Moin Leute!
Wie schon geschrieben suche ich für meine SR 500 eine LIMA.
Diese "sollte" baugleich mit XT 500 LIMA sein.
Oder hat da jemand andere Info?
Suche LIMA für SR 500 (2J4); bgl. XT 500
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2807
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 71
- Registriert: Di Jul 01, 2003 17:03
- Wohnort: Herne in Westfalen
die SR hat eine drehstrom-lima und die XT hat eine wechselstrom-lima.
die zündanlage der SR hat eine kondensator-entladungs-klamotte, sprich CDI-einheit. die XT dagegen kontakt-zündung. würdest du die XT lima in eine SR bauen wollen, stellst du fest, das im seitendeckel links der deckel getauscht werden muß. im motorgehäuse selbst hat die XT dann noch ein kleines löchlein, das die SR nicht hat. das ist das lager für die welle auf der der zündnocken sitzt. und dieses löchlein will von kundiger hand präzise hergestellt werden. mich würd nur interessieren, was du dir von dem tausch erwartest? viel glück P
die zündanlage der SR hat eine kondensator-entladungs-klamotte, sprich CDI-einheit. die XT dagegen kontakt-zündung. würdest du die XT lima in eine SR bauen wollen, stellst du fest, das im seitendeckel links der deckel getauscht werden muß. im motorgehäuse selbst hat die XT dann noch ein kleines löchlein, das die SR nicht hat. das ist das lager für die welle auf der der zündnocken sitzt. und dieses löchlein will von kundiger hand präzise hergestellt werden. mich würd nur interessieren, was du dir von dem tausch erwartest? viel glück P
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5799
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
@Peer: Ich glaube nicht, dass er seine SR auf Kontaktzündung umbauen will! Aus seinem Posting geht für mich hervor, dass er (leider fälschlicherweise
) denkt, die XT- und die SR-LiMa wären baugleich, so dass man die eine durch die andere ersetzen könnte!
Ich geh deswegen einfach mal davon aus, dass er nur eine Ersatz-LiMa braucht und nicht seine Zündung umbauen will!
Gruss, Fabi

Ich geh deswegen einfach mal davon aus, dass er nur eine Ersatz-LiMa braucht und nicht seine Zündung umbauen will!
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4890
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Bist DU noch da? Fehlt Dir die komplette LiMa, oder ist was kaputt?
LiMa kannst Du auch gut reparieren lassen, ist besser als ein Gebrauchtteil von dem man eh nicht weiß wie lange es halten wird (speziell bei den SR LiMas ...).
http://motorang.com/bucheli-projekt/tei ... htmaschine
Außerdem passt nicht jede LiMa auf jeden Rotor!!!!
-> SR500-FAQ
http://www.motorang.com/bucheli-projekt ... seuche.htm
Cheers
motorang
LiMa kannst Du auch gut reparieren lassen, ist besser als ein Gebrauchtteil von dem man eh nicht weiß wie lange es halten wird (speziell bei den SR LiMas ...).
http://motorang.com/bucheli-projekt/tei ... htmaschine
Außerdem passt nicht jede LiMa auf jeden Rotor!!!!
-> SR500-FAQ
http://www.motorang.com/bucheli-projekt ... seuche.htm
Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste