Soda, es gibt Neues von meiner Horror-XT
Pointer/HP schlug heute Mittag mit einem Kollegen hier auf, dieses wurde noch gerichtet bzw. kontrolliert:
- Ölwechsel. Der Peilstab zeigte immernoch einen glaubwürdigen Stand an, rausholen konnte ich ca. 2,2 Liter. In der Ölwanne gab es nix interessantes. Neuer Ölfilter, frisches Öl, neue Dichtungen.
- Kupplungszug umverlegt, neu eingestellt (nicht, dass das hier eine Rolle spielen würde)
- Abblitzen konnten wir sie leider neuerlich nicht, das Strobo verweigerte jegliche Kooperation - übrigens auch an den anwesenden SRs.
Probefahrt brachte den Tenor in die Richtung, dass sie überfett liefe und das eigentlich auch nur im Bereich 2,5-3,5 kRPM. Reisst man den Gashahn danach auf, geht sie einwandfrei ab. Ankicken lässt sie sich (ohne Choke) kalt einwandfrei. Fliehkraftregler fühlt sich sauber gängig an.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die beiden Helferlein!
Für mich steht nun in der Planung, mich doch noch einmal dem Vergaser zu widmen und ein 6V-taugliches Strobo aufzutreiben [1]. Letzteres gibt's mit ein bisschen Glück in den nächsten 1-2 Wochen, ähnlich lange werde ich wohl brauchen, um meinen Einkaufszettel für Kedo zu vervollständigen. Neben kleinerer LLD [2] und frischen Unterbrecherkontakten [3] gibt's noch ein paar andere Kleinteile, die hier fehlen.
Dann statte ich meinen Vergaser frisch aus, schicke den gereinigten Leih-Vergaser wieder auf die Reise und blitze die Kiste ab. Dann gebe ich noch einmal Laut...
Footers:
[1] Ein Kollege müsste noch ein suchbares rumliegen haben, das er mir überlassen könnte. Ein anderer könnte mir eines leihen.
[2] Drin ist eine 25er. Lieber nur 22,5er bestellen oder auch gleich eine 20er?
[3] Ich bin inzwischen so verzweifelt, dass ich alles probiere
viele grüsse,
dcm