Neue XT Seite

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
orange
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Neue XT Seite

Beitragvon orange » Di Jul 11, 2006 10:46

Hallo Leute,

wollte es eigentlich per PM schreiben, finde nun aber, das ich mehr Meinungen dazu brauche.

Ich bin gerade dabei meine 78er XT wieder aufzubauen. Der Startschuss für den TÜV fällt hoffentlich noch diesen Sommer....

Parallel habe ich angefangen eine eigene Seite zu entwerfen. Domain ist gesichert, Webspace ist auch okay, nur das programmieren ist schwierig, weil ich eigentlich davon nichts verstehe..... Nun, nach etlichen Stunden und ca. hundertfacher Designänderung... :roll: , steht nun das Grundgerüst....

Habe u.a. in diesem Forum etliche super Infos gefunden ( z.B. Teileliste, Schaltpläne, usw.) Diese würde ich gern auch auf meine Seite bringen. Nicht verlinkt mit mit anderen Seiten, sondern auf eigenem Webspace. Ich bin mir nicht sicher mit den Copyrights dieser Unterlagen. Wäre es okay, wenn ich es einfach bei mir zum Download, bzw. zur Betrachtung bereitstelle ? Will niemanden auf den Schlips treten oder irgendwelche Rechte verletzen....
Ebenso ist es mit Bildern. Häufig sind die Bilder für event. Gallerien niemanden zuzuordnen und ich bin nicht sicher wie sehr die jeweiligen Besitzer der Mopeds auf ihr © bestehen. Ich hätte kein Problem mit der Verwendung meiner Bilder, aber vielleicht denke nur ich so.....

Wie auch immer. Ich habe mal den jetzigen Stand unter http://www.xt500-custom.com bereitgestellt. Euer feedback würde mich interessieren. Seid gnädig mit dem Design. Das was ihr sehen könnt, hat mich schon etliche Stunden gekostet und ich lerne täglich dazu....
Falls ich bereits irgendwelche © verletzt habe, schick mir einfach ne mail (E-mail an Flo) und ich werde es anpassen.....

Schönen Tag noch und Gruß

Florian
Gruß Florian

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Titelbild

Beitragvon ingo » Di Jul 11, 2006 11:26

Äh- bist Du sicher, dass auf Deiner Einstiegsseite eine XT zu sehen ist :?:

Wegen der Schaltpläne usw würde ich mir in puncto Rechte nicht allzuviel Sorgen machen; die fliegen ja schon an diversen Stellen im Netz rum, und niemanden interessiert es.
Fremde Bilder sind ja sonst noch nicht viele zu sehen. Eine Quellenangabe würde ich aber immer dazu schreiben, wenn es möglich ist, am besten mit Link, wenn es einen gibt.

Ansonsten finde ich es gut, wenn es eine weitere XT-Seite gibt. Mehrere Foren sind blöde, viele Seiten sind gut. Da sich der eine oder andere ja manchmal sehr plötzlich aus dem Netz verabschiedet (man denke an die Mailingliste oder XT77) ist auch Redundanz nicht verkehrt.

Ingo

orange
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon orange » Di Jul 11, 2006 12:18

Hallo Ingo,

danke für Dein Feedback. Bin nicht sicher um welches Moped es sich auf der Startseite handelt. Fand es nur vorübergehend sehr nett. Zumal es sich doch um einen ziemlich witzigen Eintopf handelt..... ;) Suche noch nach dem ultimativem Startbild..... Bilder in der Galerie gibt es noch nicht, da ich noch auf weiteres Feedback warten wollte. Überhaupt ist ja noch alles in den Startschuhen..... Das mit dem Quellangaben werde ich, soweit mir bekannt, mit Sicherheit zufügen. Wie gesagt, häufig sind Quellen unbekannt und ob der Link zu einer Seite auch immer den Eigentümer der Bilder darstellt ?!?!

Mit dem Forum hast Du recht. Ein weiteres wäre sicherlich unnütz. Kenne das aus meinen Uhrenforen. Weniger ist auch da MEHR...:)

Gruß Florian
Gruß Florian

Gast

...neu...

Beitragvon Gast » Di Jul 11, 2006 12:33

Die CCM (Clews competition machines) auf dem "Titelbild" ist hübsch - dieser Apparat ist doch auch als Avatar (heißt doch so ?) beim aquanaut zu sehen - aber als Aufmacher für Deine Seite paßt das Motorrad nicht so recht.
Ansonsten viel Erfolg.
Gruß

Die CCM (Allen Clews hieß er - glaub ich) war die Weiterentwicklung von der BSA Victor (441 ccm), mit Elektronguß- Motorseitendeckeln-da waren die Fußrasten drangeschraubt-, Stachelschwein-Zylinder-Verrippung. usw.
Gab es auch mit 560 ccm.
Später gab es dann CCM mit 600 Rotax-Motor (Mitte der 80er), noch später mit Suzuki Motoren.
In Hoope (grad vorbei) und in Wietstock (23.09.) kann man sowas live sehen.
Gruß

orange
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon orange » Di Jul 11, 2006 12:53

Danke für die Info. Sollte mich wohl bald nach einem geeigneteren Startbild umsehen....:)
Gruß Florian

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Di Jul 11, 2006 14:46

:D Gute Seite! Gefällt mir! Wie schon erwähnt - es kann nicht genug XT-Seiten geben. Das Design gefällt mir!

Weitermachen! :D

Andy
I'm from Austria und fahre XT

orange
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon orange » Di Jul 11, 2006 15:20

:D Gute Seite! Gefällt mir! Wie schon erwähnt - es kann nicht genug XT-Seiten geben. Das Design gefällt mir!

Weitermachen! :D

Andy
JAWOLL !! :D
Gruß Florian

Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Noch ne site

Beitragvon Aquanaut » Di Jul 11, 2006 15:48

Tag, orange!

Von mir aus kannst du ruhig ne CCM als Titelbild stehenlassen, war sowieso eine Edgar-Postkarte...

Alles Übrige würde ich an Deiner Stelle aber dringend mit Jonni, dem hiesigen Administrator besprechen, der umgerechnet mindestens drei Jahre seiner Lebenszeit allein für diese site vor dem Rechner zugebracht hat...

Wenn schon nicht aus rechtlichen, dann zumindest aus Fairnessgründen!

Kick it!

Aquanaut,
der noch mind. drei Wochen keinen Helm tragen darf.
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Noch ne site

Beitragvon atisgrub » Di Jul 11, 2006 16:12

Tag, orange!

Von mir aus kannst du ruhig ne CCM als Titelbild stehenlassen, war sowieso eine Edgar-Postkarte...

Alles Übrige würde ich an Deiner Stelle aber dringend mit Jonni, dem hiesigen Administrator besprechen, der umgerechnet mindestens drei Jahre seiner Lebenszeit allein für diese site vor dem Rechner zugebracht hat...

Wenn schon nicht aus rechtlichen, dann zumindest aus Fairnessgründen!
Wozu soll das gut sein? Die Seiten konkurrieren sich doch nicht! Unseres ADMINs Arbeit in Ehren aber um Erlaubnis fragen? Is da was geklaut :wink: :eek:

Ich find's gut! Superstarkes Forum in der Mitte und gute Hompages runherum. Alles schön verlinkt - was gibt's Besseres?

Andy
(derdenADMINehrt!)
I'm from Austria und fahre XT

Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Feinheiten beachten

Beitragvon Aquanaut » Di Jul 11, 2006 17:25

Moin.

"Besprechen" heißt nicht zwingend "um Erlaubnis bitten".

Es gibt soetwas wie Ideenklau, unnötige Überschneidungen, Erfahrungsaustausch, Anregungen etc.

Alles Übrige von anderer Seite.

Grüße,

Aquanaut
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Neue XT Seite

Beitragvon Torsten » Di Jul 11, 2006 19:21

Hallo orange,
Ebenso ist es mit Bildern. Häufig sind die Bilder für event. Gallerien niemanden zuzuordnen und ich bin nicht sicher wie sehr die jeweiligen Besitzer der Mopeds auf ihr © bestehen. Ich hätte kein Problem mit der Verwendung meiner Bilder, aber vielleicht denke nur ich so.....
In D-Land gibt es kein Copyright; das Urheberrecht sollte Dich interessieren.
Desweiteren sind die Rechte beim Fotographen und nicht beim Besitzer des Moppeds, ebenso solltest Du daran denken eventuell die Kennzeichen unleserlich zu gestalten, da dadurch eine Person bestimmbar wird(siehe auch BDSG).
Meine Meinung dazu, ich wuerde nichts in Netz setzten wo mir die Nutzungsrechte nicht uebertragen wurden.

Hint: Denke auch an das Impressum.

Have A Nice Day
Torsten

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Neue XT Seite

Beitragvon sven » Di Jul 11, 2006 20:30

... Ich habe mal den jetzigen Stand unter http://www.xt500-custom.com bereitgestellt. Euer feedback würde mich interessieren. Seid gnädig mit dem Design. ...
O.k.
Also über die CCM auf dem Titelfoto ist ja schon diskutiert worden, meiner Meinung nach ist sie echt noch das Beste an der ganzen Seite. Ansonsten kann ich dort nämlich nichts entdecken, was ich nicht schon auf zig anderen Seiten genauso in grün gesehen hab': das obligatorische Gästebuch, die hundertste Fotostrecke über den Wiederaufbau einer XT und dann noch ein paar Kopien technischer Datenblätter. Nicht wirklich originell... Ansonsten planst du wohl hauptsächlich, Informationen von hier auch noch von deinem webspace aus weiter zu verbreiten. Naja. Nicht daß ich irgendetwas dagegen hätte oder dir an's Bein pinkeln wollte, wirklich nicht, ich seh' bloß keinen Sinn in der ganzen Aktion.
Solange dir nichts wirklich Neues einfällt glaub' ich ist deine Zeit in der Werkstatt effektiver genutzt!

Viele Grüße
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Di Jul 11, 2006 22:37

knallhart vorgetragen, Sven.
Stimmt alles, was Du geschrieben hast,

aber Deine Signatur :roll:

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Di Jul 11, 2006 23:20

Moin, moin!

Ich melde mich mal frisch gestärkt aus dem Urlaub zurück!

@ Sven und healer:

Das ist nicht schön von Euch! Was soll denn das?
Da gibt sich jemand Mühe und stellt eine schöne, nahezu fehlerfreie Seite ins Netz, die noch ausgebaut werden könnte!?
Und dann solche Tiefschläge!

Hab' meine gute alte Signatur auch mal wieder ausgegraben!

Beste Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von seefreedo am Di Jul 11, 2006 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird perfekt :supz:

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Di Jul 11, 2006 23:36

Rein sachlich richtig, was der Sven sagt, ich fand's auch ein bisschen ruppig.wenn das nicht rübergekommen sein sollte

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Zurück zu „Dies und das [off topic]“