jaa genau, die Richtung. Die Silhouette sieht (außer beim Motor) n bißchen wie die alte Laverda Atlas aus!
Aquanaut
(XTom wird mich hängen)
XT 750 ???
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Sieht doch gut aus der gelbe Postbus...
Bin im Letzten jahr auch mal so rum gefahren... ganz in schwarz, aus dem hause Yamaha und mit nem TT 350 Tacho.....Da war dann schnell di V max erreicht...
Georg
Sieht doch gut aus der gelbe Postbus...
Bin im Letzten jahr auch mal so rum gefahren... ganz in schwarz, aus dem hause Yamaha und mit nem TT 350 Tacho.....Da war dann schnell di V max erreicht...
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
so was?
Dann schon lieber ne Africa Twin nehmen und bis zum alleräußersten abspecken. Habe ich im Sommer mal mit Kieler Nummernschild gesehen. Unkaputtbarer Motor, ordentliches Fahrwerk, allerdings immernoch sicher 180 kg Kampfgewicht.
Also:
oder sowas?

Regards
Rei97
- jo100
- XT500-Online-Berater
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Mit Liebe zum Detail und zum Außergewöhnlichen gemachte Umbauten gibt's doch so ziemlich für jedes Moped. Der Geschmack entscheidet....
Aber eine XT/TT ist doch so sympathisch, weil sie ist, wie sie ist (zumindest für mich). Kleinere Verbesserungen, die die Silhouette nicht vermatschen, sind zielführend, o.k. Für alles andere gibt es andere Mopeds (s.o. und woanders).
Sorry Wooki, ist am Thema vorbei, aber ich glaube, Du weißt, was ich meine
Gruß......Steffen
Aber eine XT/TT ist doch so sympathisch, weil sie ist, wie sie ist (zumindest für mich). Kleinere Verbesserungen, die die Silhouette nicht vermatschen, sind zielführend, o.k. Für alles andere gibt es andere Mopeds (s.o. und woanders).
Sorry Wooki, ist am Thema vorbei, aber ich glaube, Du weißt, was ich meine

Gruß......Steffen
hast ja schon recht, aber ich hab auch schon einen holländer auf einer
cb 400 four Enduro gesehen, das Teil war schon der Hammer, kommt bestimmt gut vor der Eisdiele....
und solche umbauten snd halt die reizvollsten, aber wenn ihr mich hier nicht verstehen wollt
, dann gehe ich eben in die Garage und mache es einfach, ätsch... wenn ich das Geld dau finde !
wooki
cb 400 four Enduro gesehen, das Teil war schon der Hammer, kommt bestimmt gut vor der Eisdiele....
und solche umbauten snd halt die reizvollsten, aber wenn ihr mich hier nicht verstehen wollt

wooki
- Aquanaut
- Fleißiger Poster
Wer will als Umbauer schon Verständnis?
Freude am Werk und Neid der Anderen ist doch, was zählt?!
Nee, Quatsch. Jeder, wie er mag und kann! Was kostet denn eine abgehangene XV zur Zeit wohl? Viel Erfolg wooki, auf dass nicht alle nur noch Originaleimer fahren- davon gibt es ja genug, um den Bestand fürs Erste zu sichern, ist ja schließlich keine Rarität, um die es hier Hauptsächlich geht.
Mend, modify, marvel!
Aquanaut
Freude am Werk und Neid der Anderen ist doch, was zählt?!
Nee, Quatsch. Jeder, wie er mag und kann! Was kostet denn eine abgehangene XV zur Zeit wohl? Viel Erfolg wooki, auf dass nicht alle nur noch Originaleimer fahren- davon gibt es ja genug, um den Bestand fürs Erste zu sichern, ist ja schließlich keine Rarität, um die es hier Hauptsächlich geht.
Mend, modify, marvel!
Aquanaut
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
-
- XT500-Online-Berater
Ich weiß zwar mal wieder nicht was "Beurk" heiß aber ich gebe Dir trotzdem mal recht.Wenn es unbedingt ein V-Twin sein muß, dann geh zur Aprilia.
Alle hier gezeigte Bilder sind so was von "Beurk" !
(meiner Meinung).
jeanjean
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
- XTom
- XTom
Ihr werdet lachen, aber ich habe da noch einen Motor rumliegen, der sich für so einen Umbau eignen würde.
Es ist ein V-Motor aus einer Honda CF 750.
Er ist mit Vergaserbatterie und mit Luftfilter.
Ich glaube er hat nur 7500 km runter und ich habe
aus der Honda das Fahrwerk für meinen XT500 Chopper genommen.
Der Motor will weg hier und ich gebe ihn für EURO 500,00 ab.
Kühler fehlt leider und ich befürchte auch die Zündung fehlt.
Na? Wer will den Klopper in einen zu schwachen Rahmen einbauen???
Gruß XTom
Ihr werdet lachen, aber ich habe da noch einen Motor rumliegen, der sich für so einen Umbau eignen würde.
Es ist ein V-Motor aus einer Honda CF 750.
Er ist mit Vergaserbatterie und mit Luftfilter.
Ich glaube er hat nur 7500 km runter und ich habe
aus der Honda das Fahrwerk für meinen XT500 Chopper genommen.
Der Motor will weg hier und ich gebe ihn für EURO 500,00 ab.
Kühler fehlt leider und ich befürchte auch die Zündung fehlt.
Na? Wer will den Klopper in einen zu schwachen Rahmen einbauen???
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- FXT
- Gelegenheitsposter
Also:
oder sowas?

Regards
Rei97[/quote]
Umgebaute Affen-Twins! Da habe ich auch noch was. Die ist mir am Erzberg über den Weg gelaufen.
Ich schau mal eben ob die auch was kann ... Der Herr Furio Modena aus dem sonnigen Italien. 12:22, immerhin 2 1/2 Minuten schneller als ich auf der IT490. Aber nächstes Jahr pack ich den auch
Gruss,
Felix[/img]
oder sowas?

Regards
Rei97[/quote]
Umgebaute Affen-Twins! Da habe ich auch noch was. Die ist mir am Erzberg über den Weg gelaufen.
Ich schau mal eben ob die auch was kann ... Der Herr Furio Modena aus dem sonnigen Italien. 12:22, immerhin 2 1/2 Minuten schneller als ich auf der IT490. Aber nächstes Jahr pack ich den auch

Gruss,
Felix[/img]
Rom ist auch nicht an einem Tag abgebrannt...
- Aquanaut
- Fleißiger Poster
-
- XT500-Online-Berater