suche patentrezept für verschleiss der hinteren fußrasten!

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1101
Registriert: Mi Aug 18, 2004 16:56
Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich

Beitragvon atisgrub » Mi Jul 05, 2006 21:40

Nö! One Kick Only! (wenn ich mal wieder eine neue Zyndkerze spendiere :D )
I'm from Austria und fahre XT

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7107
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Vorsatz

Beitragvon Frank M » Do Jul 06, 2006 0:09

Hast du dafür ein Patentrezept ?
nö, aber am Start der Sonderprüfung hast du ja schon mal kein Zündschloss, Lichtschalter, evtl. Seitenständer. Die restlichen 3 Dinge sollten sich auch unter verschärften Bedingungen beachten lassen, oder?

Sonst kleb' dir doch einen kleinen Spikzettel zum Abhaken auf den Tank... :wink:

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7107
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Fr Jul 07, 2006 10:53

kieserine, haben wir dich vergräzt? Du wirst doch wohl nicht jetzt schon aufstecken wollen?

Was machen deine "Hänger"? Alles wieder gerade?

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Fr Jul 07, 2006 11:47

Mensch Frank, jetzt fang Du nicht auch noch an.
Wenn die Kiserine tatsächlich eine Frau sein sollte, könnte das mit den Hängern der nächste Fauxpas sein, der hier für Aufregung sorgt... :wink:
Das vorher muss ich wohl auf meine Kappe nehmen. Alles Memmen 8)

Jetzt aber wech hier
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 832
Registriert: Mi Jan 07, 2004 21:36
Wohnort: 37136 Holzerode

Beitragvon zottel » Fr Jul 07, 2006 11:53

Genau, höhrt auf die armen Forumsneulinge zu vergraulen. Sonst muß Jonni noch Guru in Mufti umtauschen. Und ab 2000 Beiträgen gibt es dann Forumsobermufti vom Dienst. :wink:
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5805
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jul 07, 2006 12:04

Naja, wenn er es nicht verträgt, dass auch andere grosse Töne spucken... :twisted:
Euer Weichspülergehabe mit Friede, Freude, Eierkuchen nimmt langsam aber sicher besorgniserregende Ausmasse an :wink: .
Habt ihr mich trotzdem lieb :?:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 832
Registriert: Mi Jan 07, 2004 21:36
Wohnort: 37136 Holzerode

Beitragvon zottel » Fr Jul 07, 2006 12:07

Habt ihr mich trotzdem lieb :?:
Gruss, Fabi
Nur wenn Du regelmäßig die Pillen nimmst die Dir Dein Therapeut verschrieben hat.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2811
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Fr Jul 07, 2006 12:32

....
Habt ihr mich trotzdem lieb :?:
Gruss, Fabi
Haben wir Dich je lieb gehabt? :D

Weiß eigentlich jemand, ob's auch Lenkerprotektoren aus Soft-Schaumstoff gibt? :twisted:

Flöööööööt.........Steffen

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5805
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jul 07, 2006 14:26

Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen nur zu mir sprechen!! :freude:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 383
Registriert: Fr Okt 17, 2003 18:39
Wohnort: Konz

Re: Vorsatz

Beitragvon xtcie » Fr Jul 07, 2006 15:18

Wenn ich wegen dieses Spaßvogels ein Viertelstündchen auf dem Kickstarter zugebracht hätte würde ich auch auf ihn schimpfen.

Da ich den Killschalter niemals benutzt habe würde ich auch erst spät darauf kommen nach ihm zu sehen.
Ingo
ich versteh Euch nicht.

Der NotAus hat als einziges Bauteil einen signalroten Sichtfleck, der bei kurzgeschlossenem Zündstromkreis sichtbar ist. Es gibt da nun so wenige rote Farben an den Kärren, also das kann weder mann noch frau übersehen. Aber wahrscheinlich hat die Dame Kiserine gedacht, das sei ein Lippenstiftfleck und das Mankerl weggeputzt. Oder um auf ihre Streitbarkeit anzuspielen, den ganzen Ofen lila lackiert mit weißen Powerschriftzügen.

Also da muß man als Anfänger nicht nur drüberstehen, sondern sollte froh sein, daß man die Funktionsweise des NotAus nicht festgefahren zwischen zwei Eisenbahnschienen entdeckt. Ihr lacht? Mit originalem Radstand paßt die XT500 ganz genau zwischen beide Schienen, habs an meinem zweiten XT-Tag ausprobiert.

Also Kiserine, nimms weiblich humorvoll - alles andere würde denjenigen, der Dir die Erfahrung hat angedeihen lassen, nur den Emotio-Sieg davontragen.

Gruß T.C.

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 832
Registriert: Mi Jan 07, 2004 21:36
Wohnort: 37136 Holzerode

Re: Vorsatz

Beitragvon zottel » Fr Jul 07, 2006 15:23

Der NotAus hat als einziges Bauteil einen signalroten Sichtfleck, der bei kurzgeschlossenem Zündstromkreis sichtbar ist.
Ehrlich? wo?
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 383
Registriert: Fr Okt 17, 2003 18:39
Wohnort: Konz

Beitragvon xtcie » Fr Jul 07, 2006 15:35

...in dieser vorausschauend und sorgfältig im Gaszuggriff eingearbeiteten Vertiefung rechteckiger Form mit den fein abgerundeten Ecken. Man kann die Vertiefung leider zu nichts anderem gebrauchen, als zum Ausfüllen mit roter Farbe. Aber wenn man in der Sonne lange genug drauf schaut, erinnert die Vertiefung an eine Lasagneauflaufform - nur eben viel kleiner.

@Kiserine:
Noch ein Tip wegen der Fußrasten:
Das mit dem Instandsetzen würd ich lassen. Die kleinen Führungsbolzen sind ja auch in Mitleidenschaft gezogen. Ist wohl ein Nachteil bei den schwingenfesten Rasten.
Kauf Dir besser ein Paar neue, so teuer sind sie nicht. Und dann montier sie im 45°Winkel nach hinten, also wie für den TÜV vorgeschrieben. Denn dann wirkt die Last nicht nur auf die Stoßfläche und den Bolzen, sondern auch ein wenig auf das Führungsblech.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7107
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Fr Jul 07, 2006 15:41

Und dann montier sie im 45°Winkel nach hinten, also wie für den TÜV vorgeschrieben.
wobei bei dieser Montageanordnung der sich verändernde Winkel der Federbeine beim Einfedern berücksichtigt werden sollte. Das kann hässliche Macken in den Federn verursachen und die Lagerung der Rasten wird davon bestimmt auch nicht besser.

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2811
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Fr Jul 07, 2006 15:54

.....Mit originalem Radstand paßt die XT500 ganz genau zwischen beide Schienen....
Bevor jetzt alle ihre Vorliebe für das Be- und Überfahren von Gleisstrecken mit der XT aufgeben, sag doch mal, in welchem Land Du da steckengeblieben bist. Oder war's kein rechter Winkel zu den Schienen?

In Deutschland kann's nicht gewesen sein, da wird mit 1.435 mm Normalspur gefahren. Russland vielleicht, die haben teilweise > 1.800 mm Spur. :wink:

Gruß.......Steffen

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 832
Registriert: Mi Jan 07, 2004 21:36
Wohnort: 37136 Holzerode

Beitragvon zottel » Fr Jul 07, 2006 16:05

...in dieser vorausschauend und sorgfältig im Gaszuggriff eingearbeiteten Vertiefung rechteckiger Form mit den fein abgerundeten Ecken.
Stimmt, so eine Vertiefung, da kann ich mich dran erinnern. Nur das mit der roten Farbe.... Na ja, vielleicht mal zu sauber gemacht, damals als noch alles noch schön war.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste