Hallöchen und schon einmal Dank vorab an alle, die hilfreiche Tips im Forum hinterlegt habe. Bin nun auch vom XT - Wahn befallen und versuche gerade ein 10 Jahr stillgelegtes Teil Beine zu machen. Viele Tips habe ich schon "verbaut" jetzt fehlt mir aber noch die ein oder andere Kleinigkeit.
Der Schalthebel wandert nicht mehr in eine Mittelstellung. Habe irgendwo hier schon gelesen, dass eine Feder im Inneren vermutlich gebrochen ist. Finde diesem Eintrag nun aber nicht mehr.
Wer kann mir helfen.
Unkontrolliert baumelnder Schalthebel
-
- Wenigposter
- XT-Forums-Guru
schau Dir mal das Bild an, dort Nr. 11
http://parts.yamaha-motor.com/partimage ... =19439,3,0
Have A Nice Day
Torsten
Have A Nice Day
Torsten
-
- Wenigposter
Ok, eine Nachschau im Reparaturhandbuch sagt mir, dass es die Sperrkolbenfeder ist. Könntest Du mir auch sagen, ob ich dafür das Gehäuse komplett öffnen muß oder kann ich es mir einfacher machen.Hallo lobby01,
Have A Nice Day
Torsten
Gruß Lobby
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Torsten
- XT-Forums-Guru
- 5000+ Club
Das ist doch nur die Schaltwalzenarretierung, die hat aber nix mit der Mittelstellung des Schalthebels zu tun!Edit: Die grosse Schlitzschraube ist es.
Wenn ich das Problem richtig verstanden hab hängt der Schalthebel runter, d.h. die Feder auf dem Schalthebel (ganz hinten beim Zahnsegment) ist gebrochen, und um die zu tauschen muss die Welle raus und damit auch der Deckel ab!
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- XT500-Online-Berater
Nur mal so blöd gefragt, es ist nicht zufällig die Verzahnung zwischen Welle und Schalthebel? Die gibt bei der XT auch gerne mal den Geist auf und mit ein bissele Bastelei kann man wieder fahren ohne das Getriebe zu öffnen.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Dank, dank, dank, also es ist nicht die Verzahnung zwischen Hebel und Gestänge, die ist ok. Das Problem liegt schon im Inneren. Werde am Wochenende mal den Kupplungsdeckel öffnen und mal reinschauen.
Habe auf einer der früheren Forumsseiten (32 oder 33) auch schon über das Problem gelesen. Würde nochmals um Rat fragen, wenn ich nicht weiter komme.
Gruß Lobby
Habe auf einer der früheren Forumsseiten (32 oder 33) auch schon über das Problem gelesen. Würde nochmals um Rat fragen, wenn ich nicht weiter komme.
Gruß Lobby
-
- Wenigposter