Moin,
ich kriegse nicht von der Verzahnung runter (Fahrerraste beim Schalthebel) - möchte dahinter fein am Schalthebel arbeiten können ...
Welcher Lehrling verbricht denn so eine Sollgammelstelle?
Rostlöser, Hämmerei probiert.
Massiven Hitzeeinsatz noch nicht.
Abzieher hat nix zum Greifen.
Irgendwelche Tipps?
Gryße!
Andreas, der motorang
Guter Tipp für Fußrastendemontage?
- motorang
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Guter Tipp für Fußrastendemontage?
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- Frank M
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kenne ich auch. Komischerweise immer die linke Fahrerraste, vermutlich wegen Seitenständer und ablaufendem Wasser stärker gefährdet. Mit langem Dorn von der gegenüberliegenden Seite schonmal gedroschen?
Da der Rastenhalterrohling ja immer der gleiche ist, könntest du versuchen ihn hinten zu schlitzen, spreizen und dann mit einer Klemmschraube, wie bei den frühen Baujahren, versehen.
Da der Rastenhalterrohling ja immer der gleiche ist, könntest du versuchen ihn hinten zu schlitzen, spreizen und dann mit einer Klemmschraube, wie bei den frühen Baujahren, versehen.
- dcm
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Ging bei mir auch räudig. Hatte mit längerem Hebel (schööön langer Schraubendreher) eine ganze Weile mehr oder weniger (okay, ich geb's zu: deutlich weniger
) sanft und umlaufend dran rumgenoddelt. Als ich schon fast nicht mehr dran glaube, vernahm ich doch einen kleinen Schlitz zwischen Raste und Gehäusedeckel. Ab da mit kleinerem Schraubendreher lustig weiter gehebelt.
happy hebeling & viel glück,
dcm

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auf der flucht
- motorang
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Geschafft
Moin,
geschafft.
Ich habe mich für die Methode mit dem Kindhammer entschieden.
Also einen Flachmeissel scharf und schlank geschliffen, auf dass er als Trennmesser fungiere.
Dann mit dem Kindhammer (so groß wie ein Kind) Druck gemacht.

Irgendwann begann die Fußraste zu wandern. Wahrscheinlich entnervt durch den Gasbrenner und hin und wieder alternierend Rostlöser (zisch dampf).
Mit dem Zweiarmabzieher ging dann der Rest. Drinnen sah es aus wie auf dem Mars ...

Ich habs dann mit diversen Drahtbürsten gesäubert, und später mit ordentlich Kupferpaste zusammengebaut.
Gryße!
Andreas, der motorang
geschafft.
Ich habe mich für die Methode mit dem Kindhammer entschieden.
Also einen Flachmeissel scharf und schlank geschliffen, auf dass er als Trennmesser fungiere.
Dann mit dem Kindhammer (so groß wie ein Kind) Druck gemacht.

Irgendwann begann die Fußraste zu wandern. Wahrscheinlich entnervt durch den Gasbrenner und hin und wieder alternierend Rostlöser (zisch dampf).
Mit dem Zweiarmabzieher ging dann der Rest. Drinnen sah es aus wie auf dem Mars ...

Ich habs dann mit diversen Drahtbürsten gesäubert, und später mit ordentlich Kupferpaste zusammengebaut.
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Andreas, der motorang
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- Mr. Polish
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