einen schönen guten, in die runde!
ich fahre zur zeit mit einem kedo powerkrümmer und einem - schande über mich! - bsm-topf. ja, er war billig und er war vor allem sofort verfügbar. und es fährt ja auch. nun möcht ich aber meinem krümmer einen neuen topf verpassen. ästhetisch ansprechendes gibt´s da ja nicht wirklich und mein originaler is mir explodiert (fragt nicht!). ich liebäugel mit dem sito. ich weiß, da gibt´s schon einige einträge hier, die mir aber eine frage nicht ausreichend beantworten: sito + powerkrümmer.... macht sinn? oder geht gar nicht? hat da wer erfahrung mit dieser kombi? ist originalkrümmer beim sito besser? (ich hab den glaub ich noch irgendwo).
nur um mißverständissen vorzubeugen: ich will keine rennen fahren mit der xt, geschweige denn autobahn. mir geht´s also nicht so sehr um viel mehr endgeschwindigkeit (wobei... 120 sollten schon nach wie vor drin sein), sondern eher um etwas mehr wumm "untenrum". und der sound.... solang´s nicht nach zweitakter klingt. da is mir performance wichtiger...
wie sieht´s mit der kombi powerkrümmer/sebring aus? fährt das jemand?
supertrapp is mir noch zu teuer .... vielleicht später mal, wenn ich reich bin.
würd mich freun, wenn wer was zu berichten hätte...
dank im voraus, der typ von nebenan!!
kedo powerkrümmer sucht passenden partner...
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 23
- Registriert: Mi Mai 25, 2005 13:40
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5790
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7083
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
- xtjack
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1898
- Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
- Wohnort: BaWü / 75305
Also meine Erfahrung mit dem Sito :
läuft mit orginal-dünn Krümmer gut-sehr gut
mit Powerkrümmer nicht so gut
Ich fahr aber den orginal Vergaser und nicht den TM36 wie Fabi........
Jack
läuft mit orginal-dünn Krümmer gut-sehr gut
mit Powerkrümmer nicht so gut
Ich fahr aber den orginal Vergaser und nicht den TM36 wie Fabi........
Jack

__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 23
- Registriert: Mi Mai 25, 2005 13:40
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 23
- Registriert: Mi Mai 25, 2005 13:40
-
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 560
- Registriert: Do Okt 26, 2006 18:26
- Wohnort: Feldkirch
- Kontaktdaten:
Tausch ?
also ich würde meinen (ok rostigen) Originalkrümmer gerne mal tauschen mit dem Wunderrohr.... einfach mal um zu testen
wäre das in deinem Sinn ?
mfg
wäre das in deinem Sinn ?
mfg
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859
unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com
Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859
unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com
Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5790
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Das ist halt nicht so einfach, da die wenigsten hier viele Vergleichsmöglichkeiten haben..... aber ich stell meine anfängliche frage einfach mal anders:
was harmoniert denn so mit dem großen krümmer nach eurer erfahrung am besten, mit originalvergaser?
gruß von nebenan!
Ich kenn nur das Original, Sebring Enduro 2, Sito und Devil, wobei ich den Original bisher nur mit Originalkrümmer kenne (den Sebring und den Sito übrigens auch, hab mich weiter oben getäuscht


Und da Devils noch rarer sind als Trapper bleib ich bei der Empfehlung des Sito

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Graf Drehzahl
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 145
- Registriert: Di Jun 13, 2006 19:35
- Wohnort: Apen
- Kontaktdaten:
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5790
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
- frank r.
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 87
- Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:19
- Wohnort: wermelskirchen
Meine beste Erfahrung mit dem "Leistungskrümmer ist der Originale, dem man das letzte Viertel aufsägt und dann das letzte Prallblech ext. Dann alles zusammenschweißen und brennt gut. Einen grösseren Schnorchel sollte man im auch verpassen.
Zumindest besser als das normale Zubehörgelump.
Es wurde aber bis jetzt nur recht halbherzig angesprochen, dass mehr Durchsatz nicht etwa mehr Leistung oder Drehmoment bedeutet. Da wären wir wieder bei der ermüdenden Aussage angelangt: Es kommt immer auf das Gesamtkonzept an.
Gruß
Frank
Zumindest besser als das normale Zubehörgelump.
Es wurde aber bis jetzt nur recht halbherzig angesprochen, dass mehr Durchsatz nicht etwa mehr Leistung oder Drehmoment bedeutet. Da wären wir wieder bei der ermüdenden Aussage angelangt: Es kommt immer auf das Gesamtkonzept an.
Gruß
Frank
- XTom
- XTom
- Beiträge: 2530
- Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Freunde,
soeben habe ich in der Suche "lästern über BSM" eingegeben und bin hier gelandet. Super.
Was muß ich schreiben? Dass er zum Brechen aussieht???
Kein Problem ...
Ich bin ihn im Übrigen auch nie gefahren, reicht mir ja auch schon wie er aussieht
Habe gerade in der Bucht einen Sito ersteigert, an den eine Einlaßerweiterung angebraten wurde, damit man ihn mit Power-Krümmer fahren kann. Ich tausche ihn gerne gegen einen neuen Sito
Gefahren bin ich das noch nicht.
Gruß XTom
soeben habe ich in der Suche "lästern über BSM" eingegeben und bin hier gelandet. Super.
Was muß ich schreiben? Dass er zum Brechen aussieht???
Kein Problem ...
Ich bin ihn im Übrigen auch nie gefahren, reicht mir ja auch schon wie er aussieht

Habe gerade in der Bucht einen Sito ersteigert, an den eine Einlaßerweiterung angebraten wurde, damit man ihn mit Power-Krümmer fahren kann. Ich tausche ihn gerne gegen einen neuen Sito

Gefahren bin ich das noch nicht.
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste