Airvents mit ....

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
lachi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 151
Registriert: Di Jun 10, 2003 11:15
Wohnort: 31191 Algermissen / Lühnde
Kontaktdaten:

Airvents mit ....

Beitragvon lachi » Di Okt 28, 2003 19:18

Hi,

hat noch jemand Erfahrung mit KEDO Airvents, Tuningvergaser, Koni LuFi
und geänderter Auspuffanlage (Supertrapp). Sind ja viele neue Hoshi's
dazugekommen :eek: :eek: :eek: .

Danke !!!

ciao

lachi
Yamaha XT 500 1U6 131699

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt ...

Peer, Herne
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Jul 01, 2003 17:03
Wohnort: Herne in Westfalen

Beitragvon Peer, Herne » Di Okt 28, 2003 20:32

Heda, die airvents muss man einkleben, denn erstens wackeln die sich los und zweitens scheinen sie zu schrumpfen. das kann auch mit den schaumstoff-einsätzen passieren: der motor saugt die teile einfach an und dann... .dicker vergaser immer gut; muss aber frei atmen können, und diese airvents in kombination mit okinal- filter bringen eigentlich im wesentlichen ein besseres ansauggeräusch. ein konusfilter ist schon rennmäßig, aber alltagstauglicher ist wohl der K&N austauschfilter in der okinal airbox. supertrapps sind eben gut abstimmbar aber auch meist am rande der legalität.
meine lief vor jahren mit einem 36er Dell `Orto, offenem lufttrichter und SR- leistungskrümmer in verbindung mit einem fishtail-endstück ohne dämpfer so um die 160 km/h mit 17/ 42 übersetzung bei brauchbarem anzug. sie lief eine saison, dann war der schöne 535er kolben hin. tja und die flammenden rückschläge ausm trichter und das einstellgemache dauernd und die geräusche und der verbrauch von 12(!) litern und das geeier bei vollgasundundund.. P

PS:what are hoshis, please?

Benutzeravatar
supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 713
Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
Wohnort: Burg / Dithmarschen

nicht selbst umgebaut

Beitragvon supers0nic » Mi Okt 29, 2003 8:57

Hi lachi,
wie dir ja bei meiner XT schon aufgefallen :lupe: ist, sind da Airvents und ein Leistungskrümmer mit BSM-Tüte dran. Die XT hab ich so gekauft. So kann ich nichts darüber sagen wie die Kiste ohne glaufen ist. Diese XT ist allerdings meine Dritte, die Erste war ne 79er die ich bis 83 gefahren hab und dann hab ich mir 87 eine neue zugelegt und die bis 89 gefahren. Natürlich waren alle mit offenem Ansaugstutzen und größerer Hauptdüse unterwegs.
Allerdings finde ich das die Aktuelle, mit Airvents usw., von unten raus besser lospoltert und mit mehr Schub in den oberen Drehzahlregionen geht. Verbrauch liegt bei 4,5 - 5L Sprit. Hab halt lange Zeit keine XT gefahren, vielleicht liefen die anderen XTs auch nicht schlechter. Auf jeden Fall macht es wieder :evil: spaß mit ner XT durch die Gegend zu knistern.
Gruß

Rolf

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Airvents abzugeben

Beitragvon ingo » Fr Nov 07, 2003 7:38

Moin!

Ich habe noch eine Tüte Airvents abzugeben. Da ich gar keinen Lufi-Kasten mehr habe kann ich sie nicht gebrauchen.

Jemand interessiert?

GrIngo

ingo.hattendorf@ih-es.de


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast