besteht eher aus Tiefziehteilen. Das macht den Nachbau wg. der Werkzeugkosten teuer.
Regards
Rei97
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast