warum ist die "s" keine richtige?
warum ist die "s" keine richtige?
hallo sven, onlineberater,
was ich schon lange mal wissen wollte:
warum denkst du denn,das die "s" keine richtige XT ist?
also ich finde,sie hat alles was eine XT braucht.
grüsse aus bayern,bertl
was ich schon lange mal wissen wollte:
warum denkst du denn,das die "s" keine richtige XT ist?
also ich finde,sie hat alles was eine XT braucht.
grüsse aus bayern,bertl
- ingo
- XT-Forums-Guru
Die ist ihm bestimmt zu "chic"
Da geht das Harte-Männer-Offroad-Flair verloren.
Ingo

Da geht das Harte-Männer-Offroad-Flair verloren.
Ingo
- Jonni
- Site Admin
... denn Merke: Schwarz ist bunt genug!Da geht das Harte-Männer-Offroad-Flair verloren.
HO'OPONOPONO
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Die "S" hat 6 Volt (und einige Chromapplikationen) zu viel, und widerspricht damit dem "Less is more"-Ansatz der alten Modelle ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Bekennender 12V-Umbauer, aber chromfrei
(chrome bringt dich nicht home, tüdelü ... )
Gryße!
Andreas, der motorang
Bekennender 12V-Umbauer, aber chromfrei
(chrome bringt dich nicht home, tüdelü ... )
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- AScherff
- Gelegenheitsposter
- Frank M
- 5000+ Club
Na ja, ich sehe das eher so: ab '80 kamen sowieso nur noch die Sparmodelle mit "kostenoptimiertem" Rahmen usw. auf den Markt und die "S" ist das Gestell, an das die Yamaha-Leute alles drangeschraubt haben, was die Regale mit Produktionsstop noch so hergegeben haben. N 'büschen andere Farbgebung und "Edelchromapplikationen" und schon ist der Restteileträger eine Special-Edition.Die "S" ist halt die Edel-XT![]()
![]()

Außerdem sieht Rost auf Schwarz allemal besser aus als auf Chrom.

- Andy
- XT500-Online-Berater
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Na ja,
ich geb's zu, ich hatte auch mal eine
Ein feines Schnäppchen mit gerade mal 12 Tkm auf der Uhr und völlig original (Gruß an dieser Stelle an Alf aus Norwegen, der sie sich vor ein paar Jahren abgeholt hat).
Aber ehrlich: so gut, wie sie auch funktionierte, gemocht habe ich sie nie. Das war nicht die XT, die ich als XT verstehe. Anthrazitfarbener Block, putzfreudiger Chromfirlefanz, Licht.....
Aber sie hat meinem Geldbeutel gut getan, also kein schlechtes Wort über sie
Gruß.............Steffen
ich geb's zu, ich hatte auch mal eine

Ein feines Schnäppchen mit gerade mal 12 Tkm auf der Uhr und völlig original (Gruß an dieser Stelle an Alf aus Norwegen, der sie sich vor ein paar Jahren abgeholt hat).
Aber ehrlich: so gut, wie sie auch funktionierte, gemocht habe ich sie nie. Das war nicht die XT, die ich als XT verstehe. Anthrazitfarbener Block, putzfreudiger Chromfirlefanz, Licht.....
Aber sie hat meinem Geldbeutel gut getan, also kein schlechtes Wort über sie

Gruß.............Steffen
aha,scheinbar gibts da irgendwo zwischen 1979 und 1980 die grenze zwischen echt und unecht! is ja interessant!so weit ich mich erinnern kann,gibts doch auch noch die festellung,das nur die mit`m weißen tank die echten sind.
also ich weiß,das unterm schlamm alle gleich sind,hauptsach meine XT bringt mich aus demselbigen wieder raus.
schönen abend,bertl
also ich weiß,das unterm schlamm alle gleich sind,hauptsach meine XT bringt mich aus demselbigen wieder raus.
schönen abend,bertl
- healer
- XT-Forums-Guru
Sehr klasse, der Satz! Ich habe nur noch nie eine 'S' im Dreck gesehen und freue mich, wenn ich Deine mal sehe, wie sie artgerecht bewegt wird.also ich weiß,das unterm schlamm alle gleich sind,hauptsach meine XT bringt mich aus demselbigen wieder raus.
schönen abend,bertl
Die 'S' läd einfach ein zum Putzen, wer's mag....ich bin nicht so der Putzer,
drum habe ich auch keine.
Gruss vom
healer
- AScherff
- Gelegenheitsposter
Also Leute seid mir nicht böse aber die "S" ist die XT an der alle "Fehler" die an den Modellen der Vorjahre gemacht wurden noch mal ausgewetzt wurden.
Zusätzlich wurde "Sie" veredelt als krönender Abschluss der Modellgeschichte XT500. Also ist die "S" die einzig richtige XT !!!
Klar, mein Bauch sagt die 1. Liebe ist die beste - somit denke ich voller Sehnsucht zurück an meine 1. XT von 1979.
Übrigens war mein 1. Motorad eine Yamaha RD250
(ein schön kreischender 2takter)..
Danach nur noch Enduro
und Übrigens - Nacht sind alle XT`s grau (und kommt mir nun nicht mit der Form des Rücklichtes oder der Helligkeit des Scheinwerfers)
Alfred
Zusätzlich wurde "Sie" veredelt als krönender Abschluss der Modellgeschichte XT500. Also ist die "S" die einzig richtige XT !!!

Klar, mein Bauch sagt die 1. Liebe ist die beste - somit denke ich voller Sehnsucht zurück an meine 1. XT von 1979.
Übrigens war mein 1. Motorad eine Yamaha RD250

Danach nur noch Enduro

und Übrigens - Nacht sind alle XT`s grau (und kommt mir nun nicht mit der Form des Rücklichtes oder der Helligkeit des Scheinwerfers)
Alfred
und die "S" ist wohl ne richtige XT
- sven
- XT-Forums-Guru
Re: warum ist die "s" keine richtige?
Schau dir halt mal eine an!warum denkst du denn, das die "s" keine richtige XT ist?
Das auf jeden Fall. Und noch viel mehr...also ich finde,sie hat alles was eine XT braucht.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Zurück zu „Dies und das [off topic]“