interessanten Thread habt ihr hier! Ähnliches gibts derzeit auch in unserem Forum nachzulesen.
Ich muss mich an dieser Stelle auch gleich mal vorstellen: ich bin der Scannix aus dem http://www.dr-big.de - Forum und switche gelegentlich seit 5 Jahren über die XT500-Seiten, weil ich ein großer XT-Fan bin. Sie war mein ertes Motorrad noch bevor ich auf die 80er steigen durfte. Ein Eindruck der wohl für immer geblieben ist...
Aufgrund der bevorstehenden Dakar Legend Rallye, ist die XT auch bei uns derzeit im Gespräch, weil einige von uns aktive Rallyeteilnehmer sind. Da sind natürlich "leichte Bikes" (alles unter 220kg) immer Teil der Diskussion

Abgesehen davon fahren auch einige Bigger eine XT als Zweitmotorrad. Meist die "vor-den-70ern-Generation".
Die Preisvorstellungen einiger Verkäufer empfinde ich als ebenso absurd wie Ihr. Aber.. wie man sieht gibts anscheinend Leute, die nicht wissen, was Sie mit ihrem Geld machen sollen.. kommt vermutlich nur aufs Produkt an..

Die letzten XT's traf ich übrigens beim Offroaden in Soltau, wo ich zum Spaß mit meiner Freundin im Gepäck mitgefahren bin. Verrückte Clique da.. und ne Menge Spaß hats gemacht..

Grüße
Scannix aus Hamburg (Barmbek_Süd)
und unten noch ein Pic von meiner "Dicken" und mir...
(leider habe ichs nicht hinbekommen aus einem Album im Netz ein Bild einzustellen. Wollte nicht klappen..