Husquarna-Supertrapp

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 957
Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
Wohnort: Wöllstein (aAdW)
Kontaktdaten:

Husquarna-Supertrapp

Beitragvon Pivovar » Sa Jul 05, 2008 11:58

Ich hab mir mal etwas Mühe gemacht und einen Supertrapp-Auspuff, der eigentlich an eine Husquarna gehört, an die XT angepasst.
Nur ist der mit der Anzahl Scheiben, die zum guten Motorlauf mindestens reingehören noch viel zu laut - bei 3 Scheiben dürfte die Lautstärke angemessen sein, aber dann kommt der Motor nicht mehr auf Touren, 5 Scheiben gehen grad so, Motor ist gerade so am lostuckern aber die Lautstärke wird schon enorm hoch... bei 7 Scheiben gehts ab wie Sau, aber jeder Ordnungshüter würde mich auf der Strasse verhaften.
Frage an die Supertrapp-Spezialisten: Wie ist das mit dem XT-Trapp, ist der besser anpassbar?
Ich hab jetzt erst diese Konfigurationen ausprobiert, werde noch alles dazwischen abchecken, aber irgendwie kommt bei humaner Lautstärke nix mehr aus dem Motor.....
Husquarna-Projekt gestorben?????
Dateianhänge
Foto-0124kl.jpg
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7139
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Husquarna-Supertrapp

Beitragvon Frank M » Sa Jul 05, 2008 14:43

Husquarna-Projekt gestorben?????
eher Supertrapp-Projekt gestorben. Wenn man den Topf richtig satt nachstopft wird es etwas besser, die von dir geschilderte Problematik bleibt aber bestehen... :?

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2314
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Husquarna-Supertrapp

Beitragvon UweD » Sa Jul 05, 2008 15:14

Ich weiss ja nîcht, ob es Unterschiede zwischen den Trappen gibt. Aber die Supertrapp an der Miles hat 9 Scheiben eingetragen. Ist mir aber auch fast zu laut. Nachstopfen... hm. Wär ne Variante aber so ist sie auch wohl beim letzten Mal (Fidi) durch den TüV.
Gruss
Uwe

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Re: Husquarna-Supertrapp

Beitragvon sven » Sa Jul 05, 2008 17:23

Zum Teufel, es heißt Husqvarna!
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: Husquarna-Supertrapp

Beitragvon seefreedo » Sa Jul 05, 2008 18:10

Zum Teufel, es heißt Husqvarna!
Da hast Du Recht, Kacke alte verdammte :!: :D :D

Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Benutzeravatar
Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 957
Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
Wohnort: Wöllstein (aAdW)
Kontaktdaten:

Re: Husquarna-Supertrapp

Beitragvon Pivovar » Mo Jul 07, 2008 19:56

Hab nen DB-Killer gebaut, praktisch zwei Prallbleche und einen durch Bleche entstehenden Kanal, Klang kann sich hören lassen, Lautstärke auch... fing nur nach 10km an zu klappern weil´s nicht so gut fixiert ist.
Ich arbeite dran! ;-)
Dateianhänge
Foto-0129kl.jpg
Foto-0128kl.jpg
Foto-0127kl.jpg
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Benutzeravatar
Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 957
Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
Wohnort: Wöllstein (aAdW)
Kontaktdaten:

Re: Husquarna-Supertrapp

Beitragvon Pivovar » Mo Jul 07, 2008 20:11

Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4085
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Husquarna-Supertrapp

Beitragvon rei97 » Di Jul 08, 2008 16:26

Also:
Was überall gilt , ist , daß Puffvolumen oder Lärm die beiden einzigen Möglichkeiten sind eine vernünftige Leistung zu bekommen. Die meisten Nachrüstpuffs sind um etliches zu klein und somit nur noch mit unbefriedigender Leistung oder infernalischem Radau zu fahren. Die Trapps gehorchen genau dieser Physik...
Leider ist der XT-Puff kein Wickeltopf , sondern besteht eher aus Tiefziehteilen. Das macht den Nachbau wg. der Werkzeugkosten teuer.
Regards
Rei97


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast