HL 500

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Max
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 03, 2004 17:28
Wohnort: Lüchow

HL 500

Beitragvon Max » Mi Mär 03, 2004 17:47

Hallo an alle,
bin neu hier und grade dabei mit einem Freund eine HL 500 neu aufzubauen.
Nun würde ich gerne wissen welche Sitzbank bei der HL verbaut wurde und
welcher Vergaser "serienmäßig" drauf war.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruß
Max

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 383
Registriert: Fr Okt 17, 2003 18:39
Wohnort: Konz

Beitragvon xtcie » Mo Mär 08, 2004 19:44

Vergaser ist ein VM 38 von Mikuni, mutmaßlich mit zwei Gaszügen (Auf und zu), also kein Allerwelts-MIC

Max
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 03, 2004 17:28
Wohnort: Lüchow

Beitragvon Max » Mi Mär 10, 2004 13:12

Moin,
@ xtcie: Prima , Danke erstmal :D
Gruß
Max

didi desmo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 73
Registriert: Fr Jan 09, 2004 13:25
Wohnort: Brechen

HL 500

Beitragvon didi desmo » Mi Mär 10, 2004 16:43

Schaue am Wochenende mal nach.
Brauchst du sonst noch Info`s?
Was für eine Serie ist es? 1. oder 2. Serie?
Kannst du mir evt Bildmaterial schicken.

didi desmo

Max
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 03, 2004 17:28
Wohnort: Lüchow

Beitragvon Max » Fr Mär 12, 2004 11:17

Moin diddi d.,
woran erkenne ich um welche Serie es sich handelt ?
Bildmaterial der "Baustelle" ist in Arbeit.
Gruß
Max

didi desmo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 73
Registriert: Fr Jan 09, 2004 13:25
Wohnort: Brechen

HL Erkennungsmerkmale

Beitragvon didi desmo » Fr Mär 12, 2004 11:57

Hallo Max,
grundsätzlich an der Führung der Auspuffanlage und weiteren kleinen Details.
Was ich so bis jetzt mitgekriegt habe, ist die 1. Serie die mit der linksseitigen Krümmerführung und die 2. Serie die mit der rechtsseitigen Krümmerführung.
Es gibt da aber einen Spezialisten (Richard Negus), den du über die Martina kontaktieren kannst, da er z.Zt. der Fertigung bei NVT (Norton Villers Triumph) dort beschäftigt war und jetzt zusammen mit NORTON Deutschland eine neue Gesellschaft in England gegründet hat. Mit HL`s haben die aber nichts mehr im Sinn. Dieser Mr. Negus kennt sich so genau aus, daß er Anhand einer Änderung an meinem original Luftfilterkasten der HL genau erkennen konnte, welcher Serie das Motorrad entspricht, das Ganze dann nach ca. 25 Jahren. Bin auch, genau wie Martina, immer am Gedankenaustausch mit anderen HL-Bastlern sehr interessiert und mich interessiert vor allem die Geschichte um die 3-Ventil Köpfe, die in den Prototypen im Rennen eingesetzt wurden. Dazu wäre natürlich ein Kontakt zu Nils (Nisse) Hedlund und Thorsten Hallman sehr nützlich. Wer darüber etwas weis, mir Bescheid geben.

didi desmo :lupe:

Max
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 03, 2004 17:28
Wohnort: Lüchow

Beitragvon Max » Di Mär 16, 2004 14:56

Hallo Diddi,
-Bremse vorn bei dieser HL ist eine Simplex, das läßt auf erste Serie schliesen (es gab wohl auch welche mit Duplex).
-Krümmer ist rechtsseitig was auf zweite Serie schliesen läßt.
Werd mal weiter forschen und es dann Posten.
3 Ventil Köpfe finde ich auch sehr interessant (lechz).
Ach ja, kennst Du noch ein paar Merkmale um die Serien zu Unterscheiden?
Bildmaterial dauert noch etwas, Digicam ist hin und muß erst neu beschafft werden.
Gruß
Max

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon seefreedo » Di Mär 16, 2004 21:18

Hallo Freunde,

ich denke mal diese Seite sollte allen HL Interessierten geläufig sein, falls nicht, schaut mal rein!

http://www.viper.org.au/retro.htm

Grüße aus Oldenburg
Matthias


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste