Hallo Zusammen,
Ich hatte eine richtig gut laufende Xt 500 siehe fred
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... php?t=3981
Danach hat leider meine XT den Geist aufgegeben:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... php?t=4617
Nun hab ich meine kleine wieder aufgebaut:
Eine Drehmomentnocke spendiert
Ein größeres Einlasventil
Zylinderkopf bearbeitet
Einen enduro2 drangeschraubt weil derOrginale das Zeitliche endgültig gesegnet hat.
und jetzt hab ich was zu basteln
So ein Mist...
Ist der selbe Prüfstand.
wie man es nicht machen sollte :-)
- Lupus
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Ich wahrscheinlich auch
Nein ein richtig toller Auspuff!
Rostet nicht!
Toller Sound!
Leistung bis 36 PS !!!
Man braucht keine Dichtung mehr!
Flöte kann man für den Geländeeinsatz herrausnehmen und auch ab und zu wiederfinden!
Und er sieht einfach wunderhübsch aus
Bis dann Gerald
Ps. Es ist mit sicherheit der falsch abgestimmte Vergaser
Nein ein richtig toller Auspuff!
Rostet nicht!
Toller Sound!
Leistung bis 36 PS !!!
Man braucht keine Dichtung mehr!
Flöte kann man für den Geländeeinsatz herrausnehmen und auch ab und zu wiederfinden!
Und er sieht einfach wunderhübsch aus
Bis dann Gerald
Ps. Es ist mit sicherheit der falsch abgestimmte Vergaser
- Lupus
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Hallo zusammen,
hier jetzt mal ne konkrete Frage:
Hier im Forum oder bei den netten SR Kolegen hab ich mal von einem gelesen der mit seinem Roller, anhand von Audiodateien, Leistungskurven erstellt hat.
Das ist zwar mit Sicherheit nicht genau aber doch genauer als nur seinem Popometer zu vertrauen.
Hat vielleicht jemand den Link?
Hab schon die suche bemüht konnte es aber leider nicht finden
Bis dann Gerald
hier jetzt mal ne konkrete Frage:
Hier im Forum oder bei den netten SR Kolegen hab ich mal von einem gelesen der mit seinem Roller, anhand von Audiodateien, Leistungskurven erstellt hat.
Das ist zwar mit Sicherheit nicht genau aber doch genauer als nur seinem Popometer zu vertrauen.
Hat vielleicht jemand den Link?
Hab schon die suche bemüht konnte es aber leider nicht finden
Bis dann Gerald
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http://land.heim.at/pampa/252319/tmt/gsf_dyno_de.htmlHat vielleicht jemand den Link?
Dabei wird der Line-In genutzt um die Daten aufzuzeichnen, von der Lima und den Radumdrehungen(Impuls vom Digi-Tacho-Geber); die Software funktioniert auch unter Linux.
Have A Nice Day
Torsten
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- motorang
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Ein Kumpel von mir hatte auch einen Sebring ohne Flöte an der XT.
Der Motor lief erst nach Entfernung des Luftfilters vernünftig, scheint so als bräuchte er dann mehr Luft (beispielsweise mittels K&N Filtereinsatz) oder ne kleinere Hauptdüse ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Der Motor lief erst nach Entfernung des Luftfilters vernünftig, scheint so als bräuchte er dann mehr Luft (beispielsweise mittels K&N Filtereinsatz) oder ne kleinere Hauptdüse ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Hallo Motorang,
Ne ne, das Leistungsdiagramm ist mit Flöte.
Soll ja auch im Straßenverkehr gefahren werden.
Den Vergaser hab ich schon so gut wie möglich (mit Popometer)auf das ganze abgestimmt.
Aber bevor ich jetzt daran rumschraube will ich erst einmal den Prüfstand für Arme testen. Dazu darf ich aber jetzt nicht am meinem Moped rumschrauben damit ich das Diagramm zum kalibrieren benutzen kann.
Bis dann Gerald
Ne ne, das Leistungsdiagramm ist mit Flöte.
Soll ja auch im Straßenverkehr gefahren werden.
Den Vergaser hab ich schon so gut wie möglich (mit Popometer)auf das ganze abgestimmt.
Aber bevor ich jetzt daran rumschraube will ich erst einmal den Prüfstand für Arme testen. Dazu darf ich aber jetzt nicht am meinem Moped rumschrauben damit ich das Diagramm zum kalibrieren benutzen kann.
Bis dann Gerald
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Hallo zusammen,
ich hab es jetzt erst geschafft mich um dem Leistungsprüfstand für arme zu kümmern und das ist schon einmal nicht schlecht
Bis dann Gerald
Hab jetzt noch mal den Prüfstandslauf mit angehängt zum Vergleich.
Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen wie ähnlich die beiden Kurven geworden sind.
Selbst der Drehmomentverlauf sieht fast so aus wie auf dem richtigen Prüfstand.
Ich bin begeistert und das mit einer einfachen Soundaufnahme!!!!
Hat von euch schon Jemand das Programm getestet?
ich hab es jetzt erst geschafft mich um dem Leistungsprüfstand für arme zu kümmern und das ist schon einmal nicht schlecht
Bis dann Gerald
Hab jetzt noch mal den Prüfstandslauf mit angehängt zum Vergleich.
Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen wie ähnlich die beiden Kurven geworden sind.
Selbst der Drehmomentverlauf sieht fast so aus wie auf dem richtigen Prüfstand.
Ich bin begeistert und das mit einer einfachen Soundaufnahme!!!!
Hat von euch schon Jemand das Programm getestet?
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