Hallo,
mein Provider teilte mir heute mit, das über diese Domain z.Zt. offenbar massenhaft SPAM versendet wird.
Noch weiss ich nicht genau, wo die Lücke im System ist. Da ich aber die meisten Scripte sehr genau kenne, weil ich sie schließlich geschrieben habe komme ich immer mehr zu der Annahme, das der WebMail-Service missbraucht wird.
Da ich das automatische Anmeldeverfahren nicht ändern kann werde ich wahrscheinlich gezwungen sein den WebMail-Service demnächst einzustellen
Es tut mir leid für alle, die sich an die Adresse gewöhnt haben. Ich kann es auch nicht ändern.
Sollte der eine oder andere in größere Schwierigkeiten geraten, wenn die Mailadresse abeschaltet wird, dann bitte bei mir melden. Wir finden dann eine andere Lösung
Trotzdem möge sich jeder Benutzer des Service aufgerufen fühlen seine eventuell gespeicherten Mails schonmal zu sichern.
Es kommt wohl noch einiges auf die Domain zu. Ich habe gerade heute morgen wieder schrott gelöscht (Sorry, healer dass Dein Beitrag dann auch weg wahr, machte solo aber keinen wirklichen Sinn mehr )
Jonni
SPAM und kein ende ...
- Jonni
- Site Admin
HO'OPONOPONO
- ingo
- XT-Forums-Guru
Die letzten Tage ist mein Postfach immer gerammelt voll von dem Zeug...
Ingo
Ingo
- Jonni
- Site Admin
Ich habe jetzt über die hälfte der eingetragenen Benutzer gelöscht.
Hauptsächlich einträge mit völlig unsinnigen Namen (lfmgdkk), Einträge die ausschließlich in Grossbuchstaben erfolgt sind, und Nutzer, die keine korrekte Angabe zu Real-Namen und Adresse gemacht haben.
Jetzt erstmal wieder die Logfiles beobachten und schauen, ob sich was verbessert.
@ingo: über ein feedback in ein paar Tagen würde ich mich freuen. Und kommt der müll von xt500.org?
Jonni [immernochaufderjagdnachspammern]
Hauptsächlich einträge mit völlig unsinnigen Namen (lfmgdkk), Einträge die ausschließlich in Grossbuchstaben erfolgt sind, und Nutzer, die keine korrekte Angabe zu Real-Namen und Adresse gemacht haben.
Jetzt erstmal wieder die Logfiles beobachten und schauen, ob sich was verbessert.
@ingo: über ein feedback in ein paar Tagen würde ich mich freuen. Und kommt der müll von xt500.org?
HO'OPONOPONO
- ingo
- XT-Forums-Guru
Nein, aber die Absender sind doch sowieso immer gefälscht, oder?. Ich hatte nur in den letzten Tagen dreimal soviel Spam wie sonst. Dachte, die haben eher meine mailadresse auf dem Server gefunden.@ingo: über ein feedback in ein paar Tagen würde ich mich freuen. Und kommt der müll von xt500.org?
Ingo
- Jonni
- Site Admin
Naja, theoretisch kann man jede Adresse nehmen als Absender.
Wenn man aber meinen Mailer missbraucht, dann funzt das so nicht.
Nachdem ich jetzt massenweise Benutzer gelöscht habe hat mir der Support meines Providers mitgeteilt, dass z.Zt. kein Spamming mehr festzustellen ist von dieser Domain.
Ich warte jetzt erstmal ab, wie sich das weiter entwickelt. Bis dahin bleibt alles wie es ist.
Wenn man aber meinen Mailer missbraucht, dann funzt das so nicht.
Nachdem ich jetzt massenweise Benutzer gelöscht habe hat mir der Support meines Providers mitgeteilt, dass z.Zt. kein Spamming mehr festzustellen ist von dieser Domain.
Ich warte jetzt erstmal ab, wie sich das weiter entwickelt. Bis dahin bleibt alles wie es ist.
HO'OPONOPONO