jetzt demnächst mit XT500-Baustelle
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
jetzt demnächst mit XT500-Baustelle
Moin !
Bin (trotz über 400 Auktionen) dem e-bay-Wahn erlegen und habe diese Ruine ersteigert...
Sonntag hol ich das Fragment ab, denn wird erstmal gereinigt und Bestandsaufnahme gemacht und dann wird sich zeigen ob ich ich Glück gehabt habe...
Ist ja bereits die dritte XT500 in meinem Leben, auch die wird schon wieder schick werden, soll eh total umgebaut werden, da ist der Ausgangszustand zweitrangig....
Bin (trotz über 400 Auktionen) dem e-bay-Wahn erlegen und habe diese Ruine ersteigert...
Sonntag hol ich das Fragment ab, denn wird erstmal gereinigt und Bestandsaufnahme gemacht und dann wird sich zeigen ob ich ich Glück gehabt habe...
Ist ja bereits die dritte XT500 in meinem Leben, auch die wird schon wieder schick werden, soll eh total umgebaut werden, da ist der Ausgangszustand zweitrangig....
-
- Gelegenheitsposter
- Fleißiger Poster
Ich denke auch, das eine Reanimation ohne viel Aufwand möglich ist...
Zum Umbau :
Meine erste war ne 83er da gabs Ochsenaugen, Konis und Hellarücklicht
Die Zweite war ne "S" mit vollen Hochglanzprogramm, Edelstahlauspuff komplett, die sah so neu aus, das ich mich nicht traute aufm Feldweg zu fahren...
Die "neue" soll was fürs grobe werden, dezent höher (Gabel und 390er Bilstein), optisch schlicht weiß, Minimalelektrik evtl. mit kleiner Lampenmaske, ich will mal etwas abseits befestigter Wege fahren können (artgerechte Haltung) ohne Angst bei jedem Rutscher haben zu müssen, das irgentwas zerkratzt oder kaputt geht....
Zum Umbau :
Meine erste war ne 83er da gabs Ochsenaugen, Konis und Hellarücklicht
Die Zweite war ne "S" mit vollen Hochglanzprogramm, Edelstahlauspuff komplett, die sah so neu aus, das ich mich nicht traute aufm Feldweg zu fahren...
Die "neue" soll was fürs grobe werden, dezent höher (Gabel und 390er Bilstein), optisch schlicht weiß, Minimalelektrik evtl. mit kleiner Lampenmaske, ich will mal etwas abseits befestigter Wege fahren können (artgerechte Haltung) ohne Angst bei jedem Rutscher haben zu müssen, das irgentwas zerkratzt oder kaputt geht....

- Frank M
- 5000+ Club
na dann brauchst du ja eigentlich nur 'nen großen technischen Service machen und schon gehts los. Kiel liegt doch im direkten Einzugsgebiet der norddeutschen Yamahaalteisenverwerter, dann sehen wir uns im Laufe des Jahres bestimmt mal auf einer Piste in der Gegend, oder?
Frei nach dem Motto:" Ist der Lack erst runiert, stürzt's sich völlig ungeniert."
Frei nach dem Motto:" Ist der Lack erst runiert, stürzt's sich völlig ungeniert."

- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Wer treibt sich dennso da im Norden rum ? Die nächsten Strecken für mich sind Techelsdorf (Reesdorf) und Tensfeld, ich werde aber erstmal reichlich üben müssen, hab mich bisher noch nicht so viel ins Gelände getraut...Einzugsgebiet der norddeutschen Yamahaalteisenverwerter, dann sehen wir uns im Laufe des Jahres bestimmt mal auf einer Piste in der Gegend, oder?
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
brauche Hilfe...
Habe heute die Ruine abgeholt, Zustand mies, aber rettbar....
Die ersten Probleme :
Rahmennummer 37A-03243 "per Hand eingeschlagen"
Was is das ?????
Motor 1U6 001704
Gabel und Räder gold, Tank alu, Gabel "neuere Bauart"
Lampe und Armaturen europäische Bauart
hat da jemand seine Reste zusammengeschmissen oder macht das irgentwie sinn ???
12V Aiger Regler, hat da jemand nen Schaltplan ???
Die ersten Probleme :
Rahmennummer 37A-03243 "per Hand eingeschlagen"
Was is das ?????
Motor 1U6 001704
Gabel und Räder gold, Tank alu, Gabel "neuere Bauart"
Lampe und Armaturen europäische Bauart
hat da jemand seine Reste zusammengeschmissen oder macht das irgentwie sinn ???
12V Aiger Regler, hat da jemand nen Schaltplan ???
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Oh oh.....
Hallo, das mit der Rahmennummer hört sich nicht so gut an ! Mit 1U6 , 1E6 oder 1N5 sollte die schon anfangen ! Steht die denn so im Brief oder hast du keinen dazu bekommen ? Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Kein Brief !
Hast du einen Kaufvertrag wo diese Rahmennummer angegeben ist und ist neben der Rahmenummer ein Tüvsiegel eingeschlagen ? Wenn nicht sage ich mal salopp wirst du deinen Forumsnamen vorerst behalten müssen !
Gruß Hardy

„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Ich hab mir sicherhaltshaber einen Kaufvertrag ausstellen lassen
Der Rahmen ist mit der Nummer nicht gestohlen gemeldelt, nützt nichts für ne Zulassung, aber für die Piste langts...
Ich wede die Kiste erstmal zum Laufen bringen, dann strippen, die nötigen Sachen instandsetzen und etwas in Techelsdorf üben gehen, wer im Raum KI-HH noch nen Rahmen (am liebsten 80-83) mit Brief über hat, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen, hab aber nicht mehr viel in der Kriegskasse

Der Rahmen ist mit der Nummer nicht gestohlen gemeldelt, nützt nichts für ne Zulassung, aber für die Piste langts...
Ich wede die Kiste erstmal zum Laufen bringen, dann strippen, die nötigen Sachen instandsetzen und etwas in Techelsdorf üben gehen, wer im Raum KI-HH noch nen Rahmen (am liebsten 80-83) mit Brief über hat, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen, hab aber nicht mehr viel in der Kriegskasse

- UweD
- XT-Forums-Guru