aber aber, so ganz original ist die aber nicht mehr.
Das Kennerauge erkennt doch sofort den Tuningzylinderkopf und das überarbeitete Fahrwerk. Man beachte hierbei den Durchmesser der Standrohre an der Upside-Down Gabel. Quasi ein Quantensprung in Ansprechverhalten und Dämpfungsverhalten und wegen erstmaliger Verwendung von Lichtrohr aus der Raumfahrt eine ernorme Steifigkeit bei gleichzeitiger Flexibilität. Dagegen kommt Originalware doch wie Mofatechnik daher.
Interessant sind auch die Hochdruckhydraulik betätigten Trommelbremsen. Erstmals im Dragstersport erfolgreich erprobt, finden sie langsam auch immer mehr Anhänger im Zweiradbereich.
Die beschichtete Kevlar-Carbon Vollverkleidung ist übrigens ein Tribut an die Fahrbarkeit bei Topspeed. Die versteifenden Rahmenteile würden sonst bei Höchstgeschwindigkeit anfangen zu glühen, was zu einem unangenehmen Eigenschwingungsverhalten führt.
Ich habe den Fahrer in den Berichten der Dakar gar nicht gesehen. Vermutlich ist wegen nicht regelkonformen Materialien außer der Wertung mitgefahren.
