Ich glaub ich bin schizophrenJa vertippt und nicht nochmal angefunzt!Vertippt, Fabi???
Aber mennas, ihr habt´s ja mehrfach gerade gerückt, danke!
...
Gruß
SVENNO

Gruss, Fabi
oder Svenno?
Was mach ich hier eigentlich...

Ich glaub ich bin schizophrenJa vertippt und nicht nochmal angefunzt!Vertippt, Fabi???
Aber mennas, ihr habt´s ja mehrfach gerade gerückt, danke!
...
Gruß
SVENNO
http://www.hildebrand-wolfmueller.de/Und ich dachte immer, die teuersten XTs gibt's bei Miles...
Für das Geld kriegt man ja eine Hildebrand & Wolfmüller (wenn man denn eine kriegt), das fände ich spannender.
Immer in bester GesellschaftIch glaub ich bin schizophren
falsch auf seinen nicht funzenden link zu Beginn des threads bezogen!Vertippt, Fabi???
Ist vielleicht doch ein klein wenig "retro", meinste nicht auch?...http://www.hildebrand-wolfmueller.de/
Das waere etwas. *traeum* ...
Ich kann heut abend nicht, aber ich frag mal den Svenno@Fabi: Solltest Du Dir mit der Diagnose "Schizophrenie" noch unschlüssig sein, schick mir ne PN - dann gehn wir beide die Symptomatik mal durch.
Darfst auch völlig gratis auf meine Online-Couch!
Das nicht, ist doch das erste Motorrad(in Serie gebaute dazu):-)Ist vielleicht doch ein klein wenig "retro", meinste nicht auch?![]()
1488 ccm um genau zu sein, in allen Veroeffentlichungen steht dieser Wert; wenn auch ich mich frage wo die versteckt sind.(mal abgesehen davon, dass die 1,5 Liter Hubraum vermutllich ein Dreckfuhler sind ... )
Vor zwanzig Jahren habe ich mal in einer Motorrad-Doku im Kino eine fahren sehen. So ein Ding zu bewegen ist ein technisches Abenteuer!In Hannover (?) steht so ein Original-Ding restauriert. Sollte vor einiger Zeit zum Laufen gebracht werden, aber die Schrauber haben es nicht geschafft, dass der Motor länger als ein paar Momente drehte.
Quelle: Oldtimer-Markt, Heft 200X/ yz
Vermutung:
Die Technik war bestimmt korrekt rekonstruiert- aber das verschollene Spezialwissen: so einen Oberflächenvergaser kann heute eben kaum jemand bedienen.
Güße, A.
Ja, Matthias, Du hast es erkannt, danke für´s gerade rücken, der vielleicht nicht ganz richtig angewendeten Termini, sorry. Zum Glück gibt´s Aufklärer.Immer in bester GesellschaftIch glaub ich bin schizophren![]()
Ich vermute mal SVENNO hat das:falsch auf seinen nicht funzenden link zu Beginn des threads bezogen!Vertippt, Fabi???
Beste Grüße,
Matthias
Ja, und zwar genau die, zu der Thorstens Link führt (kuck dort mal nach ganz unten)...Es gibt irgendwo eine Fa., die bietet Replikas dieser Maschine an...
schwer zu sagen - derlei Blechnerei ist extrem steif. Wenn da mit Verstand, Sinn und viel Erfahrung rangegangen wurde, warum nicht? Musst halt aufpassen, dass die Scheißraupen nicht da sind, wo Kräfte eingeleitet werden.Mich würde mal interessieren, was die Werkstoffspezis unter uns zu der Haltbarkeit der dünnen Profile in Verbindung mit dem SR-Gerappel und dem Einsatzzweck sagen.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste