Erfahung ARAI Tour-x

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Erfahung ARAI Tour-x

Beitragvon Struppi » So Nov 06, 2005 13:49

Moin,

hat jemand schon mal den Arai-Helm Tour-X auf der Murmel gehabt ?? Ich suche was Neues, denn mein Nolan hat nach über 15 Jahren :eek: jetzt glaub seinen Dienst getan 8)...........der ROOf Boxer wäre auch noch zu überlegen........er sieht mir nur etwas zuuuu spacig aus.

Guss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » So Nov 06, 2005 20:35

tach !

Bisher hörte ich noch nix negatives über den helm. Der preis ist nur hart.
Ganz preisgünstig gibt es noch was von Airoh.
Dann sollte man auch an den Neuen BMW HP2 helm denken, der auch nen Visier hat und spacig aussieht. Soll so, nur, um 290€ kosten
Und, Touratech hat grad nen Neuen Vemar rausgebracht, der auch nen Vissier hat, Kostet: auch so um 280€
Aber eben nicht 450€

Georg

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Roof Boxer

Beitragvon ingo » Mo Nov 07, 2005 7:26

Moin, moin!

Den Arai kenne ich nicht, aber den Roof kann ich empfehlen.

Ingo

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » Mo Nov 07, 2005 11:00

Ich fahre den Tour-X in storm-blue auf meiner blau-weißen TT 600 RE und bin absolut begeistert.

Bild

Moto-Cross-Optik mit Integralhelmkomfort auf hohem qualitativen Niveau. Sogar mit Schild bis mindestens 140 km/h ohne Probleme zu fahren (schneller bin ich mit der TT noch nicht gefahren). Der Helm kann auch als Cross-Helm ohne Visier und als Integralhelm ohne Schirm gefahren werden.

Einziger Nachteil: er ist mit circa 1500 Gramm nicht gerade der leichteste Helm.

Zum Preis: bei mlol.de gibts nahezu unschlagbare Preise (ab 389 Euro, offizieller Listenpreis ab 475 Euro). Eine Investition, die sich lohnt!

http://www.mlol.de/html/tour-x_2.html

Wer die gedeckten Farben bzw. die aggressiven Dekors nicht mag, bekommt ihn hier auch in Uni-weiß oder blau:

http://www.1000ps.at/member/produkte_de ... 88&id=8319

Ob der auf der guten alten XT aber nicht ein bisschen zu streetfighter-crossig-modern daherkommt?
Zuletzt geändert von XT-Nick am Mo Nov 07, 2005 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Mo Nov 07, 2005 11:14

Moto-Cross-Optik mit Integralhelmkomfort auf hohem qualitativen Niveau. Sogar mit Schild bis mindestens 140 km/h ohne Probleme zu fahren (schneller bin ich mit der TT noch nicht gefahren). Der Helm kann auch als Cross-Helm ohne Visier und als Integralhelm ohne Schirm gefahren werden.

Einziger Nachteil: er ist nicht gerade der leichteste Helm.

Zum Preis: bei mlol.de gibts nahezu unschlagbare Preise (ab 389 Euro, offizieller Listenpreis ab 475 Euro). Eine Investition, die sich lohnt!

Ob der auf der guten alten XT aber nicht ein bisschen zu streetfighter-crossig-modern daherkommt?
Na, das ist doch schon mal ne Ausage :razz: .......Merci vielmals.......die Optik und die genaue Grösse bzw. auch das Gewicht, werd ich mir dann bei irgendeinem ARAI-Dealer vor Ort mal ansehen, um das gute Stück dann Online zu bestellen :D , oder den Händler fragen, ob er auf den Preis einsteigt :lol:

Danke und Gruss

Struppi

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » Mo Nov 07, 2005 11:23

Hab mir jetzt mal den Roof und den neuen BMW angeschaut. Na ja. Wobei das Design natürlich Geschmacksache ist. Der Roof sieht aus wie aus Mondbasis Alpha 1

Bild

und der BMW-Enduro-Helm passt eher hinter ein
Düsenjäger-Cockpit, vor allem die Schirmkonstruktion finde ich hässlich und laut Liste kostet der auch ab 390 Euro.

Bild

Den Airroh habe ich auch probiert, den kannst du nicht wirklich mit dem Arai vergleichen, ist ne komplett andere Preis- und Qualitätsliga.
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » Mo Nov 07, 2005 11:27

Na, das ist doch schon mal ne Ausage :razz: .......Merci vielmals.......die Optik und die genaue Grösse bzw. auch das Gewicht, werd ich mir dann bei irgendeinem ARAI-Dealer vor Ort mal ansehen, um das gute Stück dann Online zu bestellen :D , oder den Händler fragen, ob er auf den Preis einsteigt :lol:

Danke und Gruss

Struppi
Keine Ursache, mein Tipp: Kaufen! Schau mal, ich hab mein Ursprungspost noch um zwei Online-Händler-Tipps erweitert.

Ach ja, noch was :D Die Belüftung für den oberen Kopfbereich funktioniert auch an heißen Sommertagen Arai-typisch genial.

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Mo Nov 07, 2005 11:45

servus mitteinand,

also ich fahr den Arai VX-Pro und bin top zufrieden damit -hat halt leider kein Visier, hatte in diesem Jahr auch über nen neuen Helm mit visier nachgedacht -der roof passte nicht und beim Arai hat mich der Preis abgeschreckt (trotz -25% Aktion beim Hein - auf ne wiederholung so einer Aktion würd ich eh warten bis zum Helmkauf)

für mich ist übrigens das Hauptentscheidungskriterium beim Helmkauf:
Passt !!!
Bild

`n billiger Helm der nervt nützt nix -entweder man kauft sich bald wieder nen neuen oder ist unkonzentriert weil einem der Helm auf die Eier geht und man daran rumfummelt - und wenn das gute stück dann wieder 15 Jahre hält kann man auch gut 0,5 k€ oder ein bischen mehr zahlen
übrigens sollte man ruhig ma die Helme Probefahren - war hier in Ulm beim Hein kein Thema - obwohl ich dann keinen gekauft habe

Glückauf JO
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Mo Nov 07, 2005 14:13

Jau Super !!!!!!

und da : http://www.fc-moto.de/ gibbet den auch zu nem vergleichweise günstigen Kurs 8) ........vielleicht hält mein NOLAN ja auch noch bis zur Motorradmesse in Dortmund durch.........auf so Messen geht immer was mit dem Preis zu machen :P ...........hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass der ARAI nur sonen popeligen Verschluss hat ??? :eek: ich dachte, sowas wäre bei dem Preis etwas hochwertiger :? ..........naja, und wie Jo schon sagte.........passen musser natürlich auch noch.......

Danke und Gruss

Struppi

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Mo Nov 07, 2005 14:26

Jau Super !!!!!!

..........hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass der ARAI nur sonen popeligen Verschluss hat ??? :eek: ich dachte, sowas wäre bei dem Preis etwas hochwertiger :?

Danke und Gruss

Struppi

HÄÄÄÄÄ :?: :?: :?: :stop: :unknown:

der von Arai verbaute Doppel-D-Ring verschluss ist das beste was man bekommen kann - hab Monate lang nach nem g`scheiten Jethelm mit doppel-D gesucht
jaja - das ist schon Absicht das das so formuliert ist - dieses Doppel-D such ich auch noch :?
und jetzt einen mit so`nem Steckschloss gekauft welches letzthin bei Vollgas auf der Autobahn glatt aufgegangen ist - kennt jemand ne Adresse die sowas auf ein vernünftiges System umklöppeln kann ???
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » Mo Nov 07, 2005 15:34

der von Arai verbaute Doppel-D-Ring verschluss ist das beste was man bekommen kann
Sehe ich auch so.

- hab Monate lang nach nem g`scheiten Jethelm mit doppel-D gesucht
Schaust du hier, die schönsten Jethelme der Welt (mit Doppel-D):

Bild

http://www.davida.de
http://www.davida.co.uk

Zurück zu „Dies und das [off topic]“