Suche LIMA für SR 500 (2J4); bgl. XT 500

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Gast

Suche LIMA für SR 500 (2J4); bgl. XT 500

Beitragvon Gast » Sa Jan 10, 2004 17:57

Moin Leute!

Wie schon geschrieben suche ich für meine SR 500 eine LIMA.
Diese "sollte" baugleich mit XT 500 LIMA sein.
Oder hat da jemand andere Info?

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2807
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Sa Jan 10, 2004 18:28

Moin,

die LiMas von XT und SR unterscheiden sich derbe :)

Schonmal auf sr500.de probiert?

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » So Jan 11, 2004 0:30

Sind total verschieden.
Das Einzige, was gleich ist, ist die Befestigung am Motorblock,
so daß man sie "vertauschen" kann. Bloß funktioniert dann nix...

Peer, Herne
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Jul 01, 2003 17:03
Wohnort: Herne in Westfalen

Beitragvon Peer, Herne » Mo Jan 12, 2004 17:13

die SR hat eine drehstrom-lima und die XT hat eine wechselstrom-lima.
die zündanlage der SR hat eine kondensator-entladungs-klamotte, sprich CDI-einheit. die XT dagegen kontakt-zündung. würdest du die XT lima in eine SR bauen wollen, stellst du fest, das im seitendeckel links der deckel getauscht werden muß. im motorgehäuse selbst hat die XT dann noch ein kleines löchlein, das die SR nicht hat. das ist das lager für die welle auf der der zündnocken sitzt. und dieses löchlein will von kundiger hand präzise hergestellt werden. mich würd nur interessieren, was du dir von dem tausch erwartest? viel glück P

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5799
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Di Jan 13, 2004 7:54

@Peer: Ich glaube nicht, dass er seine SR auf Kontaktzündung umbauen will! Aus seinem Posting geht für mich hervor, dass er (leider fälschlicherweise :( ) denkt, die XT- und die SR-LiMa wären baugleich, so dass man die eine durch die andere ersetzen könnte!
Ich geh deswegen einfach mal davon aus, dass er nur eine Ersatz-LiMa braucht und nicht seine Zündung umbauen will!
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Gast

Oh Ha!

Beitragvon Gast » Di Jan 13, 2004 9:01

Danke Freunde!
Hätte ich nicht gedacht, ich dachte die sind baugleich.
Dann werde ich es wohl mal auf sr500.de probieren.

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4890
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon motorang » Di Jan 13, 2004 12:26

Bist DU noch da? Fehlt Dir die komplette LiMa, oder ist was kaputt?

LiMa kannst Du auch gut reparieren lassen, ist besser als ein Gebrauchtteil von dem man eh nicht weiß wie lange es halten wird (speziell bei den SR LiMas ...).
http://motorang.com/bucheli-projekt/tei ... htmaschine

Außerdem passt nicht jede LiMa auf jeden Rotor!!!!

-> SR500-FAQ
http://www.motorang.com/bucheli-projekt ... seuche.htm

Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hoski und 5 Gäste