ACHTUNG! KTM LC 8 - Freunde aufgepaßt!

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2807
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

ACHTUNG! KTM LC 8 - Freunde aufgepaßt!

Beitragvon steamhammer » Fr Mär 24, 2006 16:38

Es sind Plagiate im Umlauf:

Bild

Diese Warnung betrifft einen, mir bekannten und befreundeten, Menschen nicht mehr. Der hat schon ein Original....... Vielleicht kann er mal die schwer erkennbaren Unterschiede aufdecken :D :D :D

Gruß......Steffen

Benutzeravatar
Michael W.
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 478
Registriert: Mi Nov 26, 2003 20:19
Wohnort: Birkenwerder

Beitragvon Michael W. » Fr Mär 24, 2006 21:25

Allso ich kann hier beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.

Das muß das Original sein :D
Gruss
Michael

Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 168
Registriert: Mi Jun 04, 2003 20:13
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Ralf » Fr Mär 24, 2006 22:54

Das ist sogar ein Teilnehmer der Dakar 2005.
Ich versteh auch nicht, wieso Steffen hier das Bild von einer orginalen KTM reinstellen kann.
Hilfe, .....Admin......... :)

Benutzeravatar
Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 806
Registriert: Fr Apr 02, 2004 20:42
Wohnort: Bonn

Beitragvon Fidi » Fr Mär 24, 2006 23:50

Also für mich ist das auch ne KackTM
Gruß Fidi

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7089
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Sa Mär 25, 2006 0:01

aber aber, so ganz original ist die aber nicht mehr.

Das Kennerauge erkennt doch sofort den Tuningzylinderkopf und das überarbeitete Fahrwerk. Man beachte hierbei den Durchmesser der Standrohre an der Upside-Down Gabel. Quasi ein Quantensprung in Ansprechverhalten und Dämpfungsverhalten und wegen erstmaliger Verwendung von Lichtrohr aus der Raumfahrt eine ernorme Steifigkeit bei gleichzeitiger Flexibilität. Dagegen kommt Originalware doch wie Mofatechnik daher.

Interessant sind auch die Hochdruckhydraulik betätigten Trommelbremsen. Erstmals im Dragstersport erfolgreich erprobt, finden sie langsam auch immer mehr Anhänger im Zweiradbereich.

Die beschichtete Kevlar-Carbon Vollverkleidung ist übrigens ein Tribut an die Fahrbarkeit bei Topspeed. Die versteifenden Rahmenteile würden sonst bei Höchstgeschwindigkeit anfangen zu glühen, was zu einem unangenehmen Eigenschwingungsverhalten führt.

Ich habe den Fahrer in den Berichten der Dakar gar nicht gesehen. Vermutlich ist wegen nicht regelkonformen Materialien außer der Wertung mitgefahren. :wink:

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Sa Mär 25, 2006 0:11

Neeeeeeeee, im Ursprung war das 'ne Massageliege und weil der Besitzer ein Dakarfan ist, hat er der Liege ein passendes Untergestell gegeben. Leider etwas unterdimensioniert improvisiert, denn durch die stetige Belasung ist der Hauptständer kurz davor 'ne Grätsche zu machen.
Vielleicht legt er sich doch besser in den Sand und träumt von Afrika.
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
Jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 451
Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:28
Wohnort: kurz vor DK

Beitragvon Jo » So Mär 26, 2006 20:16

:lol: :lol: :lol: :tanz:

War zu lange abwesent - darf ich das Fremdverwenden?
ein Zylinder - 4 Takte


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste