Hallo Healer,
im Grunde bin ich selbst Orginalo , aber bei den horrenden Preisen für einen Orginalauspuff überlege ich, meinen gut einzumotten und in der Zeit einen Anderen (natürlich mit TÜV) anzubauen. Der Supertrapp soll sich ja ganz gut anhören.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort
Ralf
Supertrapp
- Jonni
- Site Admin
- Beiträge: 1708
- Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Woher nehmen den SuperTrapp [OT]
Vielleicht ein wenig OffTopic
Wo kann man den Supertrapp denn noch beziehen.
Und ich meine die 4'' Variante - Der mit der Zentralschraube
Die aktuelle variante ist mir nämlich deutlich zu dick. Dann kann man ja gleich Sebring nehmen
Ich glaube nämlich, der schlanke ist nicht mehr zu bekommen...
Wo kann man den Supertrapp denn noch beziehen.
Und ich meine die 4'' Variante - Der mit der Zentralschraube
Die aktuelle variante ist mir nämlich deutlich zu dick. Dann kann man ja gleich Sebring nehmen
Ich glaube nämlich, der schlanke ist nicht mehr zu bekommen...
HO'OPONOPONO
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
- Jonni
- Site Admin
- Beiträge: 1708
- Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Dat is aba nich oginaaal :)
natürlich kenne ich die nachbauten. Allerdings finde ich die Falze so hässlich.
Aber besser als nix
Aber besser als nix
HO'OPONOPONO
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 20
- Registriert: Di Jun 03, 2003 14:11
- Wohnort: Hörbranz bei Bregenz (.at)
auspuff
hallo ihr!
ja alos ich hab mir das auch schon überlegt mit dem orginal auspuff einmotten.
aber was bitte ist ein supertrapp? ein anderer auspuff?
weiters wollt ich fragen wie es generell ausschaut mit ersatzteilen für die xt, denn früher oder später werden die ja wirklich knapp. und daher denke ich daran mich solange es noch geht mit den wichtigsten teilen einzudecken.
lg david
ja alos ich hab mir das auch schon überlegt mit dem orginal auspuff einmotten.
aber was bitte ist ein supertrapp? ein anderer auspuff?
weiters wollt ich fragen wie es generell ausschaut mit ersatzteilen für die xt, denn früher oder später werden die ja wirklich knapp. und daher denke ich daran mich solange es noch geht mit den wichtigsten teilen einzudecken.
lg david
XT - und du weist was motorradfahren ist!
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 168
- Registriert: Mi Jun 04, 2003 20:13
- Wohnort: Ruhrgebiet
- B.
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 39
- Registriert: So Jun 01, 2003 21:32
Watt is mit TÜV?
Moin Steffen!
Was ist denn bei dem Götz-Gröhre mit TÜV? Ich hab gehört, dass die sich da ziemlich anstellen, weil das Teil nicht manipulationssicher ist. Ist der Sebring aber ja eigentlich auch nicht (von wegen der herausschraubbaren Flöte)...
Grüße!
B.
Was ist denn bei dem Götz-Gröhre mit TÜV? Ich hab gehört, dass die sich da ziemlich anstellen, weil das Teil nicht manipulationssicher ist. Ist der Sebring aber ja eigentlich auch nicht (von wegen der herausschraubbaren Flöte)...
Grüße!
B.
PAINT IT FLAT BLACK!
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
Total Überflüssige Versuchsanstalt
Moin Boscho,
die Tröte hat keinen TÜV, ich kenn sie auch nur von Wühlveranstaltungen.
Was ja nicht heißen soll, daß man sie mit einem geneigten Prüfer nicht eingetragen bekommt. Sebring ist manipulierbar, Supertrapp auch. Trotzdem macht die Eintragung, sogar bei neueren Baujahren, keine unlösbaren Probleme. Ich rede jatzt mal nicht weiter von der Fixierung der 32 mm Abflußrohre in meinen HEOS-Tüten, die Eintragung lauert noch hinterm Busch
Für das bischen, was die Götz-Röhre kostet, könnte sich der Versuch glatt lohnen....
Uns sonst? Hast Du Dich schon eingelebt?
die Tröte hat keinen TÜV, ich kenn sie auch nur von Wühlveranstaltungen.
Was ja nicht heißen soll, daß man sie mit einem geneigten Prüfer nicht eingetragen bekommt. Sebring ist manipulierbar, Supertrapp auch. Trotzdem macht die Eintragung, sogar bei neueren Baujahren, keine unlösbaren Probleme. Ich rede jatzt mal nicht weiter von der Fixierung der 32 mm Abflußrohre in meinen HEOS-Tüten, die Eintragung lauert noch hinterm Busch
Für das bischen, was die Götz-Röhre kostet, könnte sich der Versuch glatt lohnen....
Uns sonst? Hast Du Dich schon eingelebt?
- B.
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 39
- Registriert: So Jun 01, 2003 21:32
Re: Total Überflüssige Versuchsanstalt
Moin Steffen!
Grüße!
B.
PS: Halt dir mal die zweite Augusthälfte ein wenig frei - wir feiern vielleicht was... (gilt auch für Tom und Martina)
Momentan ist noch Pendelverkehr Bremen - Leipzig angesagt (wenn noch jemand 'ne Mitfahrgelegenheit sucht...) Ich mail dich nach Pfingsten, wenn ich wieder an meinem eigenen Rechner sitze und offline schreiben kann, mal ausführlich an...Uns sonst? Hast Du Dich schon eingelebt?
Grüße!
B.
PS: Halt dir mal die zweite Augusthälfte ein wenig frei - wir feiern vielleicht was... (gilt auch für Tom und Martina)
PAINT IT FLAT BLACK!
- Jonni
- Site Admin
- Beiträge: 1708
- Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Götz-Tüte eintragen
ich stelle mir vor, das der TÜV ordentlich Aufwand betreiben möchte um das Teil einzutragen.
Wichtig noch dazu: Ist da irgendwas wie eine Nummer eingeschlagen?
Wenn nicht, weiss der TÜV wieder nicht was er eintragen soll
Ich würde den Versuch vielleicht mit der Endkappe vom originalen Trapp versuchen (ist noch zu bekommen und gleichzeitig das einzige Teil, auf dem etwas zu lesen ist "Supertrapp Typ T100" oder so)
Die Original Tüte habe ich ohne Auflagen (ausser zahl der Scheiben) eingetragen bekommen. Geräuschmessung wurde vom Prüfer auf einer Probefahrt gemacht.
Wichtig noch dazu: Ist da irgendwas wie eine Nummer eingeschlagen?
Wenn nicht, weiss der TÜV wieder nicht was er eintragen soll
Ich würde den Versuch vielleicht mit der Endkappe vom originalen Trapp versuchen (ist noch zu bekommen und gleichzeitig das einzige Teil, auf dem etwas zu lesen ist "Supertrapp Typ T100" oder so)
Die Original Tüte habe ich ohne Auflagen (ausser zahl der Scheiben) eingetragen bekommen. Geräuschmessung wurde vom Prüfer auf einer Probefahrt gemacht.
HO'OPONOPONO
- B.
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 39
- Registriert: So Jun 01, 2003 21:32
Re: Götz-Tüte eintragen
Moin!
Grüße!
B.
Ein Freund von mir hat an seiner 1050er Goldwing mal einen Eigenbaudämpfer eintragen lassen mit der Kennzeichnung TBS08/15. Als der Prüfer fragte, was denn eigentlich die eingeschlagene Bezeichnung soll, meinte er, der Prüfer wolle ja wohl schliesslich was einzutragen haben. Nötig wäre es aber wohl nicht gewesen, eine Kennzeichnung einzuschlagen. Aber: Hörensagen (also keine Gewähr...)Wichtig noch dazu: Ist da irgendwas wie eine Nummer eingeschlagen?
Wenn nicht, weiss der TÜV wieder nicht was er eintragen soll
Heisst das, der Okinaltrapp selbst ist nicht mehr zu bekommen? Und wie sähe das eigentlich aus, das Ding als "Replika-Schalldämpfer (baugleich Supertrapp Typ T100) mit [Anzahl Scheiben]" einzutragen? Ginge sowas? Ich meine, für 'ne alte Max sind doch auch keine Originalschalldämpfer mehr zu kriegen und wenn da eine Replika zulässig ist, dann sollte das für Tuningteile (so sie denn einmal eintragungsfähig waren) auch gehen. Nur so ein Gedanke...Ich würde den Versuch vielleicht mit der Endkappe vom originalen Trapp versuchen (ist noch zu bekommen und gleichzeitig das einzige Teil, auf dem etwas zu lesen ist "Supertrapp Typ T100" oder so)
Grüße!
B.
PAINT IT FLAT BLACK!
- XTom
- XTom
- Beiträge: 2529
- Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo ...
der Mit der Zentralschraube ist die 3 Zoll Variante.
4 Zoll ist der mit den vielen Schrauben ...
Den soll ich jemandem in Frankreich besorgen. Götz???
Gruß XTom
der Mit der Zentralschraube ist die 3 Zoll Variante.
4 Zoll ist der mit den vielen Schrauben ...
Den soll ich jemandem in Frankreich besorgen. Götz???
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
- Klaus
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 597
- Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
- Wohnort: Uelzen
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste