kedo powerkrümmer sucht passenden partner...

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
typ_von_nebenan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mai 25, 2005 13:40

kedo powerkrümmer sucht passenden partner...

Beitragvon typ_von_nebenan » Di Feb 13, 2007 23:54

einen schönen guten, in die runde!
ich fahre zur zeit mit einem kedo powerkrümmer und einem - schande über mich! - bsm-topf. ja, er war billig und er war vor allem sofort verfügbar. und es fährt ja auch. nun möcht ich aber meinem krümmer einen neuen topf verpassen. ästhetisch ansprechendes gibt´s da ja nicht wirklich und mein originaler is mir explodiert (fragt nicht!). ich liebäugel mit dem sito. ich weiß, da gibt´s schon einige einträge hier, die mir aber eine frage nicht ausreichend beantworten: sito + powerkrümmer.... macht sinn? oder geht gar nicht? hat da wer erfahrung mit dieser kombi? ist originalkrümmer beim sito besser? (ich hab den glaub ich noch irgendwo).
nur um mißverständissen vorzubeugen: ich will keine rennen fahren mit der xt, geschweige denn autobahn. mir geht´s also nicht so sehr um viel mehr endgeschwindigkeit (wobei... 120 sollten schon nach wie vor drin sein), sondern eher um etwas mehr wumm "untenrum". und der sound.... solang´s nicht nach zweitakter klingt. da is mir performance wichtiger...
wie sieht´s mit der kombi powerkrümmer/sebring aus? fährt das jemand?
supertrapp is mir noch zu teuer .... vielleicht später mal, wenn ich reich bin.
würd mich freun, wenn wer was zu berichten hätte...
dank im voraus, der typ von nebenan!!

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5790
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Mi Feb 14, 2007 0:04

Bevor ich `nen Sebring dran machen würde, würde ich eher den Sito nehmen: klingt besser, läuft besser, rostet aber leider schneller!
Und harmoniert gut mit dem großen Krümmer :wink:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7083
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Mi Feb 14, 2007 0:44

für "mehr wumm untenrum" bist du beim 32er Vergaser wahrscheinlich mit dem dünneren Originalkrümmer und einem Endtopf deiner Wahl :wink: (Hauptsache nicht der BSM) am Besten bedient.

Was heißt eigentlich Powerkrümmer? Welchen Außendurchmesser hat das Ding?

Benutzeravatar
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1898
Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
Wohnort: BaWü / 75305

Beitragvon xtjack » Mi Feb 14, 2007 7:57

Also meine Erfahrung mit dem Sito :

läuft mit orginal-dünn Krümmer gut-sehr gut

mit Powerkrümmer nicht so gut

Ich fahr aber den orginal Vergaser und nicht den TM36 wie Fabi........




Jack :wink:
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....

typ_von_nebenan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mai 25, 2005 13:40

Beitragvon typ_von_nebenan » Mi Feb 14, 2007 12:11

also vielen dank erst mal schon für die antworten!

powerkrümmer? aussendurchmesser? den weiß ich jetzt nicht, da noch nicht gemessen. der innendurchmesser ist (laut kedo) 41,5mm.
und ich fahre auch noch mit dem originalvergaser.

typ_von_nebenan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mai 25, 2005 13:40

Beitragvon typ_von_nebenan » Mi Feb 14, 2007 12:14

.... aber ich stell meine anfängliche frage einfach mal anders:
was harmoniert denn so mit dem großen krümmer nach eurer erfahrung am besten, mit originalvergaser?

gruß von nebenan!

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 560
Registriert: Do Okt 26, 2006 18:26
Wohnort: Feldkirch
Kontaktdaten:

Tausch ?

Beitragvon crisu66 » Do Feb 15, 2007 18:47

also ich würde meinen (ok rostigen) Originalkrümmer gerne mal tauschen mit dem Wunderrohr.... einfach mal um zu testen

wäre das in deinem Sinn ?

mfg
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5790
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Do Feb 15, 2007 21:19

.... aber ich stell meine anfängliche frage einfach mal anders:
was harmoniert denn so mit dem großen krümmer nach eurer erfahrung am besten, mit originalvergaser?

gruß von nebenan!
Das ist halt nicht so einfach, da die wenigsten hier viele Vergleichsmöglichkeiten haben.
Ich kenn nur das Original, Sebring Enduro 2, Sito und Devil, wobei ich den Original bisher nur mit Originalkrümmer kenne (den Sebring und den Sito übrigens auch, hab mich weiter oben getäuscht :unknown: :flehan: ) und den Devil mit zugehörigem (Leistungs-)Krümmer.
Und da Devils noch rarer sind als Trapper bleib ich bei der Empfehlung des Sito :wink: .
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Graf Drehzahl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 145
Registriert: Di Jun 13, 2006 19:35
Wohnort: Apen
Kontaktdaten:

Beitragvon Graf Drehzahl » Do Feb 15, 2007 21:28

lästert nur wieder über den bsm :cry:
immer schön am gas bleiben

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5790
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Do Feb 15, 2007 22:26

lästert nur wieder über den bsm :cry:
Mach ich doch gar nicht :nixweiss: !
Mir wurde nur mehrfach gesagt, daß er shice ist :lol:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
frank r.
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 87
Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:19
Wohnort: wermelskirchen

Beitragvon frank r. » Fr Feb 16, 2007 22:48

Meine beste Erfahrung mit dem "Leistungskrümmer ist der Originale, dem man das letzte Viertel aufsägt und dann das letzte Prallblech ext. Dann alles zusammenschweißen und brennt gut. Einen grösseren Schnorchel sollte man im auch verpassen.
Zumindest besser als das normale Zubehörgelump.
Es wurde aber bis jetzt nur recht halbherzig angesprochen, dass mehr Durchsatz nicht etwa mehr Leistung oder Drehmoment bedeutet. Da wären wir wieder bei der ermüdenden Aussage angelangt: Es kommt immer auf das Gesamtkonzept an.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2530
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Sa Feb 17, 2007 17:45

Hallo Freunde,

soeben habe ich in der Suche "lästern über BSM" eingegeben und bin hier gelandet. Super.
Was muß ich schreiben? Dass er zum Brechen aussieht???
Kein Problem ...

Ich bin ihn im Übrigen auch nie gefahren, reicht mir ja auch schon wie er aussieht :D

Habe gerade in der Bucht einen Sito ersteigert, an den eine Einlaßerweiterung angebraten wurde, damit man ihn mit Power-Krümmer fahren kann. Ich tausche ihn gerne gegen einen neuen Sito :wink:

Gefahren bin ich das noch nicht.

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste