Neue XT Seite

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Mi Jul 12, 2006 7:39

Na gut, konstruktive Kritik:

Galerie schreibt man mit einem L oder mit Y hinten :D

Die Navi rechts wird bald zu klein sein

Ich hasse es wenn ich auf einen Link klicke und dann fängts an irgendwas (in diesem Fall ein großes PDF) zu laden. Da gehört ne kurze Beschreibung hin was man sich da einfängt, mit ANgabe der Größe. Gibt auch noch Leute mit Modems ...

Ich würd die ganzen Downloads (pdf) auf einer extra Seite verlinken.

Soviel von mir, aber grundsätzlich halte ichs mit dem Sven. Ich würd an Deiner Stelle eine persönliche Seite machen, mit Deinen Geschichten, und für den Rest auf xt500.org verlinken. Und gut.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

orange
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon orange » Mi Jul 12, 2006 12:44

Hallo Leute,

vielen Dank für Euer Feedback. Nun ja, das ich das Rad nicht neu erfinden würde war bestimmt klar. Das ich wirklich unglaubliche Neuigkeiten im Bezug auf die XT bringen werde, war zumindest mir klar.....

Die Seitenstruktur, die Verlinkung und allein das Erstellen der Linkbutton war eine Höllenarbeit, weil ich so etwas noch nie gemacht habe..... Das Design und alles drumherum wird sich vermutlich noch zigmal ändern, weil, wie schon zurecht erwähnt, allein die Linkliste nicht mehr in den rechten Frame passt....usw, usw...

Ich müsst euch das einfach so vorstellen. Oli und ich sind so super stolz auf geleistete Arbeit am Moped, das wir wir das irgendwie dokumentieren wollten. Für einige von Euch ist das nichts besonderes, weil schon hundertmal gemacht oder bereits mit 35 Jahren Erfahrung belegt..... Für uns, wo wir beide keine KFZler sind, ist das alles eine ganz große Nummer... :)

Wie auch immer, ich werde natürlich bei Zeiten mich bei Jonni melden und auch seine Bedenken anhören. Kritik ist wichtig, sonst geht es halt nicht weiter. Vieles wird einfach zu schnell übersehen.....

Impressum, Bilderechte oder einfach nur der berühmte "Schlips" auf den man treten kann, sind Sachen die man erst überdenkt, wenn man darauf gestoßen wird.....

Also, spart nicht mit Kritik. Will nicht zu XT500.org in Kokurrenz treten, sondern einfach unsere Arbeit präsentieren und (wenn jemanden es möchte ) andere XT interessierte teilhaben lassen....thats all....:)

Gruß Florian
Gruß Florian

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Fidi » Mi Jul 12, 2006 14:51

@ Sven und healer:

Das ist nicht schön von Euch! Was soll denn das?
Da gibt sich jemand Mühe und stellt eine schöne, nahezu fehlerfreie Seite ins Netz, die noch ausgebaut werden könnte!?
Und dann solche Tiefschläge!
.....wo kann ich hier unterschreiben.

Der Ton macht die Musik und Sven war noch nie
wirklich musikalich, oder....... :D :D :D

Gruß Fidi

SixSpeed
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon SixSpeed » Mi Jul 12, 2006 18:18

Lass Dich nicht unterkriegen. Das ist Deine Seite, meiner Meinung eine schöne Seite, und wer sie nicht mag muß sie nicht besuchen, oder...

Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, daß andere, etablierte Forumsbewohner, die ebenfalls eigene Seiten betreiben, je derart angegangen wurden...

Weiter so, freu mich über jede neue XT-Seite...

Gruß Markus

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Mi Jul 12, 2006 19:51

Das sehe ich eben genau so. Wenn jemand so massiv XT-verseucht ist und sich einfach yber die Möhre und deren Wiederbelebung freut - und darum eine Page auf die Füße stellt, dann ist das doch voll OK.

Es wird doch damit keine andere Page untergraben! Und schöne Bilder von XTs kann man doch nie genug haben und anschau'n! Oder?
Ich seh die Seite als private Homepage eines XT-Freaks und nicht als "GegenHomePage".

Ich find es toll, dass sich jemand die Myhe macht. Denn es ist viel Arbeit, das Ding so hochzuziehen. Wem's gefällt soll gucken, wem's nicht gefällt - einfach nicht hinsörven. Mir gefällt's!

Andy
I'm from Austria und fahre XT

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Mi Jul 12, 2006 21:34

Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, daß andere, etablierte Forumsbewohner, die ebenfalls eigene Seiten betreiben, je derart angegangen wurden...
Wie bitte? Wer ist denn hier bitte von wem "angegangen worden"?
Florian hat uns gebeten, mal einen Blick auf seine Homepage zu werfen und ihm unsere Meinung dazu zu posten. Na da hab' ich sie mir halt mal angeschaut, sie hat mir nicht gefallen und genau das hab' ich versucht ihm in meinem Beitrag zu erklären. Schließlich hab' ich noch angemerkt (aufgrund der Fotos von seiner anscheinend sehr gelungenen XT-Restaurierung), daß er meiner Meinung nach besser schraubt als webdesignt.
Was daran nicht in Ordnung sein soll, ist mir nicht klar.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Jonni
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Jonni » Mi Jul 12, 2006 22:04

Moin Florian,
... ich werde natürlich bei Zeiten mich bei Jonni melden und auch seine Bedenken anhören.
So gerne ich auch hin und her maile - für den Zweck kannst Du Dir das sparen ;)

Hiermit hast Du mein Wohlwollen für Deine Site :schreiben:

Und allen, die Angst haben die übersicht zu verlieren sei gesagt: Dann schaut Euch doch einfach keine anderen Seiten an :D

Ausserdem: Was ist heutzutage im Internet denn noch ohne jede dopplung zu finden? Praktisch nichts.

Am Ende sehe ich das so: Nur gutes wird weiterkopiert, oder :?:

Ich bereite mich jetzt schwerpunktmäßig auf meinen Urlaub vor !

Jonni
HO'OPONOPONO

orange
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon orange » Mi Jul 12, 2006 22:37

Also was mich betrifft, ich bin so schnell nicht eingeschnappt. Habe nach Kritik gefragt und habe sie auch bekommen. Ist schon okay.
Bin durch meine Aktivität im Uhrenforum einiges gewohnt...;)

Noch mehr freue ich mich natürlich über Lob und Zuspruch....ist doch klar.. 8)

Die Seite wird sich, wenn er dann mal meine Zeit erlaubt, bestimmt noch mächtig verändern..... wen es interessiert, der wird es sehen...;)

Weitere Bilder des Umbaus, insbesondere der BMW Staubkappen an der 78er Gabel, folgen bestimmt bald...Ach ja, vom "roll out" wird es bestimmt auch etwas zu erzählen geben und Bilder sowieso....:)

Gruß Florian
Gruß Florian

orange
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon orange » Mo Sep 11, 2006 15:09

Liebe Leute, gestern war rollout. Ich freue mich riesig das ich nach 10 Jahren wieder XT fahren darf.
TÜV und Co hat alles wunderbar geklappt. Alles eingetragen =)=)

Bild

http://smg.photobucket.com/albums/v302/ ... V02669.flv[/url] VIDEO !!
Gruß Florian

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Mo Sep 11, 2006 17:48

Der Ton macht die Musik und Sven war noch nie
wirklich musikalich, oder....... :D :D :D
och, der sven meint das nicht so.
so kennen wir ihn, so lieben wir ihn....

duck und weg..... :unknown:
herzlichst

XTdirk

Zurück zu „Dies und das [off topic]“