Schon über 1000 Beiträge.

In diesem Forum findet Ihr Beiträge, die mit dem Forum zu tun haben.
Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1707
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schon über 1000 Beiträge.

Beitragvon Jonni » Fr Jul 18, 2003 6:10

Nochmal eine kleine Anmerkung zum Forum:
Wie Ihr alle sehen könnt, sind hier bereits über 1000 Beiträge gepostet worden.
Weiter so. Dann wird das hier die groesste XT-500-Know-How-Datenbank des Universums :D
Zuletzt geändert von Jonni am Mi Jul 23, 2003 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5727
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Ich gratuliere uns allen!

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jul 18, 2003 10:03

Aber eins versteh ich nicht ganz: Wer hat hier Know-How?? :lol:
Weiter so :gut:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Fr Jul 18, 2003 12:32

:?: No hau, watt'n datt??? :?:

Männo, hat das gedauert, bis ich gemerkt habe, daß die Fuhre keinen E-Starter hat. Hat immer nur so'n komisches Mööööööhhhht gegeben, wenn ich auf den Starterknopf gedrückt habe.

Und denn, als sie endlich lief, hab' ich den roten Deckel abgeschraubt und Kühlflüssigkeit bis oben hinne aufgefüllt. Fehlte ja total da so.... Dann machte der Motor immer so 'ne Geräusche, wie unsere Waschmaschine im Spülgang.

Da dachte ich mir, daß vielleicht Öl fehlt. Leute neee, was für eine Fehlkonstruktion :!: Wißt ihr, wie lange das gedauert hat 'nen halben Liter durch dieses kleine Einfülllöchlein rechts vom Zylinder zu bekommen? Tagelang........

Nee ehrlich, Drecksklumpen das! Aber immer noch besser, als 'ne F 650. Dat ist ja ein Einwegmopped. Ist der Tank leer ist essig, die hat ja nichtmal 'ne Einfüllöffnung im Tank......... :D

Nu sacht mal, habt ihr auch so 'ne Erfahrungen gemacht :?:

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6926
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » So Jul 20, 2003 20:24

Aber klar...

4 Lenkerlichtschalter, 3 Scheinwerfereinsätze und div. Birnchen und Strippen habe ich getauscht, um von Stand- auf Fahrlicht umzuschalten zu können. Das hat 'ne ganze Menge Lüsterklemmen und Isolierband gekostet... aber jetzt geht alles, glaube ich.

Genauso blödsinnig ist die Isolation der Warmwassergriffheizung an der Querstrebe des Lenkers. Bei so vielen Lücken in der Isolation braucht man sich ja auch nicht wundern, daß da nix heizt. Das habe ich dann so richtig nachisoliert, gebracht hat's aber auch nichts.

Die Härte ist allerdings der Gepäckriemen. Hast Du mal versucht da einen Schlafsack drunter zu kriegen? ...und dann mitten auf der Sitzbank, man o man.

Ganz praktisch hingegen finde ich das grosse Staufach mit dem geschraubten Deckel hinter der Seitenverkleidung rechts. Seit ich die Sachen darin immer in einer Tüte lagere, verschwindet komischerweise auch nichts mehr.

Nachdem ich nun so ziemlich alles an Zubehör drangeschraubt habe (z.B. Sissybar, Schmutzfänger vo.+hi.,Aufkleber, Packschränke li.+re., Topcase mit Bremsleuchte, Speichenreflektoren etc.) wird's langweilig und ich wollte mal fragen ob hier jemand schon mal eine Anhängerkupplung montiert hat. Das habe ich mal einer ColdWring so gesehen und wäre doch echt cool, oder? :wink:

xt77
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 367
Registriert: Mo Jun 02, 2003 11:22

Anhaenger? Ganz einfach...

Beitragvon xt77 » Mo Jul 21, 2003 10:24

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6926
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Mo Jul 21, 2003 23:22

Hallo xt77,

die Masse ist es! Ich habe hier so'nen Spezie an der Hand und der sacht "die Masse ist der Fehler". Also gar nicht dumm, habe ich mir eine grosse gezackte Scheibe im Ø des Hinterrades mit in die Schwinge geschraubt. Mit Schleifring und 'nem richtig dicken Kabel dran. Was soll ich sagen, ähem, Masse hab ich jetzt aber erstmal massig.

Der Tipp mit dem Anhänger ist klasse. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Und falls es keine Anhängerkupplung dazu gibt, "dann nimmste en büschen Droot..."

Mensch, dann kriege ich ja auch endlich ein kleines Kennzeichen...

suupaa :D

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 865
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Das ist der Fünftausendunddreizigste Beitrag

Beitragvon Andy » Fr Mär 26, 2004 0:46

Moin Moin,
über Fünftausend Beiträge :bia: :mukkies: :musik: --------- :gut: .
Bei Tausend fand man´s noch bemerkenswert. Na Ja vielleicht kommt ja noch mal ein Jubelschrei zum Zehntausendsten :vielposten:
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1707
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Garnicht mitbekommen...

Beitragvon Jonni » Sa Mär 27, 2004 18:56

Holla, schon über 5000. Habe ich garnicht mitbekommen. :oops:
Ausserdem gibt es jetzt auch bereits über 100 Datenblätter! Finde ich auch nicht soooo schlecht.

Bin immer wieder erstaunt. :eek:

Jonni 8)
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
XT-Nigel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 277
Registriert: So Jun 01, 2003 22:50
Wohnort: Marburg

Beitragvon XT-Nigel » Mo Mär 29, 2004 10:27

@Frank M

ein Freund hat eine gebrauchte XT gegauft und jetzt kommts: mit Professioneller Anhängerkupplung! :eek: Falls Du zu Deiner Sissy Bar die Anhängerkupplung dranbauen möchtest, dann schreibe mir eine PM!
Ich gebe Dir dann die Koordinaten...

Gruß

Frank
Der mit der XT tanzt! Bild

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6926
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Mo Mär 29, 2004 12:35

ach nee, lass mal. Mittlerweile habe ich eine Rockingerkupplung dran, da geht dann sogar ein Wohnwagen hinter. Leider zieht die XT mit einem vollen Gummiwagen dran nicht mehr so richtig, kennt einer das Problem? Kann das an den Reifen liegen? :wink:

Gruß Frank

Benutzeravatar
Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1001
Registriert: So Jan 04, 2004 4:12
Wohnort: Wettringen

Beitragvon Niklas » Mi Mär 31, 2004 15:08

Klar, datt liegt an dem extrem dicken Niederquerschnittsreifen den die XT hinten drauf hat :lol: . 4.00-18, viel zu fett. Meine alte Dame läuft jetzt sogar mit JUMBO LKW-Hänger noch 180 km/h, seit ich auf 2.00-18 umgerüstet habe. Dazu musste ich ein Stück aus dem Felgenring sägen aber ansonsten.... geht jetzt auch besser in die Kurven, extrem handlich das Teil (jedenfalls ohne LKW-Anhänger).


Zurück zu „Information“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast