TT Tuningvergaser von pro-tec bei ebay...

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Gast

TT Tuningvergaser von pro-tec bei ebay...

Beitragvon Gast » Sa Feb 18, 2006 18:35

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Hi Folks,

kennt einer von Euch die angegebene Firma?

Taucht das was? Alternative zum TM38?

Gruß Hanno

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 774
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Pro-Tec...

Beitragvon ulrich » Sa Feb 18, 2006 22:59

Sowas hat es gegeben, funktioniert aber nur bei : XT ab Bj. 80 bzw. SR (mit dem größeren Einlaßventil) , der Luftfilter muß schon ein KN-Einzelfilter sein, oder den Original-Filterkasten komplett öffnen mit div. Zusatzöffnungen und einen KN Tauschfilter verbauen, dann braucht man aber auch eine relativ offene Auspuffanlage ( großer Krümmer + offenen Zubehör-Topf), sonst ersäuft der Kasten förmlich. Oder man muß soweit runterdüsen, daß kaum eine Leistungssteigerung eintritt.
Bei den XT bis `79 wurde meist ein 36er Mikuni verbaut, auch bei den HL Bj. 78. Auch hier ist nur mit offener Auspuffanlage eine Leistungssteigerung möglich.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Beitragvon Jeanjean » So Feb 19, 2006 10:25

Dann werde ich wohl bei 32er bleiben :D

Ich bin eh schon mit 32 PS überfordert :roll:

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
BRAX401GBZ
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 31, 2005 18:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon BRAX401GBZ » So Feb 19, 2006 21:43

ist doch wohl auch die frage welcher tüv'tler das einträgt ...
Es hat nicht soviel Tag im Jahr, wie der Fuchs am Schwanz hat Haar...

gast

???"...wohl auch..."???

Beitragvon gast » Mo Feb 20, 2006 8:42

Nein, die Frage nach dem TÜV wurde hier nicht gestellt...
Die Fragestellung ( "Kennt..., Taucht...,Alternative...") ergibt sich aus dem 1. Beitrag. :idea:

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 383
Registriert: Fr Okt 17, 2003 18:39
Wohnort: Konz

Beitragvon xtcie » Mo Feb 20, 2006 12:56

hab einen Mikuni mal auf 46 aufgedreht.
ist aber wie der angebotene Vergaser nicht mit 500ccm fahrbar, weil das Standgas miserabel ist.
Binäres Fahren 0/1, deshalb auch der Kurzhubgasgriff, der sich ebenfalls bescheuert fährt. (Eine meiner Fehlinvestitionen.)

Selbst mit 650ccm ist der 38er nicht wirklich gut. Außerdem wie schon beschrieben alles muß "offen" sein.


Vorteil: Das Ansauggeräusch kompensiert jegliches Ventilklappern.
Nachteil: Wenn der Motor richtig eingestellt ist, dreht er so hoch, daß er auseinanderreißt. Und wie geschrieben, für Stadt-Land-Fluß nicht geeignet.

Außerdem ist die Gaszugsteuerung nur mit einer gebogenen Röhrchenführung zu realisieren. Dort aber reißt der Gaszug wegen der Reibung fast monatlich.
Dies ist kein plug-and-play-Vergaser. Umfangreiches Basteln ist notwendig und ständige Reparaturen vorraussehbar.

Selbes Problem wie bei dem Delorto PHM38.

Gruß T.C.

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2805
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Mo Feb 20, 2006 15:04

hab einen Mikuni mal auf 46 aufgedreht.....
Gewaltiger Schreibfehler..... :D


Gruß.........Steffen

Gast

Beitragvon Gast » Mo Feb 20, 2006 17:01

Nö Steffen,

das war ein 42er MIC der auf 46 aufgemacht wurde. Der braucht aber viel Hubraum, damit es ordentlich strömt.

Gruß T.C.

hudriwudri

Beitragvon hudriwudri » Do Feb 23, 2006 13:01

hab einen Mikuni mal auf 46 aufgedreht.
ist aber wie der angebotene Vergaser nicht mit 500ccm fahrbar, weil das Standgas miserabel ist.
Selbes Problem wie bei dem Delorto PHM38.

Gruß T.C.
Wo am Umfang hast du den denVergaser aufgedreht???

l.g.

christian

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 383
Registriert: Fr Okt 17, 2003 18:39
Wohnort: Konz

Beitragvon xtcie » Do Feb 23, 2006 14:24

...innen...

Gruß T.C.

Gast

Beitragvon Gast » Do Feb 23, 2006 16:44

...innen...

Gruß T.C.
:D
Ja das ist mir schon klar, also rundherum gleich viel, oben und unten??

l.g.

christian

Gast

Beitragvon Gast » Do Feb 23, 2006 16:57

rundherum gleichviel, hat sich durchs aufspannen so ergeben

Gruß T.C.

hudriwudri

Beitragvon hudriwudri » Mo Feb 27, 2006 0:44

rundherum gleichviel, hat sich durchs aufspannen so ergeben

Gruß T.C.
Hmm viellicht hätte er etwas besseres Standgas wenn der Bereich unten am düsenstock nicht aufgespindelt wäre??
Hatte auf meiner 500er ewig einen 38 Tm ohne sonderlich probleme allerdings schon mit anderem Krümmer und topf, also digital war da eigentlich nix.
Und standgas hat das Ding auch mit dem 40er Dellorto wi er jetzt montiert ist. 46 ist halt wirklich schon sehr groß allerdings.
Verwendest du für die Winkel die Dellortowinkel stücke??

l.g.

christian

Gast

Beitragvon Gast » Fr Aug 18, 2006 0:49

Achtung!!

Hudriwudri

Beitragvon Hudriwudri » Sa Okt 21, 2006 12:59

Was heißt da Achtung :D ???



l.g.

Christian


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste