Moin Leute,
nun hab ich den Schwarzenpeter gefunden, n loch im Block!
Siehtaus als wäre etwas von aussen reingeschossen, dierekt hinter der Schwingen-Achse, ungefähr 5cm nach Kickerausgang.
Da wo der Schmiernippel für dieSchwinge ist. Ungefähr.
Op das neu ist weiß ich nicht, bin heute ca 100km gefahren und dann hat se getropft, nich dolle aber........
Also habe ich gesucht und gefunden, es ist irgentwas reingeflogen oder wollte raus, das loch ist verstopft durch etwas metalliches, es ist ca 5/8mm groß.
Haste das schon erlebt ???
loch im Motorblock und sie rennt trotzdem
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7107
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
na, mein Beileid.
Das ist der übliche Gehäusedurchschuss durch ein abgebrochenes Kicker-Ausklinkblech. Das abgebrochene Blech verkeilt sich auf der Kickerwelle und beim Antreten rammst du es dann durchs Gehäuse.
Kann man löten oder kleben oder Gehäuse tauschen. Guck mal im Teilegrab, da sind Bilder davon.
Das ist der übliche Gehäusedurchschuss durch ein abgebrochenes Kicker-Ausklinkblech. Das abgebrochene Blech verkeilt sich auf der Kickerwelle und beim Antreten rammst du es dann durchs Gehäuse.
Kann man löten oder kleben oder Gehäuse tauschen. Guck mal im Teilegrab, da sind Bilder davon.
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 376
- Registriert: Mi Sep 03, 2003 22:13
- Wohnort: Münstedt
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
- Wohnort: Wöllstein (aAdW)
- Kontaktdaten:
- sven
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
- sven
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
Also was definitiv nicht geht, ist das ganze Ausklinkblech ersatzlos wegzulassen. Andererseits, das Teil, das immer so gern abbricht,
auf das kann man verzichten (dann wird der Kickerfreilauf in der
unteren Endlage nicht mehr ausgerückt, und so kann(!) die Kiste
auch dann zurückschlagen, wenn komplett durchgetreten wird, was
mit vollständigem Blech verhindert wird). Du solltest das abgebroch-
ene Ende allerdings aus dem Motor entfernen und bei der Reparatur
des Durchschusses auch kontrollieren, ob der Rest vom Blech noch
vernünftig fest sitzt.
Gruß
Sven
auf das kann man verzichten (dann wird der Kickerfreilauf in der
unteren Endlage nicht mehr ausgerückt, und so kann(!) die Kiste
auch dann zurückschlagen, wenn komplett durchgetreten wird, was
mit vollständigem Blech verhindert wird). Du solltest das abgebroch-
ene Ende allerdings aus dem Motor entfernen und bei der Reparatur
des Durchschusses auch kontrollieren, ob der Rest vom Blech noch
vernünftig fest sitzt.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste